ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Lack zerkratzt

Lack zerkratzt

BMW 3er E36

Hi,

mir hat vermutlich gestern irgendeine Ratte einen ca. 30cm langen Kratzer reingezogen. Ich vermute mit einem Schlüssel.

Er ist stark sichtbar aber nicht unbedingt sehr tief.

Hat jemand Tipps wie ich den am besten bearbeite?

Vom Lackstift wurde mir bisher abgeraten.

 

Ich danke

Beste Antwort im Thema

Japp, es bringt dem Shop Umsatz.

Isses tatsächlich relevant, was wir glauben und dir empfehlen? Du machst es sowieso dann anders :rolleyes:

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 21. Februar 2012 um 8:46

Servus,

ein aussagekräftiges Bild wäre da hilfreich.

Hi,

ich versuch später mal eines zu schiessen...

Wenn der Kratzer nicht durch den Klarlack durchgeht, kann man ihn rauspolieren. Das sollte aber auch jemand machen, der Erfahrung damit hat. Man ist da auch sehr schnell bis auf das Blech durch. Bilder wären aber hilfreich

am 21. Februar 2012 um 17:01

Wenn nicht so tief,2000 Naßschleifpapier mit viel Wasser und vorsichtig anschleifen.Danach aufpolieren und waxen!So macht es mein Kumpel,seines Zeichens Aufbereiter bei Audi!

 

Auf eigene Gefahr und ohne Gewährleistung!

Was hast du für ne Farbe? So Color Politur macht viel weg, aber halt nicht für immer... Bei meinem schwarz hat sich dieses SONAX Polish & Wax Color schwarz echt gut gemacht^^ hat so 3 Monate gehalten und die Kratzer gut überdeckt :)

mfg

lackstift dann einwenig anziehen lassen nicht ganz aushärten dann mit der rot weiß polierpaste rüber und der kratzer ist so gut wie garnicht bis überhaubt nicht mehr zu sehn aber lackstift nur mit zahnstocher oder wattestäbchen benutzen rot weiß

Zitat:

Original geschrieben von baumixl

mit der rot weiß polierpaste rot weiß

Ja die ist echt gut hat aber auch einen hohen Schleifanteil also vorsichtig mit umgehen.

das stimmt wohl aber es gibt die in verschiedener körnung

Zitat:

Original geschrieben von Winkell

Zitat:

Original geschrieben von baumixl

mit der rot weiß polierpaste rot weiß

Ja die ist echt gut hat aber auch einen hohen Schleifanteil also vorsichtig mit umgehen.

Hi,

hier sind ein paar Bilder.

Ich habe heute versucht den Kratzer rauszupolieren. (Von Hand)

Keine Chance!!!

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+2

Wenn es dir das Auto wert ist würde ich Smart repair empfehlen sieht nachher wieder ordentlich aus und teuer ist das auch nicht unbedingt. Rauspolieren kannste da vergessen und wenn du da mit Lackstift drangehst sieht das abartig aus.

Hi,

Smart-Repair kenne ich leider nicht.

Was ist das denn?

Ok danke.

Und die Kosten belaufen sich um die 100 Euro?

Bei dem Kratzer könnte es vielleicht sogar unter 100€ liegen kommt aber halt auf die Firma an bei der du das machen lässt. Am besten telefonierst du morgen mal ein paar ab und sagst denen was los ist oder fährst zu denen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen