ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Langlebige keyless go Schlüsseltasche mit Schirmung gesucht

Langlebige keyless go Schlüsseltasche mit Schirmung gesucht

VW Passat B8
Themenstarteram 21. Dezember 2017 um 19:01

Liebe community,

meine persönlichen Erfahrungen (und offenbar auch die vieler amazon-Rezensenten) mit keyless go Schlüsseltaschen mit Schirmung sind leider sehr enttäuschend: nach einigen Monaten versagt offenbar bereits die Schirmung.

Hat jemand von euch gute Erfahrungen mit solch einer Schlüsseltasche gemacht?

Vielen Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Reichweitenverlängerung bei Keyless Systemen ist eine ganz reale Gegebenheit. Das hat nichts mit Paranoia zu tun.

 

Und selbst wenn... wenn die Karre weg ist, hat er den Schaden. Paranoia hin, Paranoia her.

 

Ich finde es völlig in Ordnung, wenn er sich um den Diebstahlschutz seines Auto Gedanken macht.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Keyless abgeschirmt? Wozu denn keyless?

Zitat:

@Audi-Wechsler schrieb am 21. Dezember 2017 um 20:01:30 Uhr:

Liebe community,

meine persönlichen Erfahrungen (und offenbar auch die vieler amazon-Rezensenten) mit keyless go Schlüsseltaschen mit Schirmung sind leider sehr enttäuschend: nach einigen Monaten versagt offenbar bereits die Schirmung.

Hat jemand von euch gute Erfahrungen mit solch einer Schlüsseltasche gemacht?

Vielen Dank im Voraus!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hast Du Physik in Schulen haben?

Dann Du bauen Dir Faradayschen Käfig...mit Drahtgeflecht, Alu-oder Kupferfolie, eine bisschen Gaze und Kleber, handwerkliches Geschick.

So bauen Russen eine Schutzhülle, primitiv, aber sehr wirkungsvoll...dann Du brauchen keinen Angst vor CIA oder MI5 und vor BND schon garnicht...

Zitat:

@Stader_Passat schrieb am 21. Dezember 2017 um 20:29:35 Uhr:

Keyless abgeschirmt? Wozu denn keyless?

Damit das Auto nachts nicht unbemerkt aus der eigenen Auffahrt entwendet wird. Gar nicht mal so unrealistisch. Von daher eine nachvollziehbare Frage.

 

Ich denke mal darüber lässt sich auch wunderbar streiten. Aber es ist nunmal eine Luxusfunktion. Ist die Frage, was einem wichtiger ist. Sicherheit oder Luxus.

 

Ich persönlich habe mir auch keyless bestellt und überlege schon, wie ich die Schlüssel sichern werde. Zu Hause ließe sich sicher eine sperrige Methode wählen. Aber für unterwegs muss was kompaktes her...

Von mir aus können Sie das Auto klauen, ist doch eh versichert. Ist mir lieber als wenn sie nachts ins Haus einbrechen um den Schlüssel holen.

Gruß

also ich packe meinen schlüssel, wenn ich zu hause bin, immer in alu-folie. einmal ein "gefäß" zurecht gemacht und da wird der immer wieder rein geschoben. besser als nix

wenn ich unterwegs bin hab ich im auto noch das hier: https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o05_s00?ie=UTF8&psc=1

und wenn du auf ganz nummer sicher gehen willst bau dir ne can-bus firewall ein, welche den motor freigibt, wenn dein handy sich per blauzahn damit koppelt.

https://www.ampire.de/CAN-Bus-Wegfahrsperre.htm?a=catalog&p=30552

will ich evtl auch noch machen.

in der firma brauche ich keins von beiden, da ich merke, wenn jmd mit einer tasche in der nähe von meinem rollcontainer rum fummelt :D zumal nicht hins und kunst ins gebäude kommt. oder wenn ich bei freunden bin. denn abfangen können die auch nur in der nähe. ab 5-10 meter wird es schwer für die.

Ist jetzt nicht ernst gemeint gewesen oder?

https://de.wikipedia.org/wiki/Paranoia

Reichweitenverlängerung bei Keyless Systemen ist eine ganz reale Gegebenheit. Das hat nichts mit Paranoia zu tun.

 

Und selbst wenn... wenn die Karre weg ist, hat er den Schaden. Paranoia hin, Paranoia her.

 

Ich finde es völlig in Ordnung, wenn er sich um den Diebstahlschutz seines Auto Gedanken macht.

Da wo es Sinn macht sperre ich einfach erst mit Schlüssel und dann am Griff ab. Dann ist Keyless bis zum nächsten Öffnen deaktiviert.

aber wenn du zweimal zu machst, dann deaktivierst du die GWA

warum bestellt ihr dann überhaupt mit easy open, bzw keyless? man kann das system doch auch abstellen im auto ?!

irgendwie macht das alles kein sinn

Ich sehe das genauso ??

DWA wird deaktiviert, wenn man:

- am Schlüssel zweimal zuschliesst, oder

- am Türgriff zweimal zuschliesst

 

Kessy wird deaktiviert, wenn man:

- am Schlüssel einmal zuschliesst und dann

- am Türgriff nochmal zuschliesst

 

Dabei bleibt die DWA aktiviert.

 

Im übrigen bleibt die DWA immer an. Lediglich die Innenraumüberwachung wird mit zweimal schliessen deaktiviert.

 

Davon abgesehen ist Kessy der Grund, warum ich kein EasyOpen genommen habe. Ich hätte sehr gerne die Sensorfunktion an der Heckklappe. Aber noch viel mehr vermeide ich Keyless Access.

 

Für mich macht das nur Sinn, wenn man einen sonst perfekten Gebrauchtwagen gekauft hat, der aber auch Kessy hat, was man eigentlich nicht will.

 

Oder jemand hat sich beim Kauf des Neuwagens von Kessy blenden lassen und hat dann erst erkannt, dasd Kessy die Einladung zum klauen ist. Bzw. da Kessy schon länger am Markt ist, wurde man von der Realität durch die Betichterstattung der letzten paar Jahre eingeholt.

Ich war mir der Gefahr bewusst und wollte auf den Luxus nicht verzichten. Von daher beschwere ich mich auch nicht, wenn es dann mal wirklich passieren sollte, dass die Karre weg ist.

Nichtsdestotrotz muss man es ja nicht provozieren. Jeder wie er es möchte.

am 25. Dezember 2017 um 5:45

Such mal bei amazon nach Themis Security Gen 4

mfg Heli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Langlebige keyless go Schlüsseltasche mit Schirmung gesucht