ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Laserblue entfällt!

Laserblue entfällt!

Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 21:00

Hi Leute, alle die einen Golf in Laserblue Perleffekt haben können sich freuen, die Farbe ist nun Geschichte. Alle die gerne Laserblue gehabt hätten, können leider auch (noch) keine Alternative ordern, aber ich denke das Deep Blue Perleffekt aus dem jetztigen R32 wird bald in den Konfiguarator kommen.

 

mfg

IDKJ

Ähnliche Themen
31 Antworten

Moin,

na dann kann ich beim Wiederverkauf ja mit "Limitierter Edition" werben ! :P

 

Gruß

Saarländer

hi,

dass laserblue gestrichen wird, hab ich letzte woche auch schon irgendwo gelesen..finds aber schon komisch, dass so farben wie sage-green in der farbpalette bleiben, aber laserblue gestrichen wird. schließlich dürfte in dem vergleich zumindest mehr laserblue verkauft worden sein...

aber ich denke, dass Deep Blue Perleffekt exklusiv dem R32 vorenthalten bleibt...würde zumindest ich so machen -> das topmodell muss doch beim ersten blick aus der masse stechen.

gruß

stefan

Re: Laserblue entfällt!

 

Zitat:

Original geschrieben von Idontknowjack

...aber ich denke das Deep Blue Perleffekt aus dem jetztigen R32 wird bald in den Konfiguarator kommen.

 

mfg

IDKJ

Jibbet schon ... als Sonderlackierung für 670 Euro ;).

Gruß

Blacky

Re: Re: Laserblue entfällt!

 

Zitat:

Original geschrieben von mir selbst

aber ich denke, dass Deep Blue Perleffekt exklusiv dem R32 vorenthalten bleibt...würde zumindest ich so machen -> das topmodell muss doch beim ersten blick aus der masse stechen.

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Blacky

Jibbet schon ... als Sonderlackierung für 670 Euro ;).

...damit wäre mein gedanke wohl bereits entkräftigt...

Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 22:41

Ich finde es wie einer der Vorrednet schon arg, wenn man das Schimmelgrün alla sagegreen im Programm hält und die Traumfarbe Laserblue streicht (natürlich alles Geschmakssache klar). Mir persönlich soll es nur recht sein, da ich immer wieder auf diese geniale Farbe angesprochen werde, somit steigt auch der Wert des Wagens.

 

mfg

 

IDKJ

am 25. Oktober 2005 um 22:58

Hallo,

ich hatte irgendwo mal gelesen, daß bei den Farben laserblue weniger als 5% bestellt wurden.

 

Gruß Markie

...na aber da gibts doch bestimmt noch welche mit noch geringerem anteil: sage-green, weiß, sunset-red...

aber ich denk, es soll halt in jedem farbspektrum mindestens eine farbe geboten werden!?!

stefan

also ich sehe laserblue wirklich selten - aber sagegreen oder wie das heißt hab ich noch NIE gesehen... sunset-red dagegen seh ich öfter ;)

verstehe aber auch nicht so ganz warum sie die farbe aus dem programm nehmen - haben doch sowieso schon "wenig" auswahl.

Marktanteile:

Laser blue: 3,8 %

Sage green: 1,7 %

Zitat:

Original geschrieben von Tnairav Flog

Marktanteile:

Laser blue: 3,8 %

Sage green: 1,7 %

Im Zeitraum von August-September ;) .

Gruß Matze

am 26. Oktober 2005 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von Tnairav Flog

Marktanteile:

Laser blue: 3,8 %

Sage green: 1,7 %

Das ist ja interessant. Demnach bestellten laserblue ganz ganz wenige, und sagegreen so gut wie keiner.:D

Da bleibt bei den Blautönen nur noch perlblau, shadowblue und dieses new-river dingsbums.

Da laserblue wegfällt, würde ich jetzt shadowblue wählen.

 

Gruß Markie

eigentlich schade, auf der anderen seite freu ich mich ein wenig, weil laserblue dann eine selten gesehene Farbe sein wird/ist. Ich find sie auf jedenfall nach wie vor sehr schön

Zitat:

Original geschrieben von Markie

Da laserblue wegfällt, würde ich jetzt shadowblue wählen.

So ging es mir doch (leider)

Bei der bestellung am 10.10. war das laserblue noch im programm, eine woche später kam der anruf vom :) das es diese farbe nicht mehr gibt, jetzt wird meine neuer shadowblue :( ich krieg nen krampf, danke VW :mad:.

Gruss

Maik

Sage green habe ich ja nichtmal im Werbeprsopekt vom GTI gesehen^^.

Laserblue ist auch nicht mein Ding, obwohl ich Blaufan bin.

Das R32 blau hätte ich mir aber sofort bestellt, wenns nicht 670 Euro mehr gekostet hätte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen