ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Lautsprecher Aktiv

Lautsprecher Aktiv

Audi A3 8P
Themenstarteram 29. September 2007 um 13:01

Hallo alle zusammen "Lautsprecher Aktiv" bedeutet das das es das BOSE soundsystem hat.

Danke

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hi,

nein , die hinteren Lautsprecher im A3 sind Aktiv das hat nichts mit Bose zu tun.

In den Vordertüren sind Passive Boxen verbaut.

Gruß

Thomas

Themenstarteram 29. September 2007 um 13:28

Komisch auf der Audi HP sieht man bei der Beschreibung Lautsprecher Aktiv das Bild mit dem Lautsprecher+Bose Schriftzug. Trozdem Danke

Hi,

also es ist so:

Das "alte Radio" hatte ohne Bose vorne passive und hinten aktive Lautsprecher. Heißt also die vorderen Lautsprecher wurden über das Radio angesteuert, die hinteren über einen Verstärker (extra).

Mit Bose hatte man die Möglichkeit u.a. vorne + hinten aktive Lautsprecher zu bekommen. Dabei werden diese über den extra Bose-Verstärker betrieben.

Aktuell mit Einzug der neuen Radiogeneration werden alle Lautsprecher aktiv betrieben (bei Concert). Das Radio Chorus hat nur noch passive......

Hoffe ich konnte ein wenig helfen :-)

mfg

Chris

Themenstarteram 29. September 2007 um 14:19

Also ich bekomm das BNS 5.0 Bj 2007

Ich denke beim BNS 5.0 wird es so sein wie beim Concert. (Müsste alles aktiv sein, will mich jedoch nicht festlegen. Ich meine jedoch das dieses Navi mit der neuen Radiogeneration auf den Markt gekommen ist)

mfg

Chris

ich war gestern beim car-hifi-spezi, zwecks freisprecheinbau, dieser meinte, dass ich vorne ein passivsystem hab.

 

ich besitze radio concert (neuste generation, denk ich) + aktivsystem von audi:

Radioanlage concert

mit Single-CD-Laufwerk, MP3-fähig, 12 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW), Softkey-Bedienkonzept und dreizeiliges Grafikdisplay, CAN-Bus-Vernetzung, geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung, Phasendiversity, inklusive 5-Kanal-Verstärker und 8 Aktivlautsprecher, Gesamtleistung 140 Watt

 

meine frage nun: wo sitzen diese 8 aktivlautsprecher? bin schon enttäuscht, dass ich vorne keine aktive hab

 Vorne - links / rechts

hinten links / rechts

vorne der Center in der mitte oben auf dem Amturenbrett

hochtöner vorne (rechts / links )

hinten im kofferraum links der Sub    ..

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

 

Vorne - links / rechts

hinten links / rechts

vorne der Center in der mitte oben auf dem Amturenbrett

hochtöner vorne (rechts / links )

hinten im kofferraum links der Sub ..

ja stop, es wird hier geschrieben, dass vorne alles passiv läuft - diese behauptung könnte gestern mein car-hifi-spezi bestätigen !! also, wo sind die 8 aktiv-boxen!?:confused:

Sicher das? Dachte bisher es wäre so gelöst das die LS in den Türen vorne durch das radio aktiv befeuert werden und die anderen LS über den Verstärker laufen, oder ist dem nicht so?

Cu Meg

Hmm und ich dachte beim neuen Concert, dass alle Boxen von einem Verstärker gespeist werden...

mfg

Chris

Zitat:

Original geschrieben von Megaturtel

Sicher das? Dachte bisher es wäre so gelöst das die LS in den Türen vorne durch das radio aktiv befeuert werden und die anderen LS über den Verstärker laufen, oder ist dem nicht so?

Cu Meg

ähm, durch das radio aktiv befeuert?! und die anderen ls über verstärker?

aktiv bedeutet, dass die lautsprecher eine eigene endstufe/verstärker haben oder?! passiv bedeutet, die lautsprecher sind direkt am radio angeschlossen?! ich glaube, ich bin jetzt total konfus :D

fakt ist, mein carhifi-spezi hat den verstärker vom aktivsystem abgetrennt und nur die vorderen lautsprecher liefen - sprich, die sind direkt am radio angeschlossen, also passiv? ?!

Zitat:

Original geschrieben von a-cut

Zitat:

Original geschrieben von Megaturtel

Sicher das? Dachte bisher es wäre so gelöst das die LS in den Türen vorne durch das radio aktiv befeuert werden und die anderen LS über den Verstärker laufen, oder ist dem nicht so?

Cu Meg

ähm, durch das radio aktiv befeuert?! und die anderen ls über verstärker?

aktiv bedeutet, dass die lautsprecher eine eigene endstufe/verstärker haben oder?! passiv bedeutet, die lautsprecher sind direkt am radio angeschlossen?! ich glaube, ich bin jetzt total konfus :D

fakt ist, mein carhifi-spezi hat den verstärker vom aktivsystem abgetrennt und nur die vorderen lautsprecher liefen - sprich, die sind direkt am radio angeschlossen, also passiv? ?!

Naja meinte ich so, alle LS sind passiv und werden aktiv vom Verstärker/Radio befeuert!

für die vorderen LS wäre demnach der Verstärker im Radio verantwortlich und für die anderen LS der Verstärker im Kofferraum!

oder nicht?

Cu Meg

Hallo Leute,

Ich hab zu dem Thema auch mal ne frage. Ich habe einen A3 BJ 2004 MJ05,

Ich hatte ab werk ein Sony Radio (DIN) eingebaut, welcher alle 6 boxen betrieben hat. Nun hab ich auf doppeldin umgerüstet und hab ein Concert III aus einem S3 2007 er modell drinnen. Es funktionieren nur die vorderen 2 mitteltöner und die 2 hochtöner in der A-Säule.

Heißt das das die hinteren Lautsprecher aktiv sind und die 4 vorderen passiv?

Außerdem hab ich vor einen verstärker einzubauen und die 4 mittelöner auf jeweils 16,5 er Kicker Lautsprecher mit 60 w rms zu tauschen. und hinten einen sub mit ca. 70 w rms einzubauen. Verkabelt sollen die 4 neuen boxen + woofer über den Verstärker werden. Sprich die 2 hochtöner werden noch direkt vom radio angesteuert und die restlichen teile vom verstärker.

Meine Frage ist hierzu geht dies Problemlos oder muss ich am Radio was umstellen lassen? Ich weiß nicht ob das Radio davor auf Bose codiert war oder nicht.

Würd mich über eure Hilfe sehr freuen.

MfG

Tichi

am 9. Dezember 2008 um 20:36

@Scotty18 und den rest natürlich auch :)

Scotty hat mir gestern schonmal so schön geholfen mit den Rückleuchten.

Hab auch das Navi BNS 5.0. Hab aber noch ein Zenec ZE-MC292 zu Hause aus meinem Polo und würde das gerne in den A3 haben. Funktioniert das dann noch mit dem aktiven System? Und die Zweite Frage ist: Ist das ein dolby-system in dem A3? Wegens des Center und so nen Kram. Wär nämlich geil beim Musik DVD schaun, wenn es dann noch geht. Danke und tschü

Deine Antwort
Ähnliche Themen