ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Leasing-Auto Suche: GoLeasy und MyDealz Leasing

Leasing-Auto Suche: GoLeasy und MyDealz Leasing

Themenstarteram 23. Oktober 2023 um 10:20

Wenn man auf der Suche nach einem Leasingauto ist, empfehle ich mal hier zu schauen.

Finde ich ganz hilfreich.

GoLeasy

Vergleichsplattform für Neuwagen- und Gebrauchtwagenleasing.

Bei Privatleasing vorher nach Privatleasing filtern!

Ich setzte mir oft ein max. Preis und filtere dann nach bestem Leasingfaktor, aber das muss jeder für sich selbst rausfinden, wie er das am besten nutzt.

MyDealz Privatleasing

MyDealz Gewerbeleasing

Da bekommt man einen ganz gute Überblick was zurzeit so geht.

(Für ein individuell konfiguriertes Premiumauto eher weniger geeignet.)

Ähnliche Themen
6 Antworten

Unsere letzten beiden wurden über Leasingmarkt mehr oder weniger gefunden....um die Werbung hier zu ergänzen.

Bei Leasingmarkt ist man ohne Registrierung recht schnell direkt mit einem Händler der jeweiligen Marke verbunden.

Mit dem besten Angebot der Händler aus den Leasingplattformen dann zum regionalen Dealer und dem eine Chance geben.

Bei unserm Range Rover war dieser preisgleich und freute sich über den Zuschlag.

 

Viel Spaß

Themenstarteram 25. Oktober 2023 um 14:21

@Buchener74722 :

Das ist doch keine Werbung, das ist eher eine hilfreiche Empfehlung oder Tipp.

Wenn du dich etwas mit dem Thema beschäftigt hättest, wüsstest du das GoLeasy alles Leasingplattformen vergleich, auch Leasingmarkt.

Zitat:

@Diesel-Bull schrieb am 25. Oktober 2023 um 16:21:57 Uhr:

@Buchener74722 :

Das ist doch keine Werbung, das ist eher eine hilfreiche Empfehlung oder Tipp.

Wenn du dich etwas mit dem Thema beschäftigt hättest, wüsstest du das GoLeasy alles Leasingplattformen vergleich, auch Leasingmarkt.

Einfach mal etwas entspannen....und wenn du deine tolle Leasingplattform gefunden hast...super

 

Und mit welchen Themen ich mich beschäftige...... man merkt hier schon das gute Frage Niveau.

 

Und tschüß....der nächste gesperrt

@Buchener74722 block mich bitte auch gleich, dann muss ich mir deine Grütze nicht nochmal antun.

Vielen Dank für den Tipp. Habe beide "Suchmaschinen" durchgearbeitet, mit folgendem Resumée:

GoLeasy:

- sehr gut auch am Smartphone bedienbar

- umfassende Filter

- gute Verweisfunktion auf die Anbieter

- leider kein Nutzerprofil möglich; dort könnte man alle Suchen sauber speichern und wieder aufrufen

- am PC ist die Darstellung der Ergebnisliste blöd - die eingestellten Filter nehmen fast die Hälfte des Bildschirms ein

mydealz:

- Empfehlungen von "normalen" Nutzern werden mehr oder weniger strukturiert angezeigt

- "Heiß" habe ich noch nie verstanden

- wenn man eine genaue Vorstellung der Ausstattung hat, ist man hier verloren

Insgesamt ist es aber gut, dass es solche Zusammenstellungen gibt...

Nachsatz: Landet man mit dem Verweislink auf einer Anbieterseite, muss man sich nochmals mit deren Eigenheiten auseinandersetzen, Preise & Ausstattungen vergleichen (was oft nicht einfach bis unmöglich ist, wg. unterschiedlichen Begriffen, Darstellungen, Paketen etc.) und erhält z. T. Angebote, die nicht passen oder die man per Nachfrage umkonfigurieren muss. Da ist also noch ganz viel Verbesserungspotential.

Zitat:

@go4java schrieb am 19. Februar 2024 um 20:00:19 Uhr:

mydealz:

- Empfehlungen von "normalen" Nutzern werden mehr oder weniger strukturiert angezeigt

- "Heiß" habe ich noch nie verstanden

- wenn man eine genaue Vorstellung der Ausstattung hat, ist man hier verloren

Man kann als Nutzer die Deals hoch oder runter voten, wenn man sie als Hot oder Cold empfindet. Das ändert dann pro vote einen halben oder ganzen Prozentpunkt im Autobereich. Da sind natürlich viele destruktive Votes dabei. Als Anhaltspunkt aber doch etwas aussagekräftig in der Masse.

Leider ist die myDealz Community ähnlich toxisch, wie die auf Twitter/X!

Es gibt fast keinen Deal, der nicht von Trollen zerfetzt und ins Offtopic getrieben wird, oder von konkurrierenden MyDealern kaputt geredet wird.

Außerdem ist mydealz in den letzten Jahren sehr VAG-lastig gewesen (CUPRA und GTIs) Leasingdeals im Niedrigpreis Segment werden dort aber regelmäßig gepostet.....Renault, Peugeot, Opel, Dacia zB. (Viele Deals von null-Leasing und LeasingTime...subjektiv!)

Trotzdem nutze ich mydeals, sowie alle anderen gängigen Leasingplattformen, wie LeasingTime, GoLeasy, LeasingMarkt, carwow, Null-Leasing etc. etc. Die Preise unterscheiden sich aber nur marginal. Und falls doch, wird innerhalb kürzester Zeit von der Konkurrenz um die paar Euro monatlich nachgezogen.

Am liebsten ist mir aber, ich gestehe, LeasingMarkt. Alle anderen Plattformen nutze ich zur Orientierung zusätzlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Leasing-Auto Suche: GoLeasy und MyDealz Leasing