Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Leasing Diskussions-Thread

Leasing Diskussions-Thread

BMW 1er E81 (Dreitürer)
Themenstarteram 25. März 2011 um 6:05

Für alle, die sich über den (Un-)Sinn von Leasing aufregen wollen...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von allgaeu-blitz

Wir kommen hier nicht weiter, denn wer schon das Auto "schnorren" muß, hat auch für andere Dinge des Lebens wenig Geld

Schnorren Mieter, wenn sie eine Wohnung mieten und nicht kaufen?

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Da regen sich doch schon bei "FINANZIERUNG" genug Leute auf.

was sollen wir hier denn reinschreiben? Etwa, daß ich heute von einer Kollegin erfahren habe, daß Sie nie niee mehr Leasing macht?

Themenstarteram 28. März 2011 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von allgaeu-blitz

was sollen wir hier denn reinschreiben? Etwa, daß ich heute von einer Kollegin erfahren habe, daß Sie nie niee mehr Leasing macht?

Zum Beispiel deine schwachsinns Diskussion mit Rainer-wi, die du im "Leasing-Angebote" unterhälst... :rolleyes:

Wir kommen hier nicht weiter, denn wer schon das Auto "schnorren" muß, hat auch für andere Dinge des Lebens wenig Geld

Ohne die Schnorrer würdest du nicht zu deinen Gebrauchten kommen ;)

 

Btw du bist lustig, evtl kann man IRL auch mit dir lachen ;)

Ich habe zwar kein Leasingfahrzeug aber Leasing ist nichts anderes als Miete für eine Wohnung zu zahlen.

Zitat:

Original geschrieben von allgaeu-blitz

Wir kommen hier nicht weiter, denn wer schon das Auto "schnorren" muß, hat auch für andere Dinge des Lebens wenig Geld

Schnorren Mieter, wenn sie eine Wohnung mieten und nicht kaufen?

Zitat:

Original geschrieben von allgaeu-blitz

Wir kommen hier nicht weiter, denn wer schon das Auto "schnorren" muß, hat auch für andere Dinge des Lebens wenig Geld

sehr eigentümliche Rückschlüsse.

Zitat:

Original geschrieben von Ralf_530d

Zitat:

Original geschrieben von allgaeu-blitz

Wir kommen hier nicht weiter, denn wer schon das Auto "schnorren" muß, hat auch für andere Dinge des Lebens wenig Geld

sehr eigentümliche Rückschlüsse.

Zumal Leute die alle drei Jahre ein Auto leasen viel mehr Geld für Autos ausgeben, d.h. in den Wirtschaftskreislauf pumpen und so Arbeitsplätze und Löhne sichern als jemand, der sich alle 10 Jahre einen zwei Jahre alten Gebrauchtwagen kauft und ihn fährt bis er auseinanderfällt.

Themenstarteram 29. März 2011 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von allgaeu-blitz

Wir kommen hier nicht weiter, denn wer schon das Auto "schnorren" muß, hat auch für andere Dinge des Lebens wenig Geld

Wenn man dich so reden hört, dann könnte man denken, dass Leasingnehmer bei dir auf einem Level mit Hartz IV-Empfängern stehen... *kopfschüttel*

am 29. März 2011 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von allgaeu-blitz

Wir kommen hier nicht weiter, denn wer schon das Auto "schnorren" muß, hat auch für andere Dinge des Lebens wenig Geld

im gegenteil. wer least hat die volle kostenkontrolle und kann somit viel besser seine finanzen planen. und wer seine finanzen besser im griff hat, hat am ende MEHR geld, so einfach ist das.

am 29. März 2011 um 21:43

Ich bin mir sicher, dass wir hier in diesem Thread schnell zu einer eindeutigen Entscheidung kommen werden, alsbald gleich nachfolgend alle Poster sachlich die Fakten zusammengetragen haben.

Leasing:

Feste Kostenstruktur für einen definierten Zeitraum

Klarer Anfang/Ende definiert- gut zu kalkulieren

keine unsicheren Restwerte bei Kilometerleasing

-> (wer Restwert- least hat den Schuss nicht gehört ! :confused: )

stets neuwertige/neue Fahrzeuge mit wenig Reparaturanfall / Garantiesicherheit

bei NW- Leasing höhere Kosten, da der anfänglich hohe Wertverlust abgeferdert werden muss.

bei GW- nicht!

Barkauf:

gutes Gefühl, weil man einen Zettel (ehemals KFZ- Brief) mehr im Safe hat. :rolleyes:

Restwert kaum kalkulierbar (saisonal/wirtschaftsabhängig)

beliebige Haltezeiten möglich

hoher wertverlust bei kurzer Haltefrist bei NW

hohe Liquiditätsbindung

Für mich ein ganz klarer Fall, dass sich bei ehemals soo guten LF wie beim 1er mit 63% kalkuliertem Restwert nach 36/10tKM/O€ NIEMAND nach 3 Jahren einen ähnlich hohen Restwert beim Verkauf realisieren kann, speziell bei gut ausgestatteten Fahrzeugen! Barkauf und priv. Verkauf rechnet sich so nicht.

UND ja, ich habe diesmal einen sehr schönen Jahreswagen mit 14.000km für 64% vom LP gekauft und bin froh das schon jemand für mich mehr als das erste Drittel bezahlt hat. :cool:

Und was ist denn so falsch daran jeden Monat eine gut kalkulierbare Rate zu zahlen, die möglicherweise in der Summe unter dem zu erwarteten Wertverlust liegt.

Wer gern Geld in einer großen Summe verliert, BITTE SEHR !

Wer natürlich pfiffig ist und einen netten Jahreswagen mit 30% Rabatt und minimaler Laufleistung kauft und den nach 2 oder 3 Jahren ohne wahnsinnigen Wertverlust weiterverkauft oder auch bis zum Verrecken fährt, hat natürlich weniger ausgegeben.

NUR , irgeneiner muss ja auch mal einen Neuwagen kaufen, dummerweise werden sehr wenig Jahreswagen vom Band laufen.

Ich brauche nicht das Gefühl meinen KFZ- Brief zuhause herumliegen zu haben um mich gut zu fühlen!

Ich kann nicht sagen, dass es sich anders anfühlt als bei den 5 Fahrzeugen, die ich zuvor geleast habe!

Deine Antwort
Ähnliche Themen