ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Led Rückleuchten BMW E39 Bordcomputer Fehlermeldung

Led Rückleuchten BMW E39 Bordcomputer Fehlermeldung

Led Rückleuchten Bmw e39 Bordcomputer Felhermeldung

 

ich habe mir bei ebay LED Rückleuchten für mein 5er E39 ersteigert. NAchdem einbau spinnt mein Bordcomputer ständig. Er zeigt an das alle möglichen lichter defekt sind, wie z.b. rücklicht, nebelscheinwerfer vorne und hinten, usw. hat jemand eine ahnung wie ich das problem beheben könnte. wäre euch sehr dankbar.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich nehme mal an Du hast ein entsprechendes Vorfaceliftmodell. Wenn ja, brauchst ein entsprechendes Vorschaltgerät.

Benutz einfach mal die Suchfunktion, das Thema wurde hier schon mehrfach behandelt.

an den rückleuchten. sind schon vorschaltgeräte vorhanden: und trotzdem spinnt der bordcomputer.

Haben die Facelift-Modelle eigentlich LED-Leuchten?!

Gruss,

Mfg MICHA

Die Faceliftmodelle haben alle die LED Rückleuchten.

@Dejo

Also wenn Dein BC trotz der Vorschaltgeräte Fehler zeigt, dann liegt das wohl an den Vorschaltgeräten. Was hast Du da bei Ebay gekauft, die billigen No Name oder die Originalen? Bei Ebay gibts halt leider auch viel teuren Müll....

Hat mal jemand ein Bild mit eingeschalteten Rückleuchten beim Facelift-Modell?!

Gruss,

Mfg MICHA

die haben ca 170 euro mit versand gekostet. schauen richtig geil aus. nur halt der bordcomputer. bin langsam am verzweifeln. habe mir zusatzbirnchen an die led`s vom standlich dazu montiert und die rückleuchten codiert bei bmw. aber die fehlermeldungen verschwinden nicht.

bin jetzt nicht daheim,.aber später versuche ich ein bild dir zu schicken.

Bei den Rückleuchten gibt es keinen Unterschied zwischen Standlicht und Abblendlicht. Also was hast Du da hinzumontiert?? Kann sein dass es daran liegt, da Du ja was verändert hast an den Leuchten.

Sind das Rückleuchten in original Faceliftoptik oder ist das irgendein anderes Styling?

hier ist ein foto davon. habe vorher nichts verändert. da die led`s aber fast kein strom verbrauchen oder nur geringen strom verbrauchen habe ich zusätzlich in die steuerleitung zum bc pro leuchte eine 5w leuchte angeschlossen. aber anscheinend reicht das nicht aus um den bc einen falschen wert zu geben. hier ist ein foto davon!

Verstehe das nicht ganz:

In einem anderen Thread steht geschrieben, dass beim Facelfit die Rückleuchten auf Celis umgerüstet wurden und hier steht, das nach Facelift LED-Rückleuchten verbaut wurden?!

Was genau ist Celis überhaupt?! Oder ist es das Gleiche?!

Gruss,

Mfg MICHA

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

Verstehe das nicht ganz:

In einem anderen Thread steht geschrieben, dass beim Facelfit die Rückleuchten auf Celis umgerüstet wurden und hier steht, das nach Facelift LED-Rückleuchten verbaut wurden?!

Was genau ist Celis überhaupt?! Oder ist es das Gleiche?!

Gruss,

Mfg MICHA

Hi,

hab mich vor kurzem noch mit der Materie für meinen Vater auseinandergesetzt, ich bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

Im September 2000 wurde ein optisches und technisches Facelift durchgeführt. Die vorderen Scheinwerfer wurden durch Scheinwerfer mit Celis-Standlichtringen und runden Blinkleuchten ersetzt, die Rückleuchten wurden ebenfalls mit Celis-Technik umgerüstet. Die M52TU Motoren wurden vom M54 abgelöst. Alle Stoßleisten erhielten eine Lackierung in Wagenfarbe (außer M-Paket und M5) und der BMW-Niereneinsatz (Kühlergrill) wurde geändert. Das Design der Frontschürze wurde verändert und die Nebelscheinwerfer rund anstatt eckig gestaltet. Weiterhin erhielt das Navigationssystem einen 16:9-Bildschirm, welcher den alten 4:3-Bildschirm ablöste.

Quelle: Wikipedia

Danke.. aber ne Antwort auf meine Frage ist das leider immer noch nicht!

Ist Celis gleich LED?!

Gruss,

Mfg MICHA

Also bei den originalen Rückleuchten sieht es halt nicht nach einzelnen LEDs aus sondern nach LED Stäben. BMW sagt Celis dazu, andere halt LED weils gebräuchlicher ist. Fakt ist, dass bei den Rücklichtern keine Glühbirnen mehr verwendet wurden (außer Rückfahrscheinwerfer, Blinker, Bremslicht und Nebelschlussleuchte)

Das was Dejo verbaut hat ist also nicht das was original verbaut wurde (auch nicht von der Optik her).

@Dejo

Hast Du die Rückleuchten auch schon mal ohne Zusatzbirnen betrieben und gab es da auch ne Fehlermeldung?

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

Danke.. aber ne Antwort auf meine Frage ist das leider immer noch nicht!

Ist Celis gleich LED?!

Gruss,

Mfg MICHA

Sorry, hab irgendwie nicht alles geschrieben was ich wollte :)

Die Celis-Technik ist die Lichtleitertechnik (wie die Standlichtringe beim FL halt)

Bei den FL Rückleuchten gibt es also 4 (oder sind es 5?) Lichtleiterbahnen, die jeweils von 2 Seiten (also rechte u. linke Seite der Rückleuchte) mit einer LED-Lichtquelle gespeist werden.

gruß

der Stadtmensch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Led Rückleuchten BMW E39 Bordcomputer Fehlermeldung