ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. LEDs und Sternenhimmel

LEDs und Sternenhimmel

Opel Corsa B
Themenstarteram 6. Februar 2004 um 21:44

Ich hab letztens beim Conrad pinke LEDs gesehen, sind aber sehr teuer. Weiß jemand, wo man die billiger herbekommt?

Ich glaub Pink haben nicht sehr viele Leute.Ich wollt in meiner Innenbeleuchtung ein paar pinke Leuchteffekte zaubern.

Zweite Frage: Ich mach mir grad Gedanken über nen Sternenhimmel. am besten wollt ich das mit diesen Fieberglasleitungen machen, die geben nämlich schöne kleine Leuchtpunkte. Hat jemand Ideen wie das zu realisieren ist bzw wo man solche Fieberglasbeleuchtung herbekommt?

 

Oh, kann das ein Mod in das allgemeine Corsa-Forum verschieben, ich glaub da paßt es besser!

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 6. Februar 2004 um 23:50

kannst mal bei www.reichelt.de gucken, die sind recht billig in Sachen Elektronik...kannste allerdings nur bestellen, es sei denn du wohnst zufällig in der Nähe ihrer einzigen Filiale ;)

Ansonsten noch Ebay...

am 7. Februar 2004 um 7:38

pinke leds? sowas ist eigentlich gar nicht möglich, da pink eine mischfarbe ist und du dafür ne rgb led brauchst, du meinst warscheinlich die uv-leds oder?

am 7. Februar 2004 um 8:48

led

 

hallo

du was kosten die den beim conrad? dann wäre es leichter zusagen wo man die billiger bekommt! :-)

aber schau mal da

http://blauertacho.k-k.de

mfg silver

am 7. Februar 2004 um 8:51

wow die haben halt echt pink und violett.

obwohl ich ja aus der branche komm hab ich sowas noch nie gesehen.... man lernt eben nie aus

Themenstarteram 7. Februar 2004 um 10:57

Ok, 1.50€ ist bis jetzt das billigste bei blauer-tacho. Immer no a bißl teuer. Naja, die blauen waren auch mal Schweineteuer.

@Gremlin: Die weißen LEDs werden doch auch durch mischen der Farben gemacht. Dann müßte es auch bei den violetten gehen.

Hat jemand ne Idee zu dem Sternenhimmel?

am 7. Februar 2004 um 11:05

stimmt ;)

denken - - - posten

mach dir n opelzeichen aus lauter 3mm leds, n kumpel von mir hats mit vw so gemacht

Themenstarteram 7. Februar 2004 um 11:26

Ich wollt eher ne kompletten Sternenhimmel, mit ganz kleinen Punkten.

Den wollt ich aus so Leucht punten, wie bei den leuchtenten Ufos machen

LEuchtufo

Die pinken LEDs hab ich no gar net nachgedacht, was ich mit denen machen könnte. aber die Farbe ist halt irgendwie cool.

am 7. Februar 2004 um 11:31

naja mach das halt hol dir ein paar meter kunststofffaser und mach vorne ne lwl-led hin die hat ein loch da steckste alle fasern rein.

da gehen bestimmt 7 oder mehr dünne fasern rein

Themenstarteram 7. Februar 2004 um 12:48

Was san na lwl-LEDs? Find die niergends. Un hast du eine Ahnung, wieviel Kunststofffaser kosten? Find da auch nirgends nen Shop, wos die gibt!

Wieviel Platz ist den ca unter dem Corsadach und dem Bezug? Sind da irgendwo Lücken, wo man was reinfummeln kann?

am 7. Februar 2004 um 12:54

das sind leds die zur lichtwellen übertragung da sind, die haben ein loch in der mitte wo du lichtleitfasern rein stecken kannst. fasern bekommst du ua. bei conrad.

platz ist genug unterm himmel kannst das ja einfach rein knörn, die fasern oder leds tragen ja nicht viel auf

Themenstarteram 7. Februar 2004 um 13:02

Danke schön!

Ok, dann kuck ich dann mal, wie ich des realisiere! Wollt eigentlich schon an Haufen Puntke an die Decke machen. Mal schaun, wie des dann alles funzt!

am 7. Februar 2004 um 13:17

dann isses eh besser mit fasern zu arbeiten,

1. leuchten die net so hell und deswegen eher sternenmäßig.

2. brauchst du nicht so viel strom

3. verdrahtungsaufwand ist viel geringer

4. billiger

Themenstarteram 7. Februar 2004 um 13:24

Eben, des sollten richtig kleine Punkte werden, die ein bißchen leuchten! Soll ja nicht blenden, sondern nur einen Effekt geben.

Muss mir des alles nochmal durch den Kopf gehen lassen. Werd dann einen Haufen Fasern zusammenfassen und ne starke weiße LED hinhängen!

am 7. Februar 2004 um 13:32

Dann benutze mal die Suchfunktion. Das Thema hatten wir schonmal, da wollte sich der CorsaFahrer ebenfalls ein Opelzeichen in den Himmel per LED´s zaubern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen