ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. legales tuning^^

legales tuning^^

Themenstarteram 14. November 2008 um 20:54

HALLÖCHEN :-P

also ich fange direkt einfach mal an ^^

Ich kaufe mir nächstes Jahr im Sommer einen Roller (ich weiß es ist noch lange bis dahin, aber ich will mich jetzt schon mal bischen informieren). Denn in den Sommerferien will ich Autoführerschein machen. Dann darf ich ja 50er Roller fahren. Das will ich tun (so 2-3 Jahre lang). Aber natürlich will ich auch bischen was an dem Roller tun^^ Ich möchte nähmlich echte 80 km/h erreichen (ich denke mal das ist 85 beim Tacho), damit ich auch mal auf Landstraßen ruhig fahren kann und nicht drauf achten muss dass ich platz für die Autos mache. Natürlich werde ich mit einer Blackbox drosseln, damit die Polizei nicht den Roller beschlagnahmen (so auf 55km/h)^^. Mir ist aber die Beschleunigung von 0-80 wichtig. Ich möchte schon ziemlich schnell beschleunigen.

->Nun wollte ich euch fragen was man an einem Roller tun könnte, damit es echte 80 km/h in kurzer Zeit erreicht.

Ich möchte schon eine Straßenzulassung haben, also keine illegalen Sachen. Optik ist mir in erster linie nicht so wichtig. Ich hätte so 800-1000€ für komplettes tuning (Motor+Optik). Ich denke mal, dass ich nicht soo viel an Optik mache. Also für Motor tuning wären so 600-800€ verfügbar.

->Achja, könnt ihr mir eventuell noch Roller empfehlungen geben? Denn bis jetzt weiß ich garnicht so was ich mir holen sollte. Das Roller könnte so um die 1200-1300€ sein (gebraucht). Es sollte schon ein Einspritzer sein (wegen dem niedrigen Verbrauch). Mein Freund hat einen Aprilia SR50 DiTech. Der ist eigentlich nicht schlecht.

Danke im voraus ;) Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :-P

MfG .... Ich =)

Beste Antwort im Thema

Im falle eines Unfalls bekommst du richtig spaß, die meisten sagen dann ich fahre vernünftig blablabla!

Fakt ist aber, das die meisten 2Rad Unfälle nicht die Fahrer verschulden, und schon nützt es nix mehr vorsichtig zu sein.

Dein Unfallgegner wird sich die Hände reiben, wenn bei der Untersuchung deines Rollers festgestellt wird das manipuliert wurde, da er dann nichtmal (oder nur Teilweise) deinen Schaden begleichen muss, selbst wenn er der Verursacher ist.

Polizisten sind Bremshebelcodes, Magnet oder Funkschalter und was es sonst noch alles gibt übrigens bestens bekannt.

Und wenn sie erstmal einen Verdacht haben, und es drauf anlegen mit Gutachter usw. kannste schonmal dein Sparschwein schlachten.

 

 

Ach nochwas, mit deinem ausgeprägten Bewusstsein für geltendes Recht, kann ich dir nur wünschen das du es niemals schaffst Polizist zu werden!

Oder wie willst du es dann vor dir selber rechtfertigen, jemanden für eine Tat zur Rechenschaft zu ziehen die du vielleicht selber mal begangen hast.

Denk mal drüber nach...

 

mfg

 

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Legal und 80 km/h mit ner 50er VÖLLIG UNMÖGLICH

45km/h und nix gross drüber

Ne, also nicht die 80 km/h legal erreichen^^ Ich werde ja mit einer Blackbox drosseln, sodass ich etwa 50km/h fahre wenn mich die Polizei kontrolliert. Ich meinte eigentlich nur, dass die Tuningteile legal sein sollen. Also Straßenzulassung haben (ABE oder wie das auch heißt)

(Also ich bin Blacktreff, habe 2 konten aber ich werde immer automatisch abgemeldet, sodass ich mich beim anderen anmelde)

Zitat:

Original geschrieben von HansPeter007

Ich meinte eigentlich nur, dass die Tuningteile legal sein sollen.

was war an folgender aussage:

Zitat:

Legal und 80 km/h mit ner 50er VÖLLIG UNMÖGLICH

so schwer verständlich?

Ne ich verstehe das schon. Aber man kann doch z.b. mit Sportauspuff die Leistung steigern oder nicht? und viele Sportpotts haben ABE. Also sind legal. Oder habe ich da irgendwie was falsch mitbekommen von kollegen?

Der Sportpott hat die ABE aber nur mit der eingebauten Drossel (und sorgt so sogar für Minderleistung)...wenn du Mehrleistung willst, muss die Drossel raus-und die ABE ist flöten.

Achja genau. Danke Wollschaaf. Das habe ich ganz vergessen^^

aber jetzt mal von der Legalität abgesehen: Welche Tuningteile könntet Ihr mir für einen Einspritzer empfehlen? (Geld: 600-800€)

Ich möchte nicht zu viel PS haben, sodass er viel verbrauacht (mehr als 10-12PS sind schon zu viel). Es genügt im grunde wenn der Roller schnell beschleunigt.

Ach und wenn Ihr wollt könnt Ihr mir noch einen Roller empfehlen? Wie gesagt soll der wenig verbrauchen und halt insgesamt gut sein.

Dankeeee :-* ^^

Malle Sport für Einspritzer: 300€

Polini Superrace: 190€

Malle Muva2000: 60-70€

S6 Sportkupplung: 60€

Damit rennt der dann schon sehr nett... ;)

Allerdings ist das dann schon wieder nichts mehr für absolute Neulinge...gerade mit den Einspritzern ist nicht zu spaßen.

 

Wenig Verbrauch und viel Leistung lassen sich nur beim Einspritzer vereinen. Selbst die Vergaser, die im Originalzustand gar nicht soooo viel mehr als die Einspritzer brauchen, fangen mit Tuning das saufen an. ;)

Danke für deine schnelle Antwort ;) also es stimmt schon dass ich ein Anfänger bin. Aber ich denke mal, dass ich das eh nicht zusammenbaue (ich trau es mir nicht zu^^). Ich lass es lieber in professionellen Werkstätten machen (auch wenns teuer wird^^).

Könntest du mir noch Teile empfehlen die dir gefallen ?? (der Preis ist egal)

Ich möchte nähmlich einfach nur wissen was gut und was schlecht ist, was nützlich ist und nicht nützlich ist, usw^^

Wenn du den Roller auf öffentlichen Straßen bewegen möchtest, rate ich dir von deinem Vorhaben ab, die Polizei ist nämlich auch nicht ganz dumm!

 

mfg 

hi^^

ja das ist mir schon klar :-P Ich möchte nähmlich auch Polizeibeamter werden xD Aber den spaß lass ich mir nicht nehmen =) Durch die Blackbox werden die "Bullen" schon nix mitbekommen. Also ich denke nicht, dass die auf einen Bremshebel-Gas-Code kommen. Man muss ja z.b. mit gedrückter Hinterbremse, 2x vollgas und dann 3x Vorderbremse tippen. Ich denke nicht, dass die auf sowas kommen :-P

mfg ;)

@ Hanspeter007:

Hoffe mal, dass es Ironie war mit dem Polizist werden. Ansonsten ist die Aussage "Bullen" recht bedenklich über seine eigenen Wunschberuf...

Viele Polizisten wissen schon über die Bremshebelcodes Bescheid. Da werden dann die "üblichen" Varianten durchgespielt (zumindestens hier im Rhein-Main-Gebiet).

Und wenn es zu einem Unfall kommt, wo jemand verletzt wird, dann kommt meistens noch ein Gutachter dazu.

Dann kannst du dich auch gleich "erschießen". Dann tritt deine Versicherung in Vorlage und du darfst dann abbezahlen...

Im falle eines Unfalls bekommst du richtig spaß, die meisten sagen dann ich fahre vernünftig blablabla!

Fakt ist aber, das die meisten 2Rad Unfälle nicht die Fahrer verschulden, und schon nützt es nix mehr vorsichtig zu sein.

Dein Unfallgegner wird sich die Hände reiben, wenn bei der Untersuchung deines Rollers festgestellt wird das manipuliert wurde, da er dann nichtmal (oder nur Teilweise) deinen Schaden begleichen muss, selbst wenn er der Verursacher ist.

Polizisten sind Bremshebelcodes, Magnet oder Funkschalter und was es sonst noch alles gibt übrigens bestens bekannt.

Und wenn sie erstmal einen Verdacht haben, und es drauf anlegen mit Gutachter usw. kannste schonmal dein Sparschwein schlachten.

 

 

Ach nochwas, mit deinem ausgeprägten Bewusstsein für geltendes Recht, kann ich dir nur wünschen das du es niemals schaffst Polizist zu werden!

Oder wie willst du es dann vor dir selber rechtfertigen, jemanden für eine Tat zur Rechenschaft zu ziehen die du vielleicht selber mal begangen hast.

Denk mal drüber nach...

 

mfg

 

Zitat:

Original geschrieben von HansPeter007

Also ich denke nicht, dass die auf einen Bremshebel-Gas-Code kommen.

und du denkst ernsthaft diese bereits über 10jahre alte "tuningtechnik" wäre denen nicht bekannt? glaubst du die würden in der welt von "größeren ritzeln" leben?

Danke für eure Antworten^^

Also das mit dem Bremshebelcode weiß ich alles nur von Freunden. Ich habe noch garkeine eigenen Erfahrungen gesammelt. Meine Freunde berichten mir immer dass die auf sowas nicht kommen. Und da die Codes frei wählbar wären, kämen die Polizisten nicht drauf. Unfälle hatte noch garkeiner meiner Freunde (seit 4 Jahren). Da wir in einer kleinen Stadt leben (Lüdenscheid- nahe Dortmund) würden die nicht drauf kommen (Aussage meiner Freunde).

Naja muss mir ehrlich noch überlegen, ob sich das Lohnt. Denn im gegensatz zu meinen Freunden habe ich respekt vor der Polizei. Aber das macht doch jeder irgendwie. Alle die ein Roller haben tunen den auch voll auf. Bis jetzt hatte keiner einer meiner Freunde stress mit der Polizei.

Achja, das war keine Ironie^^ Ich möchte schon Polizist werden und bin auf dem besten wege dahin (Schulisch mein ich^^) Und "Bulle" habe ich extra in Anführungsstrichen geschrieben, weil viele ja die Polizei so nennen^^

mfg ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen