ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Leichter Unfall

Leichter Unfall

Hallo,

 

heute ist eine Frau von Ihrem Grundstück rausgefahren und hat mich vorne in der Stoßstange getroffen. Laut Polizei ist die Schuldfrage geklärt. Stoßstange ist komplett gebrochen, Wasser von Scheibenwischer alles raus und der Scheinwerfer wurde zerkrazt (Bild)

 

Ich wollte einen Gutachter beauftragen um die Reparaturkosten fiktiv abrechnen zu lassen.

 

Was meint Ihr, bekomme ich laut Gutachter einen neuen Scheinwerfer da die Kratzer sehr auffällig sind und der Scheinwerfer gehört nicht mehr wo er hingehören muss?

Foto.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
13 Antworten

natürlich bekommst du hier einen neuen Scheinwerfer.

Der Schaden hier dürfte sich in einem Bereich von mindestens 5.000 € aufwärts (sicher nicht darunter) bewegen.

Von eine fiktiven Abrechnung würde ich hier dringend abraten, dieser Schaden wird mit Sicherheit im HIS aufgenommen, dass bedeutet nur Ärger für die Zukunft.

Lass dir hier keine Märchen von Leuten aus deinem bekanntenkresi erzählen, "Gier frisst Hirn", dass geht bestimmt nicht gut für dich aus.

Viel Erfolg bei der Schadensabwicklung

Den Gutachter zu fragen war keine Option? Man sieht doch, dass der SW beschädigt ist...

Zitat:

@beachi schrieb am 11. September 2023 um 17:38:25 Uhr:

Den Gutachter zu fragen war keine Option? Man sieht doch, dass der SW beschädigt ist...

Ja sicher werde ich einen Gutachter beauftragen aber bin mir nicht sicher bei BMW begutachten zu lassen oder woanders? Wo kriege ich mehr raus?

Zitat:

@Bledi schrieb am 11. September 2023 um 17:54:25 Uhr:

Zitat:

Wo kriege ich mehr raus?

Das ist die völlig falsche Herangehensweise...

.....aber heutzutage wohl normal :rolleyes:

 

@Bledi beherzige den Tipp mit der Reparatur.

"Wo kriege ich mehr raus?"

 

Immer wieder die gleiche Leier, wobei sich dann immer wieder Fragesteller aufregen, weil letztlich doch nicht die erwartete Auszahlung gibt.

 

Auf Kosten der Versicherung fachgerecht reparieren lassen, verhindert häufig weitere "graue Haare".

Eventuell hat der TE keine Schwiegermutter oder zänkische Partnerin und ihm ist es im normalen Leben einfach langweilig...:D:D

Dann ist sein geplantes Vorgehen verständlich, denn mit "Wo kriege ich mehr raus" ist Stimmung vorprogrammiert. Vor etlichen Jahren sah das mal anders aus - diese Zeiten sind lange und gründlich vorbei.

der junge Mann hat ein Schwäche für "Fiktive Abrechnungen" wenn man seine Beiträge mal so verfolgt.

Leider zu spät bemerkt.

@Bledi

Igroriere den Beitrag von beachi. Am besten fährst du zur teuersten Werkstatt in deiner Region.

Und bezüglich des Gutachters, frag mal in deinem Bekanntenkreis, wer richtig gut aufschreibt.

Und den beauftragst du dann.

dann kommt richtig was rum, ich schwöre......

Zitat:

@Dellenzaehler schrieb am 11. September 2023 um 18:41:27 Uhr:

 

dann kommt richtig was rum, ich schwöre......

Und ich schwöre, dass er selbst dann nur das bekommt, was ihm zusteht.

 

Ansonsten bin ich über deinen Beitrag eher verwundert, gerade wo du ja als Forenpate eine entsprechende Vorbildfunktion haben solltest. Aber man täuscht sich halt gelegentlich..

Ist die Ironie nicht offensichtlich?

Du hast nur die Ironie nicht verstanden. Kann passieren.

Repariert werden soll das eh (wieder) im Kosovo. Also hier kassieren und drüben bezahlen.

Zitat:

@jof schrieb am 11. September 2023 um 21:35:53 Uhr:

Du hast nur die Ironie nicht verstanden. Kann passieren.

Repariert werden soll das eh (wieder) im Kosovo. Also hier kassieren und drüben bezahlen.

Ja und gibts hier was illegal?

Nachdem dir jetzt im 2. Thread unisono erklärt wurde, dass deine Herangehensweise an Schäden suboptimal ist, ebenso wie mittlerweile der Threadverlauf, wird der Thread geschlossen.

Gruß

Zimpalazumpala , MT-Moderator

Ähnliche Themen