ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Lenkgetriebe hat Spiel

Lenkgetriebe hat Spiel

Volvo XC70 1 (S/P2)
Themenstarteram 19. April 2018 um 5:36

Hallo Leute es geht um einen XC70 2,5 Benziner Baujahr 2004.

 

Das Lenkgetriebe auf der rechten Seite hat Spiel erster Verdacht war Axialgelenk aber nachdem der ausgetauscht worden ist sieht man jetzt dass das Lenkgetriebe Spiel hat jetzt wollte ich mal nachfragen ohne das Ding auszutauschen ob es irgendwelche Reparaturmöglichkeiten gibt z.b. einfetten oder was ist mit dieser Justierschraube die ich in einem anderen Forum gelesen habe bringt das was bzw habt ihr Tipps für mich?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ambergauer schrieb am 19. April 2018 um 08:16:30 Uhr:

Es ist doch nicht sein Auto. Er ist der "Profi" und die "Werkstatt" und fragt hier immer wieder um Rat wenn er nicht weiter weiss bei den Fahrzeugen seiner "Kunden"...

...hm... nun ja, aber fragen darf er doch hier, oder? Ist doch egal ob es sein Auto ist oder seiner "Kunden"...

Solange er selbst mit Rat und Tat das Forum hier beflügelt, finde ich nichts schlimmes daran - erst recht, wenn es sich um eine Freie" Werkstatt handelt. Wir beschweten uns alle über die Preise und das die heutzutage sich nicht trauen Sachen zu reparieren, sondern nur ganze Baugruppen tauschen - und nicht selten auf Verdacht. Da sollen wir foch auch ein bisschen froh und stolz sein, dass ein Profi unsere Tipps und Erfahrungen ernst nimmt und berücksichtigt. Und wenn es bei dem Kunden im Preis berücksichtigt wird, dann ist es auch (indirekt) geholfen...

Das Leben funktioniert nur durch GEBEN UND NEHMEN. Wenn es sich nicht in Waage hält, läuft nicht lange gut...

Ich finds ok.

Gruß Didi

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 19. April 2018 um 6:03

Servus!

Da wir nicht wissen, wie viel Spiel du hast und gewisses Spiel tolerabel ist, fahr mal in die Werkstatt und lass es beurteilen. Das ist ein wichtiges Bauteil. Und aus der Ferne Ratschläge blind geben, ist nicht gut.

 

Gruß

 

Hans

Es ist doch nicht sein Auto. Er ist der "Profi" und die "Werkstatt" und fragt hier immer wieder um Rat wenn er nicht weiter weiss bei den Fahrzeugen seiner "Kunden"...

am 19. April 2018 um 6:18

Ach da war was....

stimmt. Mit den Injektoren.....

 

Aber du, Ambergauer, scheinst schon eine Wissensbank zu sein. Wenn ich so durchblätter hier.

Hab n sonnigen Tag!

 

Hans

Zitat:

@Ambergauer schrieb am 19. April 2018 um 08:16:30 Uhr:

Es ist doch nicht sein Auto. Er ist der "Profi" und die "Werkstatt" und fragt hier immer wieder um Rat wenn er nicht weiter weiss bei den Fahrzeugen seiner "Kunden"...

...hm... nun ja, aber fragen darf er doch hier, oder? Ist doch egal ob es sein Auto ist oder seiner "Kunden"...

Solange er selbst mit Rat und Tat das Forum hier beflügelt, finde ich nichts schlimmes daran - erst recht, wenn es sich um eine Freie" Werkstatt handelt. Wir beschweten uns alle über die Preise und das die heutzutage sich nicht trauen Sachen zu reparieren, sondern nur ganze Baugruppen tauschen - und nicht selten auf Verdacht. Da sollen wir foch auch ein bisschen froh und stolz sein, dass ein Profi unsere Tipps und Erfahrungen ernst nimmt und berücksichtigt. Und wenn es bei dem Kunden im Preis berücksichtigt wird, dann ist es auch (indirekt) geholfen...

Das Leben funktioniert nur durch GEBEN UND NEHMEN. Wenn es sich nicht in Waage hält, läuft nicht lange gut...

Ich finds ok.

Gruß Didi

am 20. April 2018 um 9:06

Ich glaub, so betrachtet, hast du Recht!

Allen gutes Gelingen und stets top Elche am Start!!

 

Ein sonniges Wochenende!!!

 

Hans

Es ging auch nur darum, dass Hans dem User empfohlen hat eine Werkstatt aufzusuchen. Deswegen nur mein Kommentar dass das Fahrzeug da ja schon ist.

Mir persönlich ist meine Freizeit zu schade um jemandem zu helfen, der dieses Forum nur nutzt um Hilfe zu erhalten und um Geld zu verdienen.

Aber das kann ja zum Glück jeder für sich selbst entscheiden.

Ja, das war lustig - aber kein Meister ist vom Himmel gefallen.

Wichtig aber ist, dass er auch hilft - weil wenn er nur "nimmt" dann ist es ausnutzen - und das finde ich dann nicht ok!

am 21. April 2018 um 14:06

Servus!

 

Wurde das Spiel nun reduziert?

Wäre schön, wenn man mal Rückmeldung bekommen würde. Vielen wird geholfen und keiner gibt Meldung, was nun für Abhilfe gesorgt hat.

Themenstarteram 29. April 2018 um 22:31

Hallo,

Das Spiel ist weiterhin vorhanden kam aber trotzdem durch.. klar wenn mann den prüfer gut kennt.. jedcoh ärgert mich das schon das mann keine konkrete reparaturtips dazu findet.

Leute..Ich habe ein Ausbildung als Kfz Mechatroniker gemacht- was mann dort lernt ist nur Grundwissen..

In der Meisterschule genauso nur extremer.

Einer der wirklich Ahnung hat ist einer der es lange praktiziert und überlegt doch mal wieviel teile und hersteller modelle es gibt.. mann kann nicht alles wissen und ich habe gelernt auch wenn ich über etwas super erfahren bin, macht es trotzdem sinn sich immer einer zweite meinung einzuholen weil mann immer wieder etwas dazu lernt was ganz wichtig.. es gibt auch schulungen für bestimmte baugruppen die wieder angeboten werden weil sie geupdaten sind mann hatt neue erkentnise gebracht es ist einfach so und ich bin froh das es solche foren gibt ich möchte dem kunden nicht abzocken indem ich eins nach dem anderen in rechnung stelle wie viele andere so ist das nicht richtig. daher finde ich es schon bishen traurig das mann so über einen redet der sich wirklich anstrengt das richtige zu tun und den Kunden gemeinsam mit euch helfen möchte

Ja stimmt schon. Das Leben ist ein Geben und Nehmen. Es gibt mit Sicherheit auch leute hier, die dir aus diesem oder jenem Grund als KFZler nicht helfen wollen - lass sie halt. Solche wird es immer geben. Wenn du aber mit deinem Wissen den anderen hilfst, machst dir viele Freunde hier und dir selbst viel Freude. Durch den Erfahrungsaustausch profitieren ALLE. Bedenke aber, dass hier überwiegend Hobbyschrauber am chatten sind. Du bist einer der Wenigen, die sich dazu bekennen, dass sie sich in der einer oder anderer Sache nicht sicher sind und um Rat bitten - nicht zuletzt um den Kunden teure und unnötige reparaturen zu ersparen - das finde ich vorbildlich. Wenn du deine Erfahrungen mit den anderen auch Teilst, was will man mehr?? Und viele können von dir mehr lernen als andersrum. Leider gibt es heute immer weniger Möglichkeiten, echte Erfahrung zu sammeln, denn in den Markenwerkstätten lernt man das Handwerk nicht mehr - da wird nur nach Vorgaben getauscht. Logische Zusammenhänge werden nicht hinterfragt.

Also, lass dich nicht demotivieren, schraub weiter und bleib mit uns im Kontakt - wir helfen wo wir können...

Gruß Didi

Themenstarteram 1. Mai 2018 um 14:02

Zitat:

@SirDeedee schrieb am 30. April 2018 um 11:11:34 Uhr:

Ja stimmt schon. Das Leben ist ein Geben und Nehmen. Es gibt mit Sicherheit auch leute hier, die dir aus diesem oder jenem Grund als KFZler nicht helfen wollen - lass sie halt. Solche wird es immer geben. Wenn du aber mit deinem Wissen den anderen hilfst, machst dir viele Freunde hier und dir selbst viel Freude. Durch den Erfahrungsaustausch profitieren ALLE. Bedenke aber, dass hier überwiegend Hobbyschrauber am chatten sind. Du bist einer der Wenigen, die sich dazu bekennen, dass sie sich in der einer oder anderer Sache nicht sicher sind und um Rat bitten - nicht zuletzt um den Kunden teure und unnötige reparaturen zu ersparen - das finde ich vorbildlich. Wenn du deine Erfahrungen mit den anderen auch Teilst, was will man mehr?? Und viele können von dir mehr lernen als andersrum. Leider gibt es heute immer weniger Möglichkeiten, echte Erfahrung zu sammeln, denn in den Markenwerkstätten lernt man das Handwerk nicht mehr - da wird nur nach Vorgaben getauscht. Logische Zusammenhänge werden nicht hinterfragt.

Also, lass dich nicht demotivieren, schraub weiter und bleib mit uns im Kontakt - wir helfen wo wir können...

Gruß Didi

vielen dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen