ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Lenkgetriebe undicht

Lenkgetriebe undicht

Mercedes ML W163
Themenstarteram 8. November 2012 um 12:44

Mein lenkgetriebe ist undicht und MB will das ganze lenkgetriebe aus bauen ? Wer hat tips und wer kann helfen oder kennt sich damit aus? in vor raus Danke!!! Mfg ML

Beste Antwort im Thema

Um das ab zu dichten muss es raus.

ich habs hinter mir...

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Um das ab zu dichten muss es raus.

ich habs hinter mir...

Hi,

Teile siehe z.B. hier Dichtungssatz

..oder falls nichts mehr geht auch mal hier... Lenkungsspezialist

aber wie oben geschrieben...raus muss es doch...

Grüße

Themenstarteram 8. November 2012 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von andy.we

Um das ab zu dichten muss es raus.

ich habs hinter mir...

Hallo gut du hast es hinter Dir aber wie ??? große FRAGE!!! Selber gemacht oder machen lassen ? Mfg ML

Es sieht auf deinem Bild so aus als wenn das Öl aus der Leitung läuft, die O-Ringe gibts einzeln und dazu muss das LG nicht ausgebaut werden. Läuft das Öl auch aus der Manschette oder wird es vom Fahrtwind ungünstig verteilt?

Für eine komplette Abdichtung muss das LG ausgebaut werden und vorher das VA-Diff.

Wenn du wissen willst wie das geht dann schau mal hier.

http://www.motor-talk.de/.../...r-reparaturanleitung-t2626601.html?...

 

Da ist u. a. die Abdichtung des Lenkgetriebes dabei.

Themenstarteram 8. November 2012 um 18:27

Toll war ja bei MB und der W, meister meint das ganze Lenkgetriebe müßte raus und dann entstehen kosten von 830,00 euro aber incl . Märschensteuer . Nun bin ich Rudi Ratlos ? Selber machen ???

Welche der undichten Stellen ist es?

Die von mir angesprochenen O-Ringe der Leitung Nr. A 163 460 00 02 kosten 9,62 €.

Wenn das Öl aus der Manschette kommt, dichtet MB das LG nicht ab, weil diese Instandsetzung nicht vorgesehen ist und die Teile auch nicht im EPC bestellbar sind.

Was MB für 830 € machen will kann ich dir nicht sagen, denn die AT-Lenkung (A163 460 08 25) kostet 1727,20 € ohne Einbau.

Evtl. kann ja mal jemand nachschauen wie viele AW zum Aus- und Einbau des Lenkgetriebes vorgesehen sind.

Selbst beim Tausch der O-Ringe baut MB laut Instandsetzungsvorschrift das Lenkgetriebe aus.

Mit ein klein wenig Geschick und lösen der Schrauben der LG-Befestigung kommt man da auch so ran.

Ich denke mal bei einem Stundensatz knapp über 100 € (hier bei uns) bekommst du für diesen Preis 4 oder 6 O-Ringe gewechselt und neues Öl in die Lenkung.

Themenstarteram 8. November 2012 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von Balmer

Welche der undichten Stellen ist es?

Die von mir angesprochenen O-Ringe der Leitung Nr. A 163 460 00 02 kosten 9,62 €.

Wenn das Öl aus der Manschette kommt, dichtet MB das LG nicht ab, weil diese Instandsetzung nicht vorgesehen ist und die Teile auch nicht im EPC bestellbar sind.

Was MB für 830 € machen will kann ich dir nicht sagen, denn die AT-Lenkung (A163 460 08 25) kostet 1727,20 € ohne Einbau.

Evtl. kann ja mal jemand nachschauen wie viele AW zum Aus- und Einbau des Lenkgetriebes vorgesehen sind.

Selbst beim Tausch der O-Ringe baut MB laut Instandsetzungsvorschrift das Lenkgetriebe aus.

Mit ein klein wenig Geschick und lösen der Schrauben der LG-Befestigung kommt man da auch so ran.

Ich denke mal bei einem Stundensatz knapp über 100 € (hier bei uns) bekommst du für diesen Preis 4 oder 6 O-Ringe gewechselt und neues Öl in die Lenkung.

Hatte mal was von einer CD wo unter anderen beschrieben ist weist du was davon ??? Mfg ML.

Zitat:

Original geschrieben von Balmer

Es sieht auf deinem Bild so aus als wenn das Öl aus der Leitung läuft,

das würde ich jetzt anhand der Bilder auch so deuten.

Wenn möglich das ganze erst mal reinigen und nach der Probefahrt schauen wo es den genau raus kommt.

Zitat:

Original geschrieben von Balmer

Wenn du wissen willst wie das geht dann schau mal hier.

http://www.motor-talk.de/.../...r-reparaturanleitung-t2626601.html?...

Hallo Balmer,

hätte Interesse an der CD. Kann ich sie auch noch erwerben? Evtl. noch Nachdruck möglich?

Und bitte nähere Info's wie ich sie -wenn ja- bestellen kann?

Grüße kallinichda

Themenstarteram 8. November 2012 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von monalisa13

Zitat:

Original geschrieben von Balmer

Welche der undichten Stellen ist es?

Die von mir angesprochenen O-Ringe der Leitung Nr. A 163 460 00 02 kosten 9,62 €.

Wenn das Öl aus der Manschette kommt, dichtet MB das LG nicht ab, weil diese Instandsetzung nicht vorgesehen ist und die Teile auch nicht im EPC bestellbar sind.

Was MB für 830 € machen will kann ich dir nicht sagen, denn die AT-Lenkung (A163 460 08 25) kostet 1727,20 € ohne Einbau.

Evtl. kann ja mal jemand nachschauen wie viele AW zum Aus- und Einbau des Lenkgetriebes vorgesehen sind.

Selbst beim Tausch der O-Ringe baut MB laut Instandsetzungsvorschrift das Lenkgetriebe aus.

Mit ein klein wenig Geschick und lösen der Schrauben der LG-Befestigung kommt man da auch so ran.

Ich denke mal bei einem Stundensatz knapp über 100 € (hier bei uns) bekommst du für diesen Preis 4 oder 6 O-Ringe gewechselt und neues Öl in die Lenkung.

Hatte mal was von einer CD wo unter anderen beschrieben ist weist du was davon ??? Mfg ML.

Der MB-W-meister sagte das man einen dichtungs satz bestellen müße , für das Lenkgetriebe!!!

Themenstarteram 8. November 2012 um 19:43

das öl kommt aus den ``beiden `` Druckkammern Gruß ML

Themenstarteram 8. November 2012 um 19:46

Auf der zeichnung siehe 5b +5c R und Linke Druckkammer

Der o. g. Dichtsatz mit den O-Ringen gehört zu 5 b und 5c, den meint der Meister.

Die restlichen kleineren O-Ringe aus dem Dichtsatz gehören an die andere Seite der Rohleitungen, wenn aber nur die Lenkungsdämpfer undicht sind, kann man diese heraus schrauben und legt neue O-Ringe ein und zieht die Teile wieder an.

R habe ich auf der Zeichnung nicht gefunden.

Themenstarteram 9. November 2012 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von Balmer

Der o. g. Dichtsatz mit den O-Ringen gehört zu 5 b und 5c, den meint der Meister.

Die restlichen kleineren O-Ringe aus dem Dichtsatz gehören an die andere Seite der Rohleitungen, wenn aber nur die Lenkungsdämpfer undicht sind, kann man diese heraus schrauben und legt neue O-Ringe ein und zieht die Teile wieder an.

R habe ich auf der Zeichnung nicht gefunden.

ich versuchs einfach mal ! weis einer wie fest ich die schrauben an den Druckkammern andrehen muß ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen