ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Lesegerät für ältere Autos

Lesegerät für ältere Autos

Opel Astra G
Themenstarteram 17. Dezember 2020 um 15:48

Hallo

Habe einen Astra g 1999 x12xe 1.2 Benziner Motor

 

Ich bin als schon am suchen aber könnte jmd einen guten Fehlerlesegerät empfehlen, da mir der ständige Weg zum freundlichen und zu freie Werkstätte hier zu teuer ist.

 

Hab schon von opcom gehört aus China für 20€ aber gibts die Software dafür auch im Internet und auf deutsch kostenlos ? Oder welche Alternativen habt ihr

Ähnliche Themen
35 Antworten

kommt drauf an, was es kosten soll, und was amn will, den Anfang habe ich mit

ELM327 Bluetooth adapter und Smartphone gemacht,

gibt verschiedene Apps, zb Torque.

dann kam Delphi autocom, benötigt aber einen Laptop

und zuletzt noch opcom, benötigt auch einen Laptop,

beide Laufen nicht perfekt, lassen sich schwer installieren

Themenstarteram 17. Dezember 2020 um 16:45

Also mir gehts nur um Fehler auslesen für eben einen alten Opel und wenn’s klappt auch für andere Autos bis 2008

 

Und sollte auch Max 30-40€ kosten

Zitat:

@Stahlhobelspan schrieb am 17. Dezember 2020 um 17:21:31 Uhr:

kommt drauf an, was es kosten soll, und was amn will, den Anfang habe ich mit

ELM327 Bluetooth adapter und Smartphone gemacht,

gibt verschiedene Apps, zb Torque.

dann kam Delphi autocom, benötigt aber einen Laptop

und zuletzt noch opcom, benötigt auch einen Laptop,

beide Laufen nicht perfekt, lassen sich schwer installieren

Bei mir ähnlich ... bin aber letztendlich beim Chinesen Delphi gelandet mit WOW.

Hier der Link von meinem Händler https://de.aliexpress.com/.../32868701865.html?... und mit dem Link https://a.aliexpress.com/_BSOG07 gibt es noch einen Gutschein für Neukunden

Themenstarteram 17. Dezember 2020 um 17:53

Lässt sich sicher auch schwer installieren und nur mit pc und cd Laufwerk

@domte, was hast du nun, delphi, oder WOW?

ich vermute, das die Hard und Software von beiden ja wohl nicht Kompatibel ist, oder?

Funktioniert das wow, und ist das leicht zu installieren?

hatte mit delphi und opcom erhebliche schwirigkeiten

Themenstarteram 19. Dezember 2020 um 21:14

Was heißt erhebliche Schwierigkeiten ? Die Software zu finden oder allgemein die lange Software richtig auszuführen ?

die Software ist nicht einfach nur zu installieren, das ist alles gecrackt, und Funktioniert in diesen beiden Fällen nicht gut,

etliiche versuche und youtube videos später habe ich vom op com nun 2 versionen drauf,

die eine sartet nur wenn man auswählt: als Administrator ausführen.

die andere hängt sich gelegentlich auf

Themenstarteram 20. Dezember 2020 um 12:48

Na toll

Also erhält man kein gescheites einfaches Lesegerät um lediglich Fehler auszulesen für einen alten Astra

Mit den normalen Bluetooth dongle(z.B. Vgate) kommt man nur in die Motorsteuerung(eigene Erfahrung mit Carscanner App für meinen X16XEL).

Willst Du mehr, dann scheint man um OPcom oder Vaux-Com nicht drumherum zu kommen. Ich lese mich gerade selber schlau, verfüge also bezüglich Delphi, WOW oder was auch immer über keine eigenen Erfahrungen. Interessant fand ich bei meiner Suche diesen Thread https://www.elchfans.de/.../page-3

Dort geht es um Smart und Mercedes(besitze ich auch), die im Bezug auf Lesegeräte echte Diven sind. In diesem Thread wird sehr ausführlich zu günstigen Geräten Stellung genommen und, sehr wichtig, dass es große Probleme mit neuerer Software gibt. Es wird deutlich eine Version 2015R3 empfohlen, was immer das heißen mag.

Die Software OP-Com und Vaux-com findest Du in wenigen Sekunden googlen auf vermutlich illegalen Plattformen zum Herunterladen.

Weiter bin ich mit meiner Recherche noch nicht, deshalb werde ich jetzt gespannt hier weiter lesen ;)

Themenstarteram 20. Dezember 2020 um 13:10

Mir gehts auch nur um Fehler auslesen und löschen das reicht, um nicht für jeden Fehler in die Werkstatt zu müssen.

Zitat:

@Botan22 schrieb am 20. Dezember 2020 um 14:10:32 Uhr:

Mir gehts auch nur um Fehler auslesen und löschen das reicht, um nicht für jeden Fehler in die Werkstatt zu müssen.

Motor, Airbag,.... das macht den Unterschied. Nur für den Motor geht auch ein Bluetooth dongle für das Handy.

Habe Opelcom viele Jahre aus England gekauft bei Ebay 30 Euro bezahlt und ist super gut

lauft mit Windows 7 älteren Laptop top

Zitat:

Zitat:

@Botan22 schrieb am 20. Dezember 2020 um 14:10:32 Uhr:

Mir gehts auch nur um Fehler auslesen und löschen das reicht, um nicht für jeden Fehler in die Werkstatt zu müssen.

Motor, Airbag,.... das macht den Unterschied. Nur für den Motor geht auch ein Bluetooth dongle für das Handy.

Stimmt. Wenn man mehr will Geht nur OP-COM. Du kannst Original kaufen ( https://op-com.pci-diagnosetechnik.de/ ), dann Ohne Probleme, wie erwähnt , oder viel billiger, aus China aber (vielleicht) mit Probleme. Ich hatte Treiberprobleme mit meiner China--clone, aber Original Treiber heruntergeladen und es lief unter W10 mit W7 Kompatibel und Administrator Einstellung

Was ich mich dabei auch frage, ist, ob es OP-com oder Vaux-Com sein müssen oder auch ein markenfreies Delphi mit WOW funktioniert. Ich habe wenig Lust für jeden Hersteller ein eigenes Lesegerät zu besorgen. Ein freie Werkstatt hat doch nicht zig verschiedene Lesegeräte, oder?

Wir haben Fiat, Opel, VW, Mercedes, Ford und Peugeot im Haus

Deine Antwort
Ähnliche Themen