ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Lichter?!

Lichter?!

Themenstarteram 6. Dezember 2004 um 9:53

Hallo ne Frage, fahre nen Opel-Tigra und möchte gern andere Lichter für vorne!

könnt ihr mir vlt. welche Empfehlen, die eine gute Optik bringen ...??welche habt ihr so in eurem Auto??

mit blauschimmer??oder 100 Watt birnen??

will einfach irgendwelche die schön hell sind und auch schön ausschauen....ich weiß durch die normalen Frontscheinwerfer wird man die net so toll sehen, aber für den Tigra gibt es ja leider keine Klarglas...

 

danke!!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Vergiss die mit 100Watt ganz schnell. Ist wie fernlicht und bringt nichts ausser streß (hab se selber drin und kommen sobald wie möglich wieder raus) (wolle kaufen? ;D) Schön orginale mit +30 oder +50 Lichtausbeute kosten zwar viel sind aber besser.

Themenstarteram 6. Dezember 2004 um 10:16

welche würdest mir dann raten???

naja dann kauf ich mir lieber keine 100 Watt birnen...! :)

am 6. Dezember 2004 um 10:26

ich würd dir die polizei shocker von ebay raten die sind schön weiss und ein bisschen blau.....habe die auch bin voll zufrieden damit die haben auch nen E prüfzeichen....

jap das kann ich nur unterstreichen... die sind sehr hell machen (wenn sie aus sind) schöne blaue augen und die E nummer ist ECHT also ich wurde schon einmal von der polizei angehalten und die wollten es sehen und haben mich ohne stress gehen lassen.. der tüv hatte sie sich auch genauen angeschaut und alles ohne probleme...

machen ein sehr weisses licht mit blau schimmer und ich bin zufrieden....

manche sagen das gelbes licht heller ist aber das stimmt nur zur hälfte da alles gelb leuchtet erkennt man es besser als mit weissem licht.. da man ja weisses lich von tage her gewöhnt ist glaubt man es sei nicht so hell.

bye und allzeit gute fahrt durch den winter...

und keine 100W leuchten verbauen da es für die anderen auch unangenem ist..

:)

So waren meine verpackt... glaube die habe ich auch so mal bei ebay gesehen..

Sind echt gut und legal.. nix mit 100W oder so..

bye

Osram Silverstar!!! Ca. 20EUR bei Conrad Elektronik (ja, auch in ner Apotheke gibts mal was günstig). Helles Licht und gute Ausleuchtung... Lass die Finger von so "Laserlights" oder wie der Mist sonst noch heißt. Kauf Dir Markenbirnen...

am 6. Dezember 2004 um 17:35

Philips Blue Vision ... gibts im Set. 2 Birnen + 2 Standlichtbirnen für um die 20 €.

Kann auch nur die Silver Vision von Philipps empfehlen! Super Lichtausbeute, strahlen weiß und nen kleiner Blaustich ist auch drin!

ham die standlichter im corsa nen metalsockel?

danke :)

Nö, Glas!

Zitat:

Original geschrieben von Corsa B berlin

manche sagen das gelbes licht heller ist aber das stimmt nur zur hälfte da alles gelb leuchtet erkennt man es besser als mit weissem licht.. da man ja weisses lich von tage her gewöhnt ist glaubt man es sei nicht so hell.

Falsch... das gelbe ist tatsächlich heller. Ist eine recht interessante Sache: Das weiss zeichnet nur deutlichere Konturen. Kommt man aber in einen Regen oder Schneefall, wird das weisse Licht durch die Tropfen / Kristalle stärker gebrochen und wie in einem Prisma aufgespalten als das gelbe - Effekt: Man sieht weniger.

Mir ist das relativ Banane... ich steh auf die Optik. Aber in einem nächtlichen Schauer fällt einem das schon auf.

Habe auch gelbe nebelscheinwerfer *g*

schnee regen nebel sind somit auch licht technisch abgedeckt...

nein echt mal in irgendeiner adac zeitung stand das mal das die nicht heller sind (gelben). aber unter normalen vorraussetzungen nur im licht kanal..

also mit regen und schnee stand da nix..

ps wenn meine neblis gelb leuchten reicht es dann wenn ich die H3 birne tausche oder ist es irgendwie das glas was so gelb macht ?

habe gestern die selben bei meiner freundin verbaut und die leuchten weiss (haben aber auch keine blaue optik in dem glas).

Hy, da is leider nix mir Birne tauschen ! Ich hatte auch die NSW die blau schimmern und gelb leuchten. Du kriegest die Teile auch fürs verrecken nicht auf um die Scheibe rauszuholen ( meine haben über den Handel den geist aufgeben ).

Re: Lichter?!

 

Zitat:

Original geschrieben von mYs

Hallo ne Frage, fahre nen Opel-Tigra und möchte gern andere Lichter für vorne!

könnt ihr mir vlt. welche Empfehlen, die eine gute Optik bringen ...??welche habt ihr so in eurem Auto??

mit blauschimmer??oder 100 Watt birnen??

will einfach irgendwelche die schön hell sind und auch schön ausschauen....ich weiß durch die normalen Frontscheinwerfer wird man die net so toll sehen, aber für den Tigra gibt es ja leider keine Klarglas...

 

danke!!

wie du siehst, gibt es solche blau/weissen birnen fast wie sand am meer. die kosten so alle ca 20 euro. würd die im baumarkt oder ATU (ja, man kann die drei buchstaben wenighstens für ETWAS gebrauchen ^^) kaufen, da sparste dir die versandkosten.

sind wie gesagt nur im nebel u.ä. etwas benachteiligt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen