ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Limitierte Neuauflage des W210 geplant...

Limitierte Neuauflage des W210 geplant...

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 1. April 2012 um 8:15

Auf Grund immer wiederkehrender Anfragen plant Mercedes, für das Jahr 2013 eine Neuauflage des beliebten W210 in einer limitierten Auflage von 13 000 Stück herzustellen.

Dieses Modell wird in den Ausstattungsvarianten des Jahres 2002 produziert und mit voll verzinkter Karosserie versehen.

Wasserlacke werden durch langölige, Lösemittel gebundene Lacke ersetzt.

Die Nachfrage nach diesem Modell ist bereits so groß, dass Mercedes die zu produzierende Stückzahl erhöhen wird.

Gruß 3,2 l ....

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. April 2012 um 8:15

Auf Grund immer wiederkehrender Anfragen plant Mercedes, für das Jahr 2013 eine Neuauflage des beliebten W210 in einer limitierten Auflage von 13 000 Stück herzustellen.

Dieses Modell wird in den Ausstattungsvarianten des Jahres 2002 produziert und mit voll verzinkter Karosserie versehen.

Wasserlacke werden durch langölige, Lösemittel gebundene Lacke ersetzt.

Die Nachfrage nach diesem Modell ist bereits so groß, dass Mercedes die zu produzierende Stückzahl erhöhen wird.

Gruß 3,2 l ....

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 1. April 2012 um 8:16

April, April. :D 

am 1. April 2012 um 8:32

Das wäre ja wirklich mal ein gelungener Aprilscherz !:D:):D

Das bundesweite Vertriebsnetzt wird von Fischer-Technik betreut, die Motortechnik von Mabuchi übernommen und die Energieversorgung von Duracell bereitgestellt.

am 1. April 2012 um 8:57

Wenn ich's mir recht ueberlege - fuer mich waere das doch eher nichts.... 2002 gab's ja keinen 300 TD mehr , nur noch diesen CDI - Schietkram....:):cool:

Themenstarteram 1. April 2012 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Wenn ich's mir recht ueberlege - fuer mich waere das doch eher nichts.... 2002 gab's ja keinen 300 TD mehr , nur noch diesen CDI - Schietkram....:):cool:

----------------------------------

...für 300 TD Fahrer ist sogar eine mit Holzvergaserausführung geplant, mit nachwachsenden Bremsscheiben aus DEUTSCHER EICHE..:D:D:D:D

Gruß

Also ich haette es fast geglaubt wenn statt der Vollverzinkung eine Rostbraun befleckte Lackierung als "Retro" angeboten worden wäre:D:D:D

DSD, ... mit dem du aber bei deiner Fahrweise auf 4,9 Liter/100 km kämest ... :D

Themenstarteram 1. April 2012 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

DSD, ... mit dem du aber bei deiner Fahrweise auf 4,9 Liter/100 km kämest ... :D

..............................

...oder 4 Scheit Buchenholz (abgelagert und ohne Rinde):cool:

am 1. April 2012 um 9:35

Interessant , Jungs ! Ich wusste doch , dass im 300 TD noch erhebliches Einsparpotential steckt !

....dan würde ich mir wieder KEINEN Diesel kaufen...

*g*

am 1. April 2012 um 15:01

Seitdem im Fruehjahr 1997 auch der R6 aus dem Programm genommen wurde , gibt's auch keine gescheiten Benzinmotoren mehr , vielleicht mit Ausnahme

des 430ers...

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Seitdem im Fruehjahr 1997 auch der R6 aus dem Programm genommen wurde , gibt's auch keine gescheiten Benzinmotoren mehr , vielleicht mit Ausnahme

des 430ers...

Einen R6 bin ich zwar nie selbst gefahren, weder im 210er noch in einem anderen Modell. Aber als Zumutung empfinde ich das Laufverhalten des M112er V6 jedenfalls nicht ;). Ich mein: Viel mehr als nicht merken, ob er Motor läuft oder nicht, geht ja nicht (ich red nicht vom Antrieb, sondern von der Laufruhe).

 

Bin aber sehr gespannt, einen R6 mal auszuprobieren! Habe nun schon unwahrscheinlich viel Lobgehudel/Gelobhudel darüber gehört ;).

am 1. April 2012 um 16:05

Hallo ES ! :)

Am besten machst du folgendes : Zunaechst sanierst du mal Glubschi und bist anschliessend zufrieden mit ihm , dir , Gott und der Welt . Solltest du dann

etwas Kleingeld uebrig haben , kaufst dir einen schoenen 126er als 560 V8 , einen 124er 300 E (R6) und einen S 213 , hoffentlich mit einem neuen R6 als Alltagsfahrzeug . Und dann werden wir dich alle beneiden !:);)

am 1. April 2012 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Seitdem im Fruehjahr 1997 auch der R6 aus dem Programm genommen wurde , gibt's auch keine gescheiten Benzinmotoren mehr , vielleicht mit Ausnahme

des 430ers...

Wahre Worte. Die V6-Motoren waren ganz passabel, aber im Vergleich zu den sahnigen R6 sicher kein Fortschritt.

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Limitierte Neuauflage des W210 geplant...