ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Ling Long Sommer Reifen 225/45/17 Test sehr zufrieden

Ling Long Sommer Reifen 225/45/17 Test sehr zufrieden

Themenstarteram 24. März 2006 um 20:23

Hallo so habe jetzt schon seit 2 Wochen die Billig Reifen von Ling Long drauf muß echt sagen aber hallo top

wie auf der Autobahn auf Land oder Stadt die Reifen machen einfach alles mit habe sie echt hart getestet und heute im Regen die halten den Wagen echt in der Spur bin echt überrascht auch vom abrollen her sehr gut

Ähnliche Themen
62 Antworten
am 24. März 2006 um 20:41

hallo!

bin auch gerade auf der suche nach sommerreifen..gleiche dimension...bei ebay um 268,- zu kaufen...war mir bis jetzt nicht sicher....freut mich, dass ich wenigstens einen mit erfahrung gefunden habe...was sagen die anderen? bin ja der meinung, dass die markenreifen sowieso nicht mehr den qualitätsunterschied wie noch vor z.B. 10 jahren bieten..vom preis/leistungsverhältnis sind sie sicher alle überteuert...deshalb spiele ich auch mit dem gedanken solche linglong-reifen zu kaufen...

wäre über weitere erfahrungen froh...

Grüße aus wien

Und wie ist der bei "extremeren" Situationen?

Man hat ja schon viel schlechtes über solche No Name Reifen gehört, wie Reifenplatzer auf der AB,Ablösen der Lauffläche usw.

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Man hat ja schon viel schlechtes über solche No Name Reifen gehört, wie Reifenplatzer auf der AB,Ablösen der Lauffläche usw.

Klar wer schreibt schon was gutes darüber?

Meiner meinung nach gibts das genauso bei teuren Markenreifen,die übrigens in vielen Tests schlechter(zumindest nicht besser) abschneiden als die Billigen.

Habe auch solche Billigreifen drauf (Wanli 225/40/18 der ist baugleich mit Yokohama)

und bin sehr zufrieden damit.

Gruss Norbert

Zitat:

Wanli 225/40/18 der ist baugleich mit Yokohama

Sind die Wanli wirklich baugleich mit den Yokohama Reifen? Bin da über so Auktionen bei Ebay gestoßen. Waren teilweise richtig gute Angebote dabei. Nur irgendwie hab ich ein schlechtes Gefühl dabei mir sowas ans Auto zu bauen

Soweit ich mich Informiert habe ist das so.

Allerdings ist meiner das Modell vom Vorjahr(nicht verwechseln mit dem Herstellungsjahr).

Ein Reifen muss ja eine Norm erfüllen(ECE glaub ich ?)

ansonsten bekommt er ja keine zulassung.

Viele bekannte Hersteller lassen ihre Reifen in billigländern herstellen und verkaufen sie unter "Billignamen".

Wenn du ein Pneumant oder Barum kaufst sind die glaub ich auch von Dunlop,nur stehts halt nicht drauf.(bitte korrigieren wenn ich mich in der marke täusche)

Hab meine übrigens auch bei einem Händler bei Ebay gekauft

Habe auch seit 2 Jahren WANLI 225/45/17 drauf. Bin soweit sehr zu frieden damit. Am Anfang gab es Probleme mit dem Rundlauf, der sich aber nach 2000 Km gelegt hatte. Der Monteur hatte viele Gewichte innen kleben müssen so das er einen rentablen Rundlauf herstellte. Mein TIPP nur auf die Hinterachse!!!

Die Reifen sind wirklich der letzte Punkt an dem ich Sparen will.

Ich kann einfach nicht verstehen wie manche sich für Tausende von Euros Fahrwerke, Felgen und co. kaufen und das ganze dann mit etwas so (überlebens-)wichtigem wie den Reifen "verpfuschen".

Und wer behauptet, dass billige Reifen in Tests gleich (oder gar bessser) abschneiden wie die teureren, redet sich meiner Meinung nach was ein, so ein Test will ich erst mal sehen.

Habe jetzt die 2te Saison die Wanli S1099 ( 225/45 - 17 )drauf - je mehr die Reifen abfahren, desto lauter "singen" diese. So langsam werden die für mein Empfinden zu laut. Ansonsten bin ich zufrieden, auch bei Nässe ganz ok.

Also wenn ihr meine Meinung hören wollt. Nie wieder NO NAME reifen. Hatte mal Winterreifen von Mabor. Ich sag euch, der letzte mist. Ich hab mich immer gewundert warum alle viel schneller im winter fahren können als ich.

Jetzt hab ich bridgestone Alpine drauf und ich kann durch den Winter greilen wie bekloppt. Also mal um den Unterschied fest zustellen.

Denke mal das wird sich bei Sommerreifen auch bemerkbar machen, allerdings wohl erst in extremen situationen, wie starkem regen etc.

Ich setzte auf markenreifen. Die reifen sind meiner Meinung der Wichtigste Teil am Auto. Da sollte man nicht Sparen.

am 24. März 2006 um 22:03

mein senf: ich auch nie wieder no-name reifen.

die test, adac, st.warentest, etc. dienen nur zur orientierung, ich wiederhole es immer wieder, holt euch ein reifen aus dem oberen drittel und gut ist.

kann es auch nicht nachvollziehen, dass man zig € in den wagen pumpt, und am reifen spart, obwohl es das A und O ist.

Sparen ist wenn man sich gebrauchte bei Ebay kauft:)

Dafür hab ich dann kein verständnis.

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Sind die Wanli wirklich baugleich mit den Yokohama Reifen?

Definitiv nein! Das Profil sieht gleich aus, aber die Gummimischung und der gesamte Herstellungsprozeß fällt in den Bereich der Billighersteller. Wanli ist Tochter von Yokohama, bedient sich bei der Optik der Profile aber auch gerne bei anderen Marken (z. B. Dunlop). Die Wanli-Reifen werden auch in einem anderen Werk hergestellt.

Zitat:

Original geschrieben von zonki101

Wenn du ein Pneumant oder Barum kaufst sind die glaub ich auch von Dunlop,nur stehts halt nicht drauf.(bitte korrigieren wenn ich mich in der marke täusche)

Dann wollen wir mal korrigieren:

Dunlop und Pneumant sind Tochterfirmen von Goodyear. Das Nette an Pneumant ist, daß sie in Deutschland hergestellt werden.

Barum ist Tochter von Continental.

Das bedeutet aber ganz sicher nicht, daß überall Reifen in gleicher Güte unter anderen Namen hergestellt werden. Sonst würde in Tests nicht immer grundsätzlich herauskommen, daß die billigsten Reifen doch immer irgendwelche Nachteile haben (Bremsweg, Nassverhalten etc.). Oftmals ist es so, daß bei den Zweitmarken alte Profile und alte Gummimischungen verbraten werden, während man den Premiummarken die neuesten Entwicklungen gönnt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Ling Long Sommer Reifen 225/45/17 Test sehr zufrieden