ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Literweise Regenwasser im Kofferraum.Problem mit FK-Rückleuchten

Literweise Regenwasser im Kofferraum.Problem mit FK-Rückleuchten

Themenstarteram 23. Mai 2004 um 16:43

Hab heute morgen durch Zufall entdeckt,dass die Behälter links und rechts (rechts kaum,aber immerhin) im Kofferraum voller Regenwasser waren.Hab dann mal rumexperimentiert und bin zu dem Schluss gekommen,dass das Wasser an der Oberseite unter die aufliegende Plastikfläche der Rückleuchten fließt,von dort aus die Kabel entlang in den Kofferraum.Hab nun die Behälter ausgebaut und bin den Kofferraum am Trocknen.Wenn alles trocken ist,will ich die Rückleuchten wieder einbauen und an der Oberseite mit Karosseriedichtmasse abdichten,normalerweise sollte damit doch kein Wasser mehr durchkommen,oder?Hat jemand von euch schonmal ähnliches erlebt oder einen Tipp,wo das Wasser noch durchfließen könnte?

Ähnliche Themen
52 Antworten
am 23. Mai 2004 um 16:47

Das du so schnell in deinem einen Pool einbaust hätte ich nicht gedacht :D:D:D

Hast du mal die Gummidichtungen von den Rückleuchten kontrolliert Raul?

am 23. Mai 2004 um 16:48

Hallo!

Das hatte ich damals bei meinem 316i Limo auch gehabt ... HAbe Silikon genommen und damit hab ich das abgedichtet, ging ganz gut...

Themenstarteram 23. Mai 2004 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von Vanden

Das du so schnell in deinem einen Pool einbaust hätte ich nicht gedacht :D:D:D

Hast du mal die Gummidichtungen von den Rückleuchten kontrolliert Raul?

Ja,und demnächst bau ich noch einen Turm an :D

Die Gummidichtungen sind doch genauso neu wie die Rückleuchten,was soll da schon dran sein?!

am 23. Mai 2004 um 16:51

Wenn du willst bringe ich dir Silikon mit!

Musst nur schreien.

Themenstarteram 23. Mai 2004 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von E36Baba

Hallo!

Das hatte ich damals bei meinem 316i Limo auch gehabt ... HAbe Silikon genommen und damit hab ich das abgedichtet, ging ganz gut...

Was hast du denn genau abgedichtet?Den Übergang zwischen Karosserie und Rückleuchten an der oberen Fläche?

Was mich wundert ist,dass es bei der originalen Rückleuchten auch nicht besser sitzt,es dort aber nicht reinregnet...

am 23. Mai 2004 um 16:53

Wo wir gerade dabei sind.... was macht eigentlich deine Beule im Kotflügel?

Themenstarteram 23. Mai 2004 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von Vanden

Wenn du willst bringe ich dir Silikon mit!

Musst nur schreien.

Danke,hab aber noch ein paar Tuben davon hier,außerdem hab ich noch Dichtband und Karosseriedichtmasse,-welches ist denn am Besten geeignet?

Themenstarteram 23. Mai 2004 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von Vanden

Wo wir gerade dabei sind.... was macht eigentlich deine Beule im Kotflügel?

Der Karosseriebauer von BMW kommt heute aus dem Urlaub zurück,dann ruf ich ihn mal an.

am 23. Mai 2004 um 16:59

Ja genau am Übergang... und es hat auch geholfen... Danach kein Problem mehr gehabt... hatte ca 2-3 Liter im "Ersatzreifenkasten" oder wie man das nennen mag...

am 23. Mai 2004 um 17:02

Bau doch eine Schmutzwasserpumpe in deinen Kofferraum :D

Brauchst du eigentlich auch Alubleche Raul?

Themenstarteram 23. Mai 2004 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von E36Baba

Ja genau am Übergang... und es hat auch geholfen... Danach kein Problem mehr gehabt... hatte ca 2-3 Liter im "Ersatzreifenkasten" oder wie man das nennen mag...

Oh oh,in die Vertiefung vom Ersatzreifen hab ich noch gar nicht nachgesehen...aber da beim Werkzeug auch alles trocken war,wird dort wohl auch nichts sein.

Themenstarteram 23. Mai 2004 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von Vanden

Bau doch eine Schmutzwasserpumpe in deinen Kofferraum :D

Brauchst du eigentlich auch Alubleche Raul?

Wenn ich es mit der Dichtmasse nicht hinbekomme,denk ich über deinen Vorschlag nach :D

Wofür Alubleche?Zum Auskleiden von Kofferraum+Boden?

am 23. Mai 2004 um 17:36

und ich sach noch fk is mist *Duck*

naja zur not einfach den kofferraum mit ner plane auslegen, und dann nen aquarium reinbauen :D das wäre mal individuelles tuning, direkt mit dämmwolle gegen den musik lärm ^^

am 23. Mai 2004 um 17:38

Ach watt, die Fische müssen mit Tanzen!! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Literweise Regenwasser im Kofferraum.Problem mit FK-Rückleuchten