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LMM Gewechselt

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 19. Mai 2013 um 16:17

Hallo ,hätt da mal ne Frage an die Spezialisten hier ,hoffe es gibt da welche! Habe mein LMM gewechselt und gleichzeitig angefangen 2 Takt öl beizumengen ,und vollgenes ist mir aufgefallen die Injektor werte die vorher um null lagen sind jetzt und das ruckartig nichtmal langsam runter auf minus 28 1. wert und minus 14 2. wert was und ob könnte das für zusammenhänge haben?

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17 Antworten

Welches Baujahr und ein paar Angaben zum Kfz wären sinnvoll.

Wenn Baujahr 2004-2006 und 3,0 TDI wäre möglich das die injektoren den Geist aufgeben.

Themenstarteram 19. Mai 2013 um 16:45

Baujahr 2005 3.0 tdi,ja habe die injektoren auch in verdacht nur das was ich weiß das die so langsam in die knie gehen und da ich ja regelmäßig auslese und die werte immer relativ standhaft waren kommt mir die sache komisch vor denn genau nach LMM wechsel und beigabe von 2 Takt Öl sind die werte innerhalb 1000 km so runter gegangen!

Diese plörre nimmt bei verkokten Düsen wenn überhaupt.

Wenn das so ein Heilmittel wäre dann hätten wir keine Probleme. Aber das ist ein anderes Thema. Zu den injektoren kann ja sein das sich die Beschichtung plötzlich gelöst hat und die Werte purzeln. Soweit ich weiß werden die Werte alle paar Hundert Kilometer neu gespeichert.

Was du kontrollieren solltest ist der Ölstand. Und nochmal alle Werte neu auslesen und speichern, damit du den oder die Übeltäter ausfindig machen kannst.

Hab auch wieder Probleme mit den scheiß Düsen. Letztes Jahr bei Bosch tauschen lassen gegen instandgesetzte und siehe da nach noch nicht mal einem jahr ist einer im 2.Wert aus der Toleranz - 18ms . Und einer im 1 . Wert bei - 38ms. Werd aber nur die defekten tauschen und nicht mehr alle.

Hoffe konnte helfen.

Frohe Pfingsten

Themenstarteram 19. Mai 2013 um 18:07

Ich werde die werte weiter beobachten ölstand steht immer gleich, ist bei dir aber auch ärgerlich hast du keine garantie mehr?

Du hast doch 2 Jahre Garantie über Bosch.

Da instandgesetzte Teile nur 1 Jahr Garantie/Gewährleistung.

Werd nächste Woche mal vorsprechen.Nur die stellen sich quer,werden sagen ausbauen und auf Prüfstand abdrücken.

Die akzeptieren nicht das Auslesen von VCDS, zweifeln sogar an der Methode von Audi also ähnlich wie VCDS.

Das wäre zu ungenau nur ein Prüfstand gibt klarheit darüber.Aber lassen wir das mal ist ein anderes Problem.

Da Hoppels hier ist, wie schlimm ist das wenn der 2.Wert drüber ist? Vorgabe -15ms und meiner hat

-18ms.Ölstand wird seit dem Mist(August 2012) fast wöchentlich kontrolliert und Ölwechsel strikt alle 15tkm gemacht.

 

Sorry renebmw das ich deinen Thread bisle mitnutze.

Ich glaub beobachten kannst du über kurz oder lang vergessen.Such die Übeltäter raus und wechsel.

Werd mich nochmal schlau machen ob man auch einzeln tauschen kann also Endbuchstaben miteinander kombinieren,ja ich weiss viele sagen NEIN auf keinen Fall usw. aber man sieht im Netz viele Nummern die zueinander passen. Nur als Beispiel bei ebay.....

http://www.ebay.de/.../230815874015?...

Sind alle Endnummern die Ersetzt wurden durch die BD´s und AH´s.

Weil sind ja nicht alle übern Jordan.Teuer genug der Scheiß.Ich werd nur noch einzeln tauschen.

MfG

 

 

Themenstarteram 19. Mai 2013 um 19:39

Und wie macht sich das bei dir bemerkbar ohne vcds mein ich?

Der Injektor klackert lauter als die anderen, kann aber auch Einbildung sein,da man empfindlicher reagiert als vorher wenn man das schon hinter sich hat.

Ansonsten merkt man nichts, Ölstand i.O.

Ist halt die Frage was passiert wenn man so weiterfährt,steigt der Ölstand oder schicke ich den Motor übern Jordan.

Werd es aber Zeitnah in Angriff nehmen .

Themenstarteram 20. Mai 2013 um 9:25

Hast du sonst keine auffälligkeiten wie gedenksekunde beim starten unrunder leerlauf? Hatte gestern mit einem audi werkstattmeister ein gespräch und er sagte es könnte durchaus, bei mir jedenfalls durch den tausch LMM und dieses 2 takt öl kommen aber er betonte es könnte! ich hatte ja schon zwei injektoren gewechselt zwar gebraucht aber mit top werten die ganz leicht im plus lagen und der eine davon ist jetzt abprupt in den minus bereich über 30 1. wert da meinte er das könnte nicht sein das das ein verschleiß des injektor ist so schnell geht das nicht! ist schon ne komische sache mit den injektoren!

Ich hab keine Auffälligkeiten weder beim Start noch im lauf. Ja die Dinger sind schon merkwürdig war eben nochmal gucken ein injektor ist im 1.Wert von - 38ms auf - 16ms runter, frag mich nicht wie. Bin heute knapp 450 km gefahren und dachte guck nochmal .

Aber einer ist immer noch im 2. wert draußen.

Hast du beim tausch der injektoren dieselbe Bezeichnung genommen? Welche hast du drinnen?

Ein kleiner Trost, durch die Bank weg haben fast alle Hersteller, auch die großen, Probleme mit den injektoren. Leider ein großes, leidiges und teures Problem.

Vielleicht tankst du mal ultimate Diesel oder v-Power Diesel und fährst mal einige km damit und dann nochmal auslesen.

 

Frohe Pfingsten

Themenstarteram 20. Mai 2013 um 13:39

Hab leider die AB drin also genau die was scheiße sind! Und ja das komische ist die werte ändern sich von eigentlich schrott zu eigentlich total okay was eigentlich nicht sein kann und genau das meinte gestern der audi mechaniker soll mit mehren umständen zusammenhängen was ich dabei blöd finde woher weiß ich nun ob total im arsch oder nicht wenn die werte ständig schwanken so wie bei dir ja auch der fall ist und einfach mal wechseln sorry aber denk mal da kann man sich einen motor aus den baujahren die nicht mehr betroffen sein sollen kaufen kommt preislich fast aufs selbe raus

Vielleicht hat das Steuergerät einen weg. Das die Werte sich ändern von Schrott bis gut habe ich oft gelesen und selbst erlebt.

Wie du dir sicher sein kannst ob die noch gut sind, ausbauen lassen und bei Bosch Diesel Center auf dem Prüfstand abdrücken lassen. Ich denke das ist die sicherste Methode.

Meine alten waren auch die AB's hab sie komplett tauschen lassen, weil Bosch meinte da wären 4 hinüber nach dem Abdrücken. Laut VCDS waren aber nur 2 Schrott. Wenn der Laden Kohle machen will sagt er das alle Schrott sind und du musst ihm mehr oder weniger glauben.

Wenn ich könnte würde ich den sofort verkaufen nur man bekommt kaum noch was, vorallem wenn man soviel schon rein gebuttert hat.

Themenstarteram 20. Mai 2013 um 14:15

War bei bosch und auch bei audi direkt aber nur so gefragt aber erlich ich bin jetzt soweit,da man überhaupt nicht genau weiß ob defekt oder nicht das ich fahre bis der scheiß motor hochgeht und mir dann einen austausch motor einbaue die es ja schon von 3500 - 5300 incl.einbau gibt warum sich ständig verrückt machen bin sogar wegen dem scheiß in den adac eingetreten erlich! Hats du grad vor einer weile von der rückrufaktion gehört von bmw wo fahrzeuge von baujahr 2001 bis 2003 betroffen sind sollte sich mal die firma mit vorsprung durch technik ein beispiel nehmen mehr sag ich nicht hab mir vorgenohmen mich nicht mehr aufzuregen sonst ticken hier wieder irgendwelche leute aus!

Leider ist die Baureihe 2004-2006 sehr anfällig,kann muß aber nicht. Aufregen tue ich mich schon lange nicht mehr. Würde es weiter beobachten und wenn der Injektor konstant aus der Toleranz raus ist, nur den jeweiligen Injektor tauschen. Ist verdammt ärgerlich aber die günstigste Lösung in meinen Augen.

 

Ruhig Blut vielleicht ist auch alles falscher Alarm.

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