ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Loch im Unterboden durch Teil auf BAB

Loch im Unterboden durch Teil auf BAB

BMW 3er E90
Themenstarteram 8. Januar 2022 um 17:17

…. Möchte euch nur mal zeigen was Unrat auf der Autobahn anrichten kann. Ein Knall und dann sowas …

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
20 Antworten

:eek:

wenn da einer hinten sitzt und seinen Fuß dort abstellt...

hallo,

da kann man nur sagen "richtig Glück gehabt", auch wenn ich nicht weiß, wie das Loch jetzt am besten dauerhaft dicht geschlossen werden kann.

gruss

mucsaabo

Man möchte sich jetzt nicht vorstellen wenn so ein Teil der Vordermann hochschleudert und es durch die Windschutzscheibe donnert! Unfassbar!

Zitat:

@Propolis schrieb am 8. Januar 2022 um 18:17:15 Uhr:

…. Möchte euch nur mal zeigen was Unrat auf der Autobahn anrichten kann. Ein Knall und dann sowas …

Hast du VK und Rabattretter?

Ganz gefährlich sind übrigens Standstreifen, da liegt noch mehr Unrat als auf der Fahrbahn!

Themenstarteram 8. Januar 2022 um 19:37

Wir haben uns auch mega erschrocken.

 

Wenn hinten links jemand gesessen hätte, vielleicht nur mit Socken …

 

Eine VK hab ich, 500 SB aber ohne Rabattretter. Das wird sich nicht rechnen.

 

Nächste Woche fahr ich mal zum Lackierer. Der wird schon eine gute Idee haben. Ich denke, es muss bestimmt etwas geschweißt werden. Einfach nur „kitten“ wird bestimmt keine vernünftige Lösung sein, auch wenn es aufgrund des Alters und der Laufleistung (5/12 245.000) nichts mehr für die absolute Ewigkeit sein müsste. Vernünftig soll es allemal gemacht werden.

.... es gibt ja auch sehr gute Karosseriekleber!:D

Praktisch kalt geschweißt;)

Themenstarteram 25. Januar 2022 um 17:18

Erledigt :)

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Gut! Das Loch mit Propolis abgedichtet? :D ;)

Themenstarteram 25. Januar 2022 um 19:47

Genau … so in etwa. Ich denke, das wurde okay gehandhabt

Sieht aus wie der Fanghaken auf einem Flugzeugträger.Ich hab das bei einem Unfall wo viele kleine Stücke auf der Fahrbahn lagen selbst beim darüber fahren erlebt.Es hat geknallt unter dem Auto das ich dachte ... alles zu spät.Aber es war nur der Knall und ich hatte Glück.Die Unfallbeteiligten hatten gar keine Möglichkeit die Teile aufzusammeln bei fließendem Verkehr.Da hat man wirklich Glück wenn man nur wie in meinem Fall ein kleineres Stück aufwirbelt ...

Zitat:

@Propolis schrieb am 8. Januar 2022 um 20:37:18 Uhr:

Wir haben uns auch mega erschrocken.

Wenn hinten links jemand gesessen hätte, vielleicht nur mit Socken …

Eine VK hab ich, 500 SB aber ohne Rabattretter. Das wird sich nicht rechnen.

Nächste Woche fahr ich mal zum Lackierer. Der wird schon eine gute Idee haben. Ich denke, es muss bestimmt etwas geschweißt werden. Einfach nur „kitten“ wird bestimmt keine vernünftige Lösung sein, auch wenn es aufgrund des Alters und der Laufleistung (5/12 245.000) nichts mehr für die absolute Ewigkeit sein müsste. Vernünftig soll es allemal gemacht werden.

Schneide Dir oder lasse es schneiden ... ein rundes passendes (etwas größer als das Loch) Aluminiumblech.Streiche darunter Sikaflex (nimm das schwarze) leg das Blech drauf und versiegele das dann ganze großzügig mit dem selben Sikaflex.Unbedingt Gummihandschuhe oder einen Spachtel nehmen.Das Zeug geht sehr schlecht ab auf der Haut ... ohne Silikonentferner.Du hast dann eine dichte feste Verbindung welche seines gleichen am Auto sucht.Wenn Interesse besteht sehe ich mal nach der Nummer ... denn es gibt Sikaflex für versch.Anwendungsgebiete ... Sikaflex ist nicht gleich Sikaflex.Ich benutze das seit Jahrzehnten und es gibt nichts besseres zum Kleben und Abdichten.Ein mal dran hält das ewig egal welchen Einflüssen es ausgesetzt wird ...

Das Ganze ist doch schon erledigt, weberschiffchen. Der TE hat heute dazu Feedback gegeben. Sogar mit Bildern.

Sorry da war ich wohl zu langsam oder zu schnell.Vielleicht kann ein anderer mit dem Tip was anfangen ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Loch im Unterboden durch Teil auf BAB