ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Lohnt sich Xenon ?

Lohnt sich Xenon ?

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 16:23

Hallo Fordler,

was meint Ihr, lohnt es sich beim Mondeo Xenon mitzubestellen. Hatte bisher noch nie welches, und das ging auch. Hat jemand vielleicht den direkten Vergleich beim Mondeo?

Grüße

runzeljosch

Ähnliche Themen
31 Antworten

Tu es,

Xenon ist das Licht, das sich früher oder später in allen Fzg durchsetzen wird.

Gruß

am 17. Januar 2005 um 18:17

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Der Unterschied zu Halogen ist schon gewaltig. Die Ausleuchtung ist heller und auch weitflächiger. Zudem kommt dann eine Scheinwerferreinigungsanlage mit, welche besonders im Winter sehr praktisch ist.

Der Mondeo hat Xenons mit Projektionsscheinwerfern, dort fällt der Untschied noch positiver aus als bei Xenons mit Reflektor.

Spätestens beim Wiederverkauf wirst Du jetzigen Mehrpreis locker wieder rausholen.

Momentan ist praktisch jede Oberklasse mit Xenon ausgestattet, die Mittelklasse sicher schon zu 30% und man sieht auch immer mehr Kompakte mit diesen Scheinwerfern. Über kurz oder Lang wird Xenon meiner Meinung nach den selben Erfolg haben wie ABS und ESP heute.

 

Stefan

Den Unterschied muß man am Besten selbst erfahren. Ich hatte mal einen Leihwagen mit "normaler" Beleuchtung ausgeliehen und mußte Unterwegs erst mal aussteigen um festzustellen welcher Scheinwerfer defekt ist. Es war keiner defekt, so ein Unterschied wie Tag und Nacht. Sicher gibt es da einige unter uns die diese Meinung nicht teilen, ich bin von Xenon voll überzeugt!

Ghia X, sonst nix

Loddar

am 17. Januar 2005 um 18:30

Mein Mondeo ist mein erstes Fahrzeug mit Xenon.

Nie wieder ohne........

Grüße

Bullish :)

Genau, Bullish

Dorr Loddar

am 17. Januar 2005 um 18:43

Ich meinerseits möchte auch nicht mehr auf das Überhol-Prestige der Xenon-Brenner verzichten ;) ;)

WeKoe

am 17. Januar 2005 um 19:05

Hey Loddar,

Du klaust Teile meiner Signatur!

...aber Dir sei es verziehen. ;)

Grüße

Bullish :)

Ich gehe stramm auf die 60 zu. Da haben die Augen schon große Probleme, sich bei Gegenverkehr auf die Straße einzustellen. Besonders wenn Nässe das Licht schluckt, wird die Orientierung schwer. Hatte ich beim vorherigen Auto schon mal keine Ahnung, wo die Straße weitergeht, ist mir dieses in einem Jahr mit Xenon noch nicht passiert.

Servus

Seppl

Was kostet eigentlich ein neuer Brenner, wenn mal einer Schrott ist?

Ne H7 kostet nicht mal 20€!

Der Brenner? Paar Hunderter?

MfG

Mit Xenon sieht man auf jeden Fall besser, habe ich selber auch schon getestet. Allerdings sehen die anderen entgegenkommenden Fahrzeuge definitiv weniger.

Zu dem Überholprestige auf der Bahn:

Ich lasse solche Autos auch grundsätzlich schnell vorbei aber nur, weil sie im Rückspiegel blenden wie Schwein.

Gruß

am 17. Januar 2005 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Was kostet eigentlich ein neuer Brenner, wenn mal einer Schrott ist?

(...)

"Soll" ein Leben lang halten. Ersatz wird dann - wenn er mal kaputt gehen sollte - um 250-300 € kosten.

 

Zitat:

Original geschrieben von Daggobert

(...)Allerdings sehen die anderen entgegenkommenden Fahrzeuge definitiv weniger.

Sehe ich anders. Xenon hat eine andere Farbtemperatur und wird deswegen eher wahrgenommen, weil ungewohnt. Aufgrund der automatischen Leuchtweitenregulierung kann ein Xenon nicht blenden. Schau' Dir mal die ganzen einäugigen und gen Himmel (und damit direkt in Deine Augen) leuchtenden Halogenleuchten an. Man muss gerade zu Glück haben, korrekt eingestellten Scheinwerfern zu begegnen.

Wenn man nicht direkt in Xenons schaut, blenden diese auch nicht mehr als normale Halogenlampen - sie sind auffälliger, aber nicht "blendender".

 

Zitat:

Zu dem Überholprestige auf der Bahn:

Ich lasse solche Autos auch grundsätzlich schnell vorbei... (...)

So is' brav... :D

 

Stefan

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 21:05

ok, ich denke das Votum ist eindeutig, danke für die Zusprache, ich werde sie mitbestellen.

@Stefan_FR

Was heißt "Xenons mit Projektionsscheinwerfern" und "Xenons mit Reflektor", und was ist der Unterschied, welche sind besser, und welche verwenden die anderen Hersteller? Fragen über Fragen ...

Grüße

runzeljosch

ICh find Xenon auch wirklich stark... aber nicht bei Ford bzw. beim Mondeo. Beim Mondeo ist das Xenon leider eher schlecht. Ich erinnere nur das schreckliche Flackern. Auch ist die Ausleuchtung nicht so gut wei bei VW, Audi oder BMW. Ihr könnt mich ruhig erschlagen aber ich finde man sollte gut überlegen was für ein Fahrer man ist. Fährt man eh fast nur am Tag und selten bzw. gar nicht Nachts ( Arbeitszeit etc.) dann sollte man für das Geld lieber was nettes an Sonderausstatung wählen. Ist aber nur eine Meinung also bitte nicht schlagen. :D

Ich hab Xenon nur einmal in nem Firmen 3er genossen.

Ist schon ein gewaltiger Unterschied. Mein Mondi hatte damals leider kein Xenon, aber verglichen mit H4 vollbringen schon die H7 Halogen wahre Lichtwunder.

Mein nächster hat aber auch definitv Xenon, ist doch noch ein ganzes Eck besser als H7.

Deine Antwort
Ähnliche Themen