Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Luftbälge sacken ab und zu ab.

Luftbälge sacken ab und zu ab.

BMW 5er F11
Themenstarteram 21. März 2021 um 17:40

Hallo,

Bei meinem 530 D F11 sacken die Hinteren Luftbälge ab und zu ab(beide Seiten gleichermaßen).Bei BMW sollte angeblich die Ventilblock defekt sein. Nach Austausch sackte der Heck 5 Tage nicht ab.Freude von kurzer Dauer. Dann wieder zum BMW vorgestellt,nun sagte man mir nach der Diagnose, das die beiden Bälgen defekt seien. Habe den Kompressor auch getauscht. Kein Erfolg erzielt.Die Bälgen sind noch nicht getauscht worden.Können die Bälge doch undicht sein da die ab und zu sacken?

Ähnliche Themen
39 Antworten

Wie ich lese, wurde alles außer die Luftbälge getauscht?

Tausche die beiden Luftbälge aus, wirklich sehr einfach, kannst du selbst machen für kleines Geld und dann ist wieder für Jahre Ruhe. Sind eben aus Gummi und über die Jahre werden die Teile porös und versagen den Dienst. Wurde hier schon mehrfach analysiert und diskutiert, kannst dir alles hier rausziehen, sonst melde dich gerne, habe ich auch schon hinter mir :-)

Hi ich auch links is nach am Auspuff immer warm kalt lässt den Balg porös werden manchmal sieht man es nicht auf Anhieb da er sich einrollt aber wie schon gesagt kein großer Akt

Was rollt sich denn da ein... @Pinti85...

Na der Balg wenn er absackt die beschädigte stelle konnte man so nicht sehen

20170329_183912.jpg

Hast Du das eigentlich alles bezahlt was BMW da getauscht hat?

Themenstarteram 24. März 2021 um 17:15

Zitat:

@Strilziw schrieb am 22. März 2021 um 10:08:59 Uhr:

Hast Du das eigentlich alles bezahlt was BMW da getauscht hat?

Themenstarteram 24. März 2021 um 17:17

Hallo,

Ich hab die Teile besorgt und natürlich neu und beim Mechaniker meines vertrauens einbauen lassen.

Themenstarteram 24. März 2021 um 17:18

Zitat:

@Strilziw schrieb am 22. März 2021 um 10:08:59 Uhr:

Hast Du das eigentlich alles bezahlt was BMW da getauscht hat?

Themenstarteram 24. März 2021 um 17:23

BMW Händler hatte mich bei der Letzten Fehler Beseitigung enttäuscht 1 Riese ausgegeben für nix. Mein Mechaniker Kumpel fand letztendlich den Fehler neue Ladeluftkühler war die Fehler der war geplatzt,seitdem lasse ich nur analysieren wenn wir garnicht weiter kommen. 2. BMW Werkstatt die mich enttäuscht hat. ??

Ich verstehe das nicht. Die Bälge sind ein bekanntes Problem seit es den F11 gibt. Früher oder später sind die bei jedem F11 einfach durch. Warum prüft eine BMW Werkstatt nicht als erstes, ob die Bälge bereits getauscht wurden?

Zitat:

@patriwag schrieb am 25. März 2021 um 10:08:40 Uhr:

Ich verstehe das nicht. Die Bälge sind ein bekanntes Problem seit es den F11 gibt. Früher oder später sind die bei jedem F11 einfach durch. Warum prüft eine BMW Werkstatt nicht als erstes, ob die Bälge bereits getauscht wurden?

weil das ein arroganter Premium-Haufen ist, die nur abzocken und oder doof sind...:rolleyes:

Gottlob machen Menschen Fehler... wer ohne Fehl und Tadel... :p

Hallo, würde das nochmal kurz hervorheben.

Habe auch hinten beide Luftbälge getauscht da der BMW hinten über Nacht absackte.

Eben gerade Ernüchterung, er ist wieder unten diesmal zwar nur 2cm aber das sollte nicht sein!

Welcher Fehler könnte es denn noch sein außer Luftbälge?

Danke

das Ventil... oder es wurde schlampig gearbeitet...

Zitat:

Hallo, würde das nochmal kurz hervorheben.

 

Habe auch hinten beide Luftbälge getauscht da der BMW hinten über Nacht absackte.

Eben gerade Ernüchterung, er ist wieder unten diesmal zwar nur 2cm aber das sollte nicht sein!

 

Welcher Fehler könnte es denn noch sein außer Luftbälge?

 

Danke

Prüfe mal die Verschraubung am Kompressor. (Die Überwurfmutter, die den Schlauch am Kompressor befestigt)

Deine Antwort
Ähnliche Themen