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M112 und M113 Schrauben in der Ansaugbrücke locker

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 18. Februar 2024 um 19:59

Ich bin im Netz und in einem weiteren MB Forum auf dieses Thema gestossen.

Betrifft die M112 und M113 Motoren.

Von aussen nicht sicht- und prüfbar sollen sich im Innern des Saugrohrs Befestigungsschrauben der Innenteile lockern und lösen können.

Bei manchen hat sich das mit Klappern rechtzeitig bemerkbar gemacht, in einem anderen Fall wurden die Schrauben in den Block gesaugt.

Sollte man da ein Auge drauf haben, betrfift das nur bestimmte Baugruppen/Baujahre?

Bei MT habe ich dazu allerdings nichts finden können, gibt es hier Erfahrungen dazu?

VG

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2 Antworten

Hab ich auch schon mal gehört.

Die Frage ist - wie kann die Schraube angesaugt werden?

Die Ansaugbrücke wird ja nach unten auf den Block gedrückt.

Also wie sollen die Schrauben zur Seite hin?:confused::confused::confused:

Themenstarteram 21. Februar 2024 um 17:41

Steht eigentlich alles im verlinkten Beitrag.

Am besten, man läuft nur noch zu Fuß. Bei BMW sind´s die Drallklappen, bei MB offenbar die Schrauben in der Ansaugbrücke.

Die M112 und M113 gelten ja sonst als solide. Ist dann ärgerlich, wenn´s dann durch solche Grütze doch passiert.....

VG

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