Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. M2 Remote Software Upgrade

M2 Remote Software Upgrade

BMW 2er G87 (Coupé)
Themenstarteram 31. Juli 2024 um 12:41

Hallo,

gestern wurde mir das RSU angeboten und ich habe es heute Morgen auf dem Parkplatz der Arbeit installiert. In der Mittagspause bin ich dann in den M2 eingestiegen, es kam auch die Meldung, dass das RSU erfolgreich installiert wurde und die Online gestützten Dienste erst bei der nächsten Fahrt funktionieren werden.

Nach der Fahrt zum Imbiss und zurück, wird mir kein Spotify mehr angezeigt. Die Uhrzeit wird nicht mehr automatisch angezeigt, die Apps und Dienste wurden das letzte mal am 17.03.2022 aktualisiert. Da gab es den M2 noch nicht mal.

Zusätzlich hat das RSU noch meine M1 und M2 Einstellungen wieder zurückgesetzt. Immerhin sind meine 4 Shortcuts gleich geblieben.

Ich sag mal so: ich bin gar kein von vom RSU.

Wenn es nicht immer diese nervige Meldung in der My BMW App geben würde, dann würde ich das auch einfach nur wegdrücken und ignorieren oder überspringen.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Du kannst die Apps und Dienste aber selber aktualisieren.

Bei Spotify kann es sein, dass man sich neu einloggen muss, oder du hast bis dato keine gute Online Verbindung.

Auch sollte man nach jeden Remote Software Upgrade seine Datenschutzrichtlinien überprüfen.

Themenstarteram 31. Juli 2024 um 13:29

Ja, wenn ich auf Apps und Dienste aktualisieren klicke, passiert aber nichts ;) normalerweise sollte ja das Datum aktualisiert werden, wann die letzte Aktualisierung stattgefunden hat. Das Datum bleibt felsenfest bei 17.03.2022.

Spotify wird als App unter Media gar nicht mehr angezeigt, also kann ich mich auch nicht einloggen.

Bei den Datenschutzrichtlinien muss ich tatsächlich mal schauen.

Bis die Apps nach update erscheinen kann es eine Weile Dauern

Wenn bis morgen nicht da ist ein reset durchführen 30 sec Lautstärke knopf unter curveddisplay gedrückthalten bis OS8 wieder hochfährt

Themenstarteram 31. Juli 2024 um 15:50

So, jetzt geht wieder alles! Bin einfach zu ungeduldig.

Zitat:

@BMW_Kayto schrieb am 31. Juli 2024 um 15:29:04 Uhr:

Ja, wenn ich auf Apps und Dienste aktualisieren klicke, passiert aber nichts ;) normalerweise sollte ja das Datum aktualisiert werden, wann die letzte Aktualisierung stattgefunden hat. Das Datum bleibt felsenfest bei 17.03.2022.

Spotify wird als App unter Media gar nicht mehr angezeigt, also kann ich mich auch nicht einloggen.

Bei den Datenschutzrichtlinien muss ich tatsächlich mal schauen.

Klar muss man Spotify anmelden, sonst kann man Spotify nicht im Fahrzeug nutzen.

Das steht unter Media.

Wenn man durch ein Upgrade abgemeldet wird muss man sich anmelden.

Themenstarteram 31. Juli 2024 um 17:57

Wie soll ich mich einloggen, wenn mir die App nicht angezeigt wird?

Es wurde mir nur Radio und mein Telefon (Bluetooth) angezeigt.

 

Die Spotify App konnte ich gar nicht öffnen, weil sie nicht da war.

 

Die App kam aber heute Nachmittag nach der Arbeit wieder.

Zitat:

@BMW_Kayto schrieb am 31. Juli 2024 um 19:57:23 Uhr:

Wie soll ich mich einloggen, wenn mir die App nicht angezeigt wird?

Es wurde mir nur Radio und mein Telefon (Bluetooth) angezeigt.

Die Spotify App konnte ich gar nicht öffnen, weil sie nicht da war.

Die App kam aber heute Nachmittag nach der Arbeit wieder.

Das habe ich doch geschrieben.

Unter Media, da wo man auch das Radio ider USB Eingänge auswählt.

Spotify empfängt man über Connected Music über das Internet.

Um Spotify zu hören, egal von welchen Gerät man das abspielen möchte, muss man sich mit seinem Spotify Accout anmelden. In diesem Fall in deinem Fahrzeug.

Auszug aus der BMW FAQ:

Wie melde ich mich in meinem BMW bei Spotify über BMW Connected Music an oder ab?

Um sich in Ihrem BMW mit Operating System 7 oder höher und BMW Connected Music bei Spotify anzumelden, wählen Sie: "Media" > "Spotify" und folgen Sie den Anweisungen im BMW iDrive Bediensystem. Für die Abmeldung drücken Sie die Taste "Option" am BMW Controller und bestätigen Sie "Abmelden".

Und wenn du das noch nie gemacht hast, dann hast du auch nie über Connected Musiv Spotify gehört.

Media
Themenstarteram 31. Juli 2024 um 19:40

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber bist du schwer von Begriff?

 

Mir wurde die App nicht angezeigt!

 

Nicht einmal als ich im Menü auf „Infotainment“ geklickt hatte.

Und auch nicht bei Media. Die Kachel/App hat einfach gefehlt.

Zitat:

@BMW_Kayto schrieb am 31. Juli 2024 um 21:40:42 Uhr:

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber bist du schwer von Begriff?

Mir wurde die App nicht angezeigt!

Nicht einmal als ich im Menü auf „Infotainment“ geklickt hatte.

Und auch nicht bei Media. Die Kachel/App hat einfach gefehlt.

Zügel mal deine Wortwahl.

Wenn du mir nicht zu nahe treten willst, dann tue das auch nicht.

Was stimmt mit Euch nicht?

Das Problem warst ja du, er hatte mehrfach geschrieben das die App im Menü nicht existiert

Und du schreibst er muss sich nach update in Spotify neu anmelden.

Was er nicht konnte da Spotify App nicht existiert hatte.

Themenstarteram 1. August 2024 um 6:32

Wie @bmwforall80 schon richtig geschrieben hat, hatte ich bereits meine Situation geschildert. Mehrmals.

 

Wir „kennen“ uns doch nun schon aus mehreren Threads/Posts etc. und ich denke wir beide wissen voneinander, dass man sich gut mit BMW auskennt.

 

Und dann werde ich ein wenig gereizt, wenn man gelesenes gar nicht verstehen will.

Aber gerne mal für dich ein Foto von meinem iDrive gestern:

Asset.JPG

Zitat:

@BMW_Kayto schrieb am 1. August 2024 um 08:32:07 Uhr:

Wie @bmwforall80 schon richtig geschrieben hat, hatte ich bereits meine Situation geschildert. Mehrmals.

Wir „kennen“ uns doch nun schon aus mehreren Threads/Posts etc. und ich denke wir beide wissen voneinander, dass man sich gut mit BMW auskennt.

Und dann werde ich ein wenig gereizt, wenn man gelesenes gar nicht verstehen will.

Aber gerne mal für dich ein Foto von meinem iDrive gestern:

Das ist noch lange kein Grund User, die einem helfen wollen, zu beleidigen.

Das ist, um es milde auszudrücken, respeklos.

 

Naja, fragen ob man schwer von begriff ist, nachdem man mehrmals eine Rückantwort erhalten hat, die klar die von dir genannte Möglichkeit ausschließt, ist nicht beleidigend, sondern eher nochmal eine klarer und direkter Hinweis. Hat ja offenbar auch funktioniert, denn offenbar hast du es erst nach dieser Frage verstanden.

Das als persönlichen Angriff und Beleidigung in diesem Kontext zu werten ist vermutlich etwas arg kleinlich. Schließlich hat eine mehrfache fachliche Erklärung ja nichts gebracht.

Klar, hätte man auch sicherlich netter formulieren können, aber es sah eher danach aus, als würdest du es mit Absicht falsch verstehen. Da kommt man sich "milde ausgedrückt" veräppelt vor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen