ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Marco Polo - Alternative zur Westfalia Matratzenauflage

Marco Polo - Alternative zur Westfalia Matratzenauflage

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 19. August 2015 um 5:39

Hallo, nach langem Suchen habe ich hier eine Alternative zur Westfalia Auflage gefunden. Die werde ich die Tage mal bestellen ohne das ich mein Fahrzeug schon habe.

http://www.schlafsysteme24.de/matratzenauflagen/galaktika-mobil.html

2,5 cm dick bei 60 Grad waschbar. In der benötigten Größe 169€. Wobei ich mir jetzt unsicher bin welche Größe ich benötige. In der Prospektbeschreibung von Mercedes heißt es ja Schlafplatz unten 200x113 und in der Westfalia Zubehörliste steht die Auflage mit 200x108x2 drin. Hat jemand die Westfalia Matratze und könnte das bitte einmal prüfen welches Maaß das richtig bzw. bessere Maaß ist!?

Grüße

Alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Befner schrieb am 22. August 2015 um 09:28:15 Uhr:

Hat schon jemand Praxiserfahrung mit dem Westfalia Airmesh-Topper?

Ja - ich. Die Auflage ist so perfekt, dass ich sie mir außerhalb meiner Übernachtungen im V inzwischen sogar ins heimische Bett packe. :)

Im Sommerurlaub in Italien im schwarzen V habe ich mit dem Airmesh-Topper in keiner Nacht geschwitzt. Meine Rückenschmerzen sind auch weg.

Ich würde sie mir wieder kaufen - trotz des hohen Preises.

Gruß Benno

146 weitere Antworten
Ähnliche Themen
146 Antworten
am 21. August 2015 um 17:29

Hi Alex,

das stimmt... in der Westfalialiste ist das falsch geschrieben.

Also ich bin alleinschläfer und hab mir für mein MP mit Aufstelldach son Matratzentopper ( 5cm hoch) allerdings 90cm breit gekauft, liegt sich wunderbar, liegt sonst zusammengerollt hinten auf der Ablage. Kann ich zur Not auch in meinem Bett daheim benutzen. Preiß um die 70,-€

Gruß

TG

@Volvo.Alex schrieb am 19. August 2015 um 07:39:33 Uhr:

Hallo, nach langem Suchen habe ich hier eine Alternative zur Westfalia Auflage gefunden. Die werde ich die Tage mal bestellen ohne das ich mein Fahrzeug schon habe.

http://www.schlafsysteme24.de/matratzenauflagen/galaktika-mobil.html

2,5 cm dick bei 60 Grad waschbar. In der benötigten Größe 169€. Wobei ich mir jetzt unsicher bin welche Größe ich benötige. In der Prospektbeschreibung von Mercedes heißt es ja Schlafplatz unten 200x113 und in der Westfalia Zubehörliste steht die Auflage mit 200x108x2 drin. Hat jemand die Westfalia Matratze und könnte das bitte einmal prüfen welches Maaß das richtig bzw. bessere Maaß ist!?

Grüße

Alex

Um mal den hohen Westfalia Preis zu erklären. Hierbei handelt es sich nicht um einen Topper, denn dieser ist i.d.R. eine einfache Kaltschaum oder Memoryschaum-Matratze. Die Westfalia Matte besteht aus Millionen von kleinen Kunststoff-Häärchen, die jegliche Unebenheiten ausbügeln sollen beim minimalem Platzbedarf im eingerollten Zustand.

Produktinfo:

Das innovative Schlafsystem mit 3D-AirMesh Technologie!

Schlafen wie auf einem Luftpolster! Eine Lösung, die optimales Schlafklima und Schlafkomfort mit bester Hygiene und kleinstem Packmaß vereint.

Die Westfalia 3D Schlafpolsterauflage wird aus 100% 3D-AirMesh, einem neuartigen Hightech-Textil, hergestellt und ist daher einzigartig in ihren Eigenschaften und ihrer Funktion.

• Klimaregulierend: aus 4-Komponenten hoch atmungsaktivem 3D-AirMesh, kein Wärme- und Feuchtigkeitsstau

• Hygienisch: garantiert antiallergisch, schadstofffrei, milben- und schimmelresistent - besonders leicht zu reinigen durch abbrausen, schnell trocknend, komplett bei 40°C in der Maschine/Reinigung waschbar

• Faltbar: Geringes Pack- und Staumaß: B 108 x T 33 x H 15 cm, ultraleichtes Handling und platzsparende Ablage auf dem Heckpolster

Größe: 200 x 108 x 2 cm.

Gruß

Befner

Hat schon jemand Praxiserfahrung mit dem Westfalia Airmesh-Topper?

Mir war die Auflage für den MPA mit >400 Euro auch zu teuer.

Habe diesen Topper gekauft. Der ist zwar etwas dick, aber extrem gemütlich und dient jetzt gleichzeitig als Gepäcknetz, weil er viermal gefaltet und mit zwei Gürteln zusammengebunden einfach hinter der Liegebank an die Kopfstützen gebunden wird.

Zitat:

@Befner schrieb am 22. August 2015 um 09:28:15 Uhr:

Hat schon jemand Praxiserfahrung mit dem Westfalia Airmesh-Topper?

Ja - ich. Die Auflage ist so perfekt, dass ich sie mir außerhalb meiner Übernachtungen im V inzwischen sogar ins heimische Bett packe. :)

Im Sommerurlaub in Italien im schwarzen V habe ich mit dem Airmesh-Topper in keiner Nacht geschwitzt. Meine Rückenschmerzen sind auch weg.

Ich würde sie mir wieder kaufen - trotz des hohen Preises.

Gruß Benno

am 26. Juni 2016 um 12:01

Zitat:

@Befner schrieb am 22. August 2015 um 09:28:15 Uhr:

Hat schon jemand Praxiserfahrung mit dem Westfalia Airmesh-Topper?

Habe lange wegen dem hohen Preis vor der Kauf zurückgeschreckt. Fakt ist: Ich hatte unten Kreuzweh (oben nicht) uns seit Airmesh kein Kreuzweh mehr. Das Ding ist teuer, aber sein Geld wert.

am 17. Mai 2017 um 6:19

Moin. hat jmd die Airmesh Matratzenauflage schon mal beim Zelten benutzt, also z.B. Erfahrungen im Vergleich zu einer normalen Thermarest Luftmatraze? DANKE!

am 17. Mai 2017 um 7:18

Für meinen MPA habe ich diese Matratzenauflage: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40320603/

Die paßt in den Abmessungen sehr gut und ist preiswert (ca. EUR 80,--).

Leider ist der Schlafkomfort nach meinem Empfinden gering. (Morgens: Aua,mein Kreuz!).

Werde wohl doch in den sauren Apfel beißen und auch in die teure Air- Mesh Matratze von Westfalia investieren müssen.

am 17. Mai 2017 um 7:50

Nachfrage:

 

Könten die Airmesh- Matratzenbesitzer bitte informieren, wo und zu welchem Preis sie ihre Matratze gekauft haben?

 

Es gibt ja 2 verschieden breite Ausführung: Eine schmalere für den MP und eine breitere (ca. 1,40m) für den MPA.

 

Bitte Ausführung auch erwähnen.

Also man darf von der Airmesh-Auflage auch keine Wunder erwarten. Sie schafft unten im MP kein Gefühl als ob man im eigenen Bett schlafen würde. Das Faltbett von Brandrup scheint zum gleichen Preis deutlich komfortabler zu sein. Natürlich nimmt es auch deutlich mehr Platz ein.

Zitat:

@GotliebDaimler schrieb am 17. Mai 2017 um 09:18:03 Uhr:

Für meinen MPA habe ich diese Matratzenauflage: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40320603/

Die paßt in den Abmessungen sehr gut und ist preiswert (ca. EUR 80,--).

Leider ist der Schlafkomfort nach meinem Empfinden gering. (Morgens: Aua,mein Kreuz!).

Werde wohl doch in den sauren Apfel beißen und auch in die teure Air- Mesh Matratze von Westfalia investieren müssen.

Ja, man darf hier keine Wunder erwarten. Es ist definitiv besser als eine Isomatte oder ähnlich dünne Matten.

Bei den 2mal die ich bisher unten geschlafen habe war es in Ordnung. Keine Rückenschmerzen oder eingeschlafenen Arme. Aber man schläft natürlich nicht wie auf Wolken. An Pfingsten wird nochmal getestet dann kann ich genaueres berichten. Die dickeren Matratzen von Branderup und Co. haben sicher Vorteile, nehmen aber auch mehr Platz weg.

Hallo...

Da ich den MP nur mit 2 Personen nutze und nur unten schlafe, nutze ich die obere 4cm Dicke Auflage für unten und hab tollen Liegekomfort.

Keine Stauprobleme. Als nächstes werde ich alle Frolic Federelemente des Dachbettes abschrauben und damit zusätzlichen Stauraum für Bettzeug gewinnen.

...

Themenstarteram 19. Mai 2017 um 17:50

Zitat:

@Bugatti-V schrieb am 19. Mai 2017 um 19:01:26 Uhr:

Hallo...

Da ich den MP nur mit 2 Personen nutze und nur unten schlafe, nutze ich die obere 4cm Dicke Auflage für unten und hab tollen Liegekomfort.

Keine Stauprobleme. Als nächstes werde ich alle Frolic Federelemente des Dachbettes abschrauben und damit zusätzlichen Stauraum für Bettzeug gewinnen.

...

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit.

Den Gedanken hatte ich auch schon. Nur ist mir das Umbauen und der beschränkte Platz bei gebautem Bett dann unten zu gering. Aber sollte ich aus irgendwelchen gründen, Übernachtung direkt in der Stadt oder was auch immer, unten schlafen wollen / müssen, war/ ist das mit der Matratze von oben auch mein Gedanke.

VG

Alex

Ich habe bei Amazon für meinen Activity was einfaches bestellt : Dibapur® PRO SOFT - Kaltschaum Topper Matratzenauflage (130_x_190_cm) x ca. 5 cm Kern mit Bezug ca. 5,2 cm - Made in Germany https://www.amazon.de/dp/B00M3FIDR2/ref=cm_sw_r_cp_apa_M0ijzbMV9C24G

Laut meiner Frau schläft es sich da super drauf (sie schläft mit dem Baby unten und ich mit dem Großen oben )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Marco Polo - Alternative zur Westfalia Matratzenauflage