ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Marco Polo Neuwagen Albtraum Zusatzheizung, Onlinedienste, Heckklappe, Navi

Marco Polo Neuwagen Albtraum Zusatzheizung, Onlinedienste, Heckklappe, Navi

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 16. April 2024 um 16:05

Ich berichte hier von unserem Albtraum mit einem Marco Polo W447 Neuwagen, gekauft im Juli 2023.

Nahezu Vollausstattung, Kaufpreis >100k.

Leider hat die Luft-Zusatzheizung von Anfang an nicht funktioniert, hat sich immer nach 5 minuten wieder komplett abgeschaltet. Diese wurde dann nach einem Werkstattaufenthalt komplett getauscht, aber auch danach selbes Problem. Wir haben bereits letzten Herbst einige geplante Touren abgesagt da ohne Heizung nicht möglich.

Danach kamen weitere Probleme hinzu, seit dem Werkstattaufenthalt sind die online-Dienste des Fahrzeugs nur noch "offline", keine Navi Stauinfos, keine Ziele per Spracheingabe möglich. Auskunft der me Connect hotline: "Ob wir schon mit Vodafone gesprochen haben, die sind der Anbieter der Sim karte". ??? Was haben wir mit denen zu tun ??? Sicher würden die uns gar nicht kennen, wir haben mit denen ja kein Vertragsverhältnis und ich kenne auch die Nummer der Simkarte nicht, die ist ja im auto verbaut.

Heckklappe öffnet nicht mehr von selbst, sondern bleibt nach öffnen nur entriegelt unten stehen.

Nach Fristsetzung bei Mercedes im Januar diesen Jahres mit Hinweis auf bevorstehenden Rücktritt vom Kaufvertrag keinerlei Reaktion bis heute (!).

Wir mussten auch die letzten Wochen wieder einige geplante touren absagen da keine Heizung.

Wir haben ein Campingfahrzeug gekauft das als solches nicht nutzbar ist. Mercedes stellt sich taub.

Sehr heftige Erfahrung nachdem ein so hoher Kaufpreis bezahlt wurde.

Jetzt ist unser Anwalt beauftragt, wir lassen uns das nicht gefallen.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Das ist sehr ärgerlich, vor allem bei einem Neufahrzeug. Die Erfahrung mit der MercedesMe-Hotline kann ich bestätigen, den Anruf dort kann man sich sparen. Hast Du es schon einmal bei einer anderen Mercedes-Vertretung versucht? Mein Händler/meine Werkstatt ist Mercedes-Nutzfahrzeuge. Die kennen sich mit dem Marco Polo bestens aus und haben bisher sehr kulant und vor allem kompetent repariert. Du hast ganz klar einen Garantieanspruch, die Mängel müssen behoben werden…….und lassen sich von einer guten Werkstatt mit Sicherheit auch beheben!

Das Problem eine gute Werkstatt zu finden kann ich bestätigen, die müssen auch Lust auf Fehlersuche haben. Leider wartet man bei jedem Problem mitlerweile 1 Monat auf einen Termin. So kann sich MB auch vor der Inanspruchnahme der Garantie drücken!

Zitat:

@dj.t.connection schrieb am 16. April 2024 um 19:49:08 Uhr:

Das Problem eine gute Werkstatt zu finden kann ich bestätigen, die müssen auch Lust auf Fehlersuche haben. Leider wartet man bei jedem Problem mitllerweile 1 Monat auf einen Termin. So kann sich MB auch vor der Inanspruchnahme der Garantie drücken!

Hi,

ich bin seit 4 Jahren mit meinem Bus bei der hiesigen Mercedes Nutzfahrzeugwerkstatt und nicht bei den PKWs. Musste noch nie länger als ein paar Tage auf einen Termin warten und man kennt sich auch aus mit dem Fahrzeug.

Der einzige Nachteil ist, dass man nicht so schicke Ersatzwagen bekommt (Citan, Smart, ...), aber darauf kann ich verzichten. Und die Öffnungszeiten sind besser. Meine Werkstatt hier hat tatsächlich bis 22 Uhr auf!

Vielleicht das mal in Betracht ziehen (falls Du in einer PKW Werkstatt warst...).

lg,

Christian

Also ich war in einer NFZ Werkstatt mit 1,5 Monaten Wartezeit, kein Leihwagen, nach 2 Tagen Fahrzeug dort wurde mir gesagt meine Banstandung sei normal und man wollte mich schnell wieder los werden! Nun suche ich erneut eine Werkstatt, wieder alle mindesten 1 Monat Wartezeit von der Zeit wo ich den „tolle „ Stern habe habe ich in den 2 Monaten jetzt länger auf einen Termin gewartet es Never nur noch 85.000€ für nen Neuwagen und dann kaputt mit solch ein Service!

Ööööööh, dann hab ich wohl Glück gehabt...

Gerade letzten Dienstag ging die Parkbremsleuchte an (Bremse kaputt, nach 150k Kilometer ok). Gleich angerufen, das Fahrzeug am nächsten morgen vorbeigebracht, Citan bekommen und nach 5h wieder repariert abgeholt.

Bisher echt nur gute Erfahrungen gemacht.

Kennt jemand ne gute Werkstatt in Berlin / Brandenburg?

Klingt ja fast wie unser Auto Warmluftheizung geht immer noch nicht, trotz Widerstand und Update.

Schlimmer ist aber , kurz vor Ende der Werksgarantie abgegeben um die Heizung zu reparieren. Als der Wagen zurückkam“ als repariert „ weil Widerstand wie im Tipps Dokument eingelötet wurde, ging die Werksgarantie zu Ende und Junge Sterne begann.

Obwohl die Heizung weiter nicht geht, soll die Reparatur während der Werksgarantie als erfolgreich abgeschlossen sein. Und weitere Reparaturen/ Fehlersuche über Junge Sterne laufen, mit dem Hinweis dass Warmluft zu Camping zählt , und ggf nicht alles übernommen wird

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Marco Polo Neuwagen Albtraum Zusatzheizung, Onlinedienste, Heckklappe, Navi