Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Marktplatzanzeige SC-805 (Suche)

Marktplatzanzeige SC-805 (Suche)

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 3. August 2012 um 16:08

Hallo liebe Leute!

Ich habe im Marktplatz ein Gesuch aufgegeben für ein Radio des Typs SC-805.

Voraussetzung ist, das es funktionstüchtig ist.

Wenn jemand eins hat, dann bitte anbieten. :)

Grüße, Tim

Ähnliche Themen
23 Antworten

guck mal bey ebay. da gehen die dinger haufen weise weg... ebay england ist auch immer ganz gut, da sind die mit geduld auch recht günstig:)

Themenstarteram 3. August 2012 um 20:26

Danke für den Hinweis. :) Werde dort gleich mal suchen.

Grüße, Tim

Tim, achte aber drauf, daß alle Birnchen funzen und vor allen Dingen, daß der Code dabei ist

Themenstarteram 3. August 2012 um 20:57

Darauf lege ich höchsten Wert.

Wenn ich die ganzen Anzeigen mal interpretieren darf: ist das Preisniveau bei dem SC-805 bei ca.200€?

Oder sind die einfach nur überteuert? :)

Grüße, Tim

Das ist zu teuer.

Ich habe Anfang des Jahres 110€ incl Versand bezahlt, im deutschen eBay, aber für ein SC-901. Klar, ich hatte super Glück, das gibts nicht jeden Tag.

Was ich sagen will: Warten und lauern lohnt sich (oft)

Themenstarteram 3. August 2012 um 21:10

Ok, dann werde ich ein bisschen Geduld mitbringen. Es ist halt nur nicht vorteilhaft, wenn man z.B. auf der Urlaubsreise ist und das Radio geht nicht. :( Ich sage nur Staumeldungen etc. :rolleyes:

In der Stadt entschädigt zwar der Motorsound, aber nja.... :D

Grüße, Tim

Moin,

100€ maximum...

Wie gesagt in England sind die da deutlich günstiger... allerdings musst du in England aufpassen, dass die nach Deutschland versenden, bzw. wenn du das auf Anfage machst, haben die meistens so abenteurliche Vorstellungen wie 80 Pfund... geht aber auch DEUTLICH günstiger... kostet so um und bei 20 Pfund sind dann so knappe 25-30 € Versand!

Wenn kein Code dabei ist, kriegt man den auch so raus;) Hatte das Problem ja gerade:) Besser ist natürlich mit Code!

 

am 4. August 2012 um 10:48

Birnchen wechseln geht auch recht schnell, außer es ist was am Display, das sind gelötete SMD's, das dauert schon länger und verlangt ein bisschen Geschick :)

Hjalmi hat recht, Royal Mail ruft 20 Pfund für ein Paket mit der Grüße und des Gewichtes eines Radios auf!

Mehr würde ich nicht bezahlen, es ist nur UK und nicht Australien :D

Aber am wichtigsten: Habe Geduld, setze Dir ein Limit und gehe nicht drüber! Die Dinger kommen immer wieder online!!

Viel erfolg!!

vorallem würde ich, wenn man noch nicht viel Erfahrungen mit löten gemacht hat, erstmal an etwas anderem "rumprobieren" bevor ich smd löten würde;)

Aber das wird hier ja schon wieder halbwegs off topic, da noch gar kein Radio vorhanden ist, bei dem es überhaupt darum gehen könnte, das welche zu löten wären;)

Grüße

P.s.: Genau! Limit und abfahrt! Gerade im Ebay UK sind die Dinger manchmal spottbillig... mit ein bischen Geduld... In Deutschland, hast du kaum eine Chance was unter ü 100€ zu erwischen... dafür sind einfach zu viele Käufer vorhanden ( angebot und Nachfrage bestimmte den Preis ;) )

Hallo Tim,

auf der Insel sind die SC-805 in der Regel tatsächlich günstiger (wenn ich ob der Versandkosten in der Summe jetzt auch nicht von "deutlich" sprechen würde) als in Germanien: hier schwanken die Preise bei der Auktion beispielsweise zwischen ca. 80,- (261032108189 am 05.06.2012) und ca. 145,- (261067876616 am 25.07.2012; beides gleicher Anbieter). Vereinzelt wird in Auktionen auch schon mal die 170-Euro-Marke angekratzt, was ich persönlich für Balla-Balla halte: dafür (und für weniger) bekommt man sie hier auch im Sofort-Kauf. Alles zzgl. Porto, wohlgemerkt. ;)

Es kommt da wohl sehr auf das Timing an - für beide Seiten (Käufer - Verkäufer).

Das alles gilt aber nur für graue: die SC-805 waren ja meist im V/S/C-70 verbaut. In schwarz gab es die nur im V/S-90 (also in der Nach-850-Ära) und entsprechend selten werden sie schwarz angeboten, auch in GB. Dann gehen die Auktionspreise locker deutlich über 100,- Euronen.

Wenn die Farbe egal ist gäbe es auch noch eine Alternative mit Kostenspar-Effekt und Zusatznutzen: suche nach einem SC-802 (das mit Cassette; gab es nur in grau) und schließe an die Wechslersteuerung ein Yatour (z.B. 130673550403 ) an. Dann hast Du knapp 600 Titel pro SD-Karte auf Vorrat. Zum Einbau und der Handhabung könnte ich Dir Tips geben.

Ich habe aber auch noch ein graues SC-805 mit Anleitung und Code, bei dem ich die Birnchen gewechselt habe. Das war, bis ich ein schwarzes gefunden hatte, einige Wochen in einem unserer 8er verbaut und lief störungsfrei (Cassette, CDs und Wechleransteuerung). Näheres in diesem Fall gern via PN.

Gruß, Martin

Hier mal ein Foto meines 850 für das Yatour (Einbaubeispiel).

http://www.motor-talk.de/.../yatour-001-i205165467.html

Themenstarteram 4. August 2012 um 18:57

Hallo an alle! :)

Sind ja viele Beiträge dazugekommen. :)

Also ich werde mich mal in GB umsehen und mal schauen was bei rauskommt.

Allerdings waren die SC-805 doch im 850er verbaut und waren schwarz. Oder hab ich mich da falsch informiert? :)

Erstmal vielen Dank für die vielen Hilfestellungen. :) Ich werde mich jetzt erstmal an Martin richten. :) (--> PN)

Grüße, Tim

am 4. August 2012 um 19:06

Verdammt! Mir ist gerade ein schwarzes in UK um 77pence durch die Lappen gegangen!

Die Schwarzen mit der Aufschrift "Premium Sound System" waren aus dem 850, die ohne aus den letzten beiden Baujahren der 960er Serie!

Nur zu Deiner Info! Aber ich wäre da an deiner Stelle nicht so wählerisch, wenn du ein schwarzes suchst, suchst du ewig zu nem realistischen Preis! :D

Themenstarteram 4. August 2012 um 19:14

Schade. :( Nur das Problem ist, das ich alles nur mit Rücksprache bei meinem Dad kaufen kann. ;)

Bin erst junge 16. :D Und im Moment ist er grade noch mit dem Rettungshubi unterwegs (Notarzt). ;)

Nee, allzu wählerisch sind wir da nicht. Hauptsache wir haben eins. :p

Grüße, Tim

Deine Antwort
Ähnliche Themen