ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Maßstab im MMI-Navi

Maßstab im MMI-Navi

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 2. Juli 2008 um 7:38

Hallo zusammen,

 

habe ein kleines Problemchen:

 

auf Seite 114 im Handbuch zum MMI steht:

"Maßstab: Drehen des Steuerungsknopfs... .Die letzte Einstellung bleibt gespeichert."

Das kann ich so nicht bestätigen :confused: egal welchen Maßstab ich einstelle, bei der nächsten Fahrt ist wieder 400m als "Anfangs"-Maßstab eingestellt?!?

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. weiss jemand Rat?

 

Thx

 

BTW: hier im Forum lästern ja einige heftigst über den neuen A4 ab.

OK ok, jedem seine Meinung, obwohl ich manchmal das Gefühle habe, dass sich da Leute, die noch gar keinen A4 gefahren sind negativ auskotzen :p !!!

Aber ich fahre seit 1993 A4 (alle Modelle) und das aktuelle Modell ist definitiv der Beste, das Audi jemals gebaut hat :) und der Konkurrenz um Längen voraus, sowohl was Preis/Leistungsverhältnis als auch die Optik/Haptik betrifft!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Juli 2008 um 7:38

Hallo zusammen,

 

habe ein kleines Problemchen:

 

auf Seite 114 im Handbuch zum MMI steht:

"Maßstab: Drehen des Steuerungsknopfs... .Die letzte Einstellung bleibt gespeichert."

Das kann ich so nicht bestätigen :confused: egal welchen Maßstab ich einstelle, bei der nächsten Fahrt ist wieder 400m als "Anfangs"-Maßstab eingestellt?!?

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. weiss jemand Rat?

 

Thx

 

BTW: hier im Forum lästern ja einige heftigst über den neuen A4 ab.

OK ok, jedem seine Meinung, obwohl ich manchmal das Gefühle habe, dass sich da Leute, die noch gar keinen A4 gefahren sind negativ auskotzen :p !!!

Aber ich fahre seit 1993 A4 (alle Modelle) und das aktuelle Modell ist definitiv der Beste, das Audi jemals gebaut hat :) und der Konkurrenz um Längen voraus, sowohl was Preis/Leistungsverhältnis als auch die Optik/Haptik betrifft!

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 2. Juli 2008 um 7:46

Hallo,

habe die gleiche Erfahrung gemacht - und mich auch schon darüber geärgert. Ich fahre viel BAB und stelle dort immer eine Auflösung von 1,5 oder 2 km ein.

Ich dachte allerdings bisher, dass dies eine (weitere) "Verschlechterung" gegenüber dem RNS-E aus dem Vorgänger wäre und habe daher noch nicht im Handbuch nachgeschaut bzw. beim Freundlichen nachgefragt.

Zitat:

OK ok, jedem seine Meinung, obwohl ich manchmal das Gefühle habe, dass sich da Leute,)) die noch gar keinen A4 gefahren sind)) negativ auskotzen :p !!!

tja-und nun bist du an der Reihe damit :D

Die Einstellung bleibt nicht erhalten;du must wieder neu am Rädchen drehen.Schade auch ,daß beim Start immer der Zielauswahlmodus kommt und nicht gleich die Karte -ich lasse die wegen der schönen Bildchen immer mitlaufen ,ohne zu navigieren.

 

Zitat:

Aber ich fahre seit 1993 A4 (alle Modelle) und das aktuelle Modell ist definitiv der Beste, das Audi jemals gebaut hat

schonmal A6 ,A8 gefahren? Aber der beste A4 ist es sicher,alles andere wäre ja auch ein Witz für ein neues Auto

Alex.

Themenstarteram 2. Juli 2008 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von ap11

 

schonmal A6 ,A8 gefahren? Aber der beste A4 ist es sicher,alles andere wäre ja auch ein Witz für ein neues Auto

Alex.

das war natürlich auf den A4 bezogen :D, ja A6 bin ich auch schon gefahren aber den hebe ich mir für die Rente auf ... :cool:

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Zitat:

OK ok, jedem seine Meinung, obwohl ich manchmal das Gefühle habe, dass sich da Leute,)) die noch gar keinen A4 gefahren sind)) negativ auskotzen :p !!!

tja-und nun bist du an der Reihe damit :D

..das ist alles andere als auskotzen, es ging halt im Navi des B7, deshalb die Frage (die Tiefen der Einstellungskonfiguration sind ja unergründlich) :D

als Rentner würde ich mir aber lieber einen Porsche cabrio kaufen und vor der Tür im Garagenboden ein Loch mit Treppe buddeln ,damit ich auch rein kommen :D

 

Alex.

Hallo Leute

Ich habe das gleiche Problem. Allerdings habe ich das auf den Kreuzungszoom oder die automatische Ausrichtung der Karte geschoben. Ich wollte es die Tage mal probieren und beide Funktionen abschalten.

Grüße vom ebenfalls A4-Navi-geplagten

H000fi

Themenstarteram 2. Juli 2008 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von h000fi

...

Grüße vom ebenfalls A4-Navi-geplagten

H000fi

ich finde (fand) das navi eigentlich (bis auf das, das alte im B7 nicht den Stubaier Gletscher gefunden hat) ganz gut ...

Zitat:

Original geschrieben von MaigosA4Sline8B

Zitat:

Original geschrieben von h000fi

...

Grüße vom ebenfalls A4-Navi-geplagten

H000fi

ich finde (fand) das navi eigentlich (bis auf das, das alte im B7 nicht den Stubaier Gletscher gefunden hat) ganz gut ...

Das Navi findet noch ganz andere Sachen nicht.Apropos Winterurlaub.Lt. Navi gibts in der Hotelhochburg Serfaus 4 Hotels und 4 Gaststätten-Navi 2008 .In Oetz genauso .Der Datenstand ist miserabel.Und ich wohne Nummer 27-36 !

Alex.

für den Datenbestand kann aber das Navi und Audi Nix für .

obgleisch ich das auch anders gewohnt bin von meiner E-Klasse her.

 

mich würde es auch freunen wenn immer gleisch die Karte angezeigt würde und nicht die Zieleingabe . aber in unserem A6 ist es genau so .

evtl kommt es ja irgendwann

am 3. Juli 2008 um 5:50

Zitat:

Original geschrieben von maiky66

für den Datenbestand kann aber das Navi und Audi Nix für .

obgleisch ich das auch anders gewohnt bin von meiner E-Klasse her.

evtl kommt es ja irgendwann

Warum kann denn Audi nix für den Datenbestand?! Die können sehr wohl etwas dafür! Immerhin werden das Kartenmaterial und das Navi selbst als Auftragsarbeit für Audi hergestellt... Und somit ist der Kunde, also in dem Falle Audi dafür verantwortlich solange nachbessern zu lassen, bis das Produkt die Qualität hat, die verlangt wird. So einfach ist das :)

Zitat:

Original geschrieben von stephan20

Zitat:

Original geschrieben von maiky66

für den Datenbestand kann aber das Navi und Audi Nix für .

obgleisch ich das auch anders gewohnt bin von meiner E-Klasse her.

evtl kommt es ja irgendwann

Warum kann denn Audi nix für den Datenbestand?! Die können sehr wohl etwas dafür! Immerhin werden das Kartenmaterial und das Navi selbst als Auftragsarbeit für Audi hergestellt... Und somit ist der Kunde, also in dem Falle Audi dafür verantwortlich solange nachbessern zu lassen, bis das Produkt die Qualität hat, die verlangt wird. So einfach ist das :)

muß ich die Recht geben

 

Aber

die kaufen auch nur zu ich glaube von Navitech, bin mir da aber nicht sicher .

Und wenn Navitech mehr daten hätte würden die es auf die DVD´s machen und öfter neue versionen rausbringen. Wär ja bares geld für Hersteller und verteiber

hab grad eben in unserem BMW E 91 geschaut, der hat auf jeden Fall Navitech, der hat in Serfaus auch nicht mehr und wenn ich mich recht erinnere (war erst einmal da) ist Serfaus autofrei auser zum be und entladen. von der warte her bringt es dir dann auch in Serfaus nix alle daten im Navi zu haben, man kan sie eh nicht nutzen.

gruß maiky

Zitat:

Original geschrieben von maiky66

Zitat:

Original geschrieben von stephan20

 

Warum kann denn Audi nix für den Datenbestand?! Die können sehr wohl etwas dafür! Immerhin werden das Kartenmaterial und das Navi selbst als Auftragsarbeit für Audi hergestellt... Und somit ist der Kunde, also in dem Falle Audi dafür verantwortlich solange nachbessern zu lassen, bis das Produkt die Qualität hat, die verlangt wird. So einfach ist das :)

muß ich die Recht geben

 

Aber

die kaufen auch nur zu ich glaube von Navitech, bin mir da aber nicht sicher .

Und wenn Navitech mehr daten hätte würden die es auf die DVD´s machen und öfter neue versionen rausbringen. Wär ja bares geld für Hersteller und verteiber

hab grad eben in unserem BMW E 91 geschaut, der hat auf jeden Fall Navitech, der hat in Serfaus auch nicht mehr und wenn ich mich recht erinnere (war erst einmal da) ist Serfaus autofrei auser zum be und entladen. von der warte her bringt es dir dann auch in Serfaus nix alle daten im Navi zu haben, man kan sie eh nicht nutzen.

gruß maiky

Man kann schon durch Serfaus als Gast fahren und am Hotel parken.Ansonsten für Tagesgäste gehts mit der U-bahn zum Skilift.Es ist garnicht so einfach ,in so einem Hoteldorf das richtige zu finden.Mein Tomtom hat Teleatlas Daten und findet jede Hundehütte.

Man stirbt nicht dran ,aber für ein Premium Navi ist das schwach.Die DVD ist nicht mal halbvoll.Ich wüßte gern ,ob die nicht wollen oder nicht können.

Alex.

ich sagte ja auser zum Be und entladen

 

ansonsten geb ich euch ja recht

Hallo,

ich muss diesen alten Thread mal wieder hochholen, denn zum Maßstab habe ich auch eine Frage.

MMI 3G+, ich fahre immer mit 400m, das bleibt auch beim Motortstart so gespeichert, alles ok.

Allerdings, sobald man zu einer Adresse navigiert, egal ob mit Ganzworteingabe oder per Drehrad, steht die Höhe nach der Info "die Route wird berechnet" immer auf 2 km und ich muss jedesmal wieder auf die 400m runterdrehen.

Hab ich irgendwo etwas falsch eingestellt? Finde keinen passenden Parameter mehr.

Freue mich und bedanke mich für Antworten.

War bei mir weder beim 3G+ noch beim normalen 3G der Fall.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Maßstab im MMI-Navi