ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Meint ihr diese zentralverriegelung ist was?

Meint ihr diese zentralverriegelung ist was?

Themenstarteram 8. Dezember 2009 um 18:08

Hi Leute,

wollt mir über WEihnachten sowas in meinen Golf einbauen

Hab nen Golf IV

Hab diese bei ebay gefunden

http://cgi.ebay.de/...884QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

http://cgi.ebay.de/...373QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Meint ihr die sind was und funktionieren ?

Gruß

Ähnliche Themen
18 Antworten

Soweit ich es überblicken konnte, kannst du damit keinen Kofferraum verriegeln!? Also ist es auch nur eine halbe Sache.

Aber gab es denn wirklich den Golf 4 ohne ne normale ZV? Hab noch nie einen Golf 4 gesehen wo ein Knopf zum ziehen wäre..

Alle VW´s ab Bj 97 die ich inne Finger hatte waren zumindest alle mit ner ZV zum Schließen (und das waren bestimmt schon über 30 Stk.).

Meiner Meinung nach sind die Teile viel zu billig um etwas zu taugen.

Geschweige denn das eine brauchbare Einbauanleitung mit dabei wäre.

Themenstarteram 8. Dezember 2009 um 18:42

meiner hat leider keine zv. Das mit dem Kofferraum wär mir gleich.

kurze Frage:

wie bekommst du dann die anderen Türen auf? Denn einen langen Pin wo man dran ziehen kann ist mir unbekannt!? Und die normalen Türpins sind ja sooooo kurz und im verschlossenen Zustand nicht greifbar.

Zitat:

Original geschrieben von DangerMAik

kurze Frage:

wie bekommst du dann die anderen Türen auf? Denn einen langen Pin wo man dran ziehen kann ist mir unbekannt!? Und die normalen Türpins sind ja sooooo kurz und im verschlossenen Zustand nicht greifbar.

:confused::confused::confused:

warum willst du ständig am PIN ziehen?

man zieht einmal türgriff, pin kommt hoch, tür entriegelt, man zieht 2tes ,mal Tür geht auf.

das sogar bei fahrzeugen mit ZV so von innen, egal ob 97 oder 2004er! also lern dein auto richtig kennen.........

Zitat:

Original geschrieben von schmittlein

 

warum willst du ständig am PIN ziehen?

man zieht einmal türgriff, pin kommt hoch, tür entriegelt, man zieht 2tes ,mal Tür geht auf.

das sogar bei fahrzeugen mit ZV so von innen! also lern dein auto richtig kennen

Warum ich am Pin ziehen will? Weil man das bei nahezu 100% aller mir geläufigen Autos ohne ZV so macht!

Na das ist ja ne tolle Kinder und Diebstahlsicherung! Schon mal probiert eine richtig verschlossene Tür so zu öffnen, da geht bei mir eher die Alarmanlage an als dass die Tür auf geht!? Sowas geht bei mir nur wenn ich sie von innen Verriegel!

kauf dir sachen von garguard, weil die für solche sachen echt gut sind http://www.carguard.de/index.php?aid=115

eBay teile würde ich nie mehr kaufen, weil immer eine schlechte anleitung dabei ist und die qualität ist nicht die beste.

man kann die carguard teile erweitern mit eine fernbedienung.

alles zusammen würde dich knappe 130€ kosten

übrigens die erste in deinem link habe ich mal in einen seat arosa vebaut und nach 2 monaten wurde sie wieder ausgebaut, weil sie nicht richtig funktioniert. anleitung war auch noch voll für den ar...

 

grüße

also ich hab mir anfang des Jahres eine ähnliche ZV mit FB bei E-bay gekauft. Die Motoren und die Befestigungsmaterialien sahen genau gleich aus lediglich die FB sieht leicht anders aus.

ich hab mir damals ein Kit für 4 Türer gekauft (habe 2 Türer) und habe einen Motor für den Kofferraum verwendet. Ich musste zwar etwas Basteln, aber es geht. (hab das ganze so gemacht, dass der lange Pin der am Motor hängt das Drücken des kleinen Pins der Entriegelung blockiert)

Anleitungen brauchst du eigentlich gar nicht, es wird ja nur der Empfänger mit Masse und Dauerplus versorgt, das wars.

Das schwierigste an der Geschichte ist das Kabel für die Beifahrertür durchs Amaturenbrett zu fummeln (wenn du den Empfänger unter dem Lenkrad verstaust)

Im übrigen habe ich etwas später das selbe Kit wie ich gekauft habe (und ich denke das was du da hast wird aus der selben Produktion stammen) bei Conrad - Elektronik für ich glaube 80 euro warens gesehen.

 

Bevor ichs vergesse: bisher habe ich mit der Anlage lediglich ein Problem: ich habe bisher niemanden gefunden der mit den Schlüssel für die FB fräsen kann/will. Entweder die Schlüsseldienste haben kein Gerät dafür... oder sie weigern sich mit der Begründung, dass der Rohling kaputt geht.

Im übrigen sehen die Car Guard Stellmotoren irgendwie auch haar genau so aus wie die von e-bay bzw meine... also es kann sein, dass das alles die selbe Firma hergestellt hat

Also ich habe auch mit den ZV aus dem Link Probleme gehabt!

Wenn ich die Tür mit der Hand zugeworfen habe, hat die ZV zugeschlossen.

Und das kommt ganz doof, wenn der Schlüssel noch im Auto steckt!

Hatte diese zwar in meinem Twingo verbaut, aber nie wieder!

Zitat:

Original geschrieben von DangerMAik

Warum ich am Pin ziehen will? Weil man das bei nahezu 100% aller mir geläufigen Autos ohne ZV so macht!

 

Na das ist ja ne tolle Kinder und Diebstahlsicherung! Schon mal probiert eine richtig verschlossene Tür so zu öffnen, da geht bei mir eher die Alarmanlage an als dass die Tür auf geht!? Sowas geht bei mir nur wenn ich sie von innen Verriegel!

Auch wenn du die Kindersicherung drinne hast, kannst du die Tür innen entriegeln, aber nicht öffnen. Also beim ersten ziehen entriegelt sich die Tür, beim zweiten ziehen passiert nichts weiter.

 

Und die DWA wird entschärft wenn man die vordere Tür aufschließt. Also ab dann kann man die Türen so oder so öffnen.

Schlecht ist es nur, wenn man drinne ist und das Auto verriegelt, zumindest mit DWA, dann kommt man nicht mehr raus

Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 7:24

gibt es noch alternativen zu carguard ?

Gibts vielleicht was anständiges bei Conrad ?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von EnJay

also ich hab mir anfang des Jahres eine ähnliche ZV mit FB bei E-bay gekauft. Die Motoren und die Befestigungsmaterialien sahen genau gleich aus lediglich die FB sieht leicht anders aus.

ich hab mir damals ein Kit für 4 Türer gekauft (habe 2 Türer) und habe einen Motor für den Kofferraum verwendet. Ich musste zwar etwas Basteln, aber es geht. (hab das ganze so gemacht, dass der lange Pin der am Motor hängt das Drücken des kleinen Pins der Entriegelung blockiert)

Anleitungen brauchst du eigentlich gar nicht, es wird ja nur der Empfänger mit Masse und Dauerplus versorgt, das wars.

Das schwierigste an der Geschichte ist das Kabel für die Beifahrertür durchs Amaturenbrett zu fummeln (wenn du den Empfänger unter dem Lenkrad verstaust)

Im übrigen habe ich etwas später das selbe Kit wie ich gekauft habe (und ich denke das was du da hast wird aus der selben Produktion stammen) bei Conrad - Elektronik für ich glaube 80 euro warens gesehen.

 

Bevor ichs vergesse: bisher habe ich mit der Anlage lediglich ein Problem: ich habe bisher niemanden gefunden der mit den Schlüssel für die FB fräsen kann/will. Entweder die Schlüsseldienste haben kein Gerät dafür... oder sie weigern sich mit der Begründung, dass der Rohling kaputt geht.

Im übrigen sehen die Car Guard Stellmotoren irgendwie auch haar genau so aus wie die von e-bay bzw meine... also es kann sein, dass das alles die selbe Firma hergestellt hat

Wo kommst du her?

Hier im Raum Siegen gibt es einen, der Innenbahnprofil fräsen kann. Hab da auch meinen Rohling fräsen lassen.

Bei Bedarf kann ich gerne ne Telefonnummer aushändigen.

komme aus Raum Dortmund. Ich habe auch schon 2 Schlüsseldienste gefunden (von einer Kette) die das KONNTEN, aber partou nicht wollten weil die meinten der Rohling würde nicht in der Maschine halten (haben wirklich beide gesagt), selbst als ich ihm gesagt hab dass er ruhig 2 Rohlinge zerstören darf wollte er (bzw beide )nicht.

naja... mittlerweile hab ichs einfach aufgegeben und benutze die Fernbedienung halt einfach nur als FB und den normalen Schlüssel halt zum fahren.

Wie gesagt im Raum Siegen (um genau zu sein Burbach) gibt es einen Schlüsseldienst, mit 15 Geräten. Und er hat auch Maschinen zum Innenbahnprofil fräsen.

Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 12:36

Jetzt weis ich immer noch nicht welche ich nehmen soll :D

?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Meint ihr diese zentralverriegelung ist was?