ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. mercedes c260 geht aus

mercedes c260 geht aus

Themenstarteram 21. November 2009 um 16:16

hallo leute habe mir heute einen c 260 kombi gekauft , automatic , der wagen ist optisch echt super , habe den wagen heim gefahren , als ich weg fahren wollte ging er an und gleich wieder aus , und dann ging gar nix mehr . lasse ich den wagen 20min stehen springt er sofort an und läuft , ca 15 min , dann geht er wieder aus , aber kurz bevor er aus geht geht die asr lampe an , und schon ist er aus , meine frage nun was kann das sein , ich denke es hängt mit temp , zusammen

Ähnliche Themen
38 Antworten

Hallo, C 240 oder C 280? Aber C 260 kenne Ich leider nicht. Es könnte an der Benzinpumpe liegen.

MfG

Themenstarteram 21. November 2009 um 16:35

ist ein 280 sorry , dann müßte er aber gehen wenn ich in luftfilter startpilot sprühe oder , da hat er aber auch nix gemacht , aber danke schon mal

Themenstarteram 21. November 2009 um 17:33

kann niemand nen tipp geben

Heute gekauft und schon kaputt ?...frag doch mal den Verkäufer ,

der dürfte es wohl am Besten wissen.

am 21. November 2009 um 17:44

habe irgendwie das ungute Gefühl das er von "privat" gekauft hat

Themenstarteram 21. November 2009 um 18:14

ja hat mir nach kauf gesagt das er das problem hatte , werde den jändler montag sowieso mal anrufen ist zwar ohne garantie verkauft worden , aber so sollte das nicht sein

Hallo Dieter!

Willkommen im MT W202/S202 Forum und in der 280 Fraktion.

Bin leider auch nur Laie. Vllt bekommt irgendwas nach 15 min keinen Strom,

oder irgendwas wird nach 15 min zu warm?

Hast du den Wegen wenigstens jetzt zu Hause, vllt in einer Garage stehen?

Grüße

Esprit

Themenstarteram 21. November 2009 um 18:30

ja der wagen steht ei mir vorm haus versuche es jetzt noch mal zu starten

Themenstarteram 21. November 2009 um 18:38

also jetzt ist der wagen kalt jetzt springt er sofort an , was ich bemerkt habe das das zündschloß nicht immer zürück geht kann es daran liegen beim vw waren es bei solchen problemen immer der temp fühler , würde ihn ja auslesen lassen komm aber nür 6 km dann geht er aus

Gehen wirs mal systematisch durch:

Was kann einen Otto-Motor lahmlegen?

Zündung, Benzinzufuhr.

Welche Bauteile beeinflussen o.g. beim C280?

Defektes Zündschloss kann Zündung + Benzinzufuhr unterbrechen

Aber der Parameter "Nach 15 min" verwirrt mich.

Was wird nach 15 min warm und kann Motor lahmlegen?

Zündspulen (Sind sehr der Motorwärme ausgesetzt)

Benzinpumpe wird nach 15 min warm oder zu warm und streikt.

 

Das wäre meine Ferndiagnose als Laie

 

 

Momomomentmal.

Welches Baujahr hast du denn, bzw. welche Schlüsselform (Bart oder elektronisch)?

Elektronisch (ab 1997) würde bedeuten, dass möglicherweise ein Steuergerät betroffen ist. Oder auch das Schloss. Hier wird z.B. die Wegfahrsperre über den erkannten Schlüssel entriegelt - da kann man eventuell einen Zusammenhang erkennen.

Bartschlüssel/Mechanisch würde heißen, du hast einen Reihenmotor, der bekanntermaßen Probleme mit brüchigen Kabelbäumen hat, was die Fehler auch erklären könnte. Und auch hakelnde Zündschlösser sind hier nicht unbekannt.

 

Unabhängig von beiden können es natürlich auch die Standarddinger LMM, Lambdasonde, Batteriespannung/Lichtmaschine sein. LMM und Lambdasonde wirken je nach Motortemperatur unterschiedlich, und bei der Batterie wäre möglich, dass deren Spannung unter längerer Last zusammenbricht und sich erst danach wieder erholt (dann ist sie aber wirklich am Sand!).

 

 

Was den Kauf selbst angeht - ich hab so die Befürchtung, dass da jemand übers Ohr gehauen wurde, und zwar massivst. Allzu seriös wird der Händler (?) wohl nicht sein, hm?

Themenstarteram 21. November 2009 um 23:39

er hat keinen schlüssel mehr ist bj 10/98

Also V6... dann käme auch der Kurbelwellensensor in Betracht. Würde zumindest das Nicht mehr anspringen erklären.

Nicht aber das ausgehen!

Themenstarteram 22. November 2009 um 7:51

also wie gesagt, er springt an läuft , nach einer gewissen zeit geht er aus , und nicht wider an , was ich jetzt noch berkt habe er läßt sich auf schaltstufenN nur bis 4000umin drehen , dann schaltet er ab , als wäre er in drehzahlbegrenzer

Deine Antwort
Ähnliche Themen