ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes Dachträger s205 mit Thule Dachbox Atlantis 600

Mercedes Dachträger s205 mit Thule Dachbox Atlantis 600

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 1. Juli 2024 um 13:44

Hallo ich habe eine frage in die Runde. Habe Orignal Mercedes Dachträger. Würden auf diese Dachträger - Auflagefläche ca 8 cm eine Thule Dachbox Atlantis 600 passen oder benötige ich hier andere Träger?!

Vielen Dank im voraus

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ich helfe immer gerne aber warum wirfst du vorher nicht einen Blick in die Anleitung der Dachbox?

Eigentlich sind die Systeme sehr flexibel kompatibel. Das heisst fast jeder Dachträger mit fast jeder Dachbox...

Das habe ich dazu gefunden siehe Seite 2: https://www.thule.com/.../1801801600_atlantis_w38_2011.pdf

Themenstarteram 1. Juli 2024 um 16:37

Vielen Dank für die Daten. Allerdings greifen die 2 Halbmonde nicht um den Dachträger siehe Bild

Img-20240624-wa0001
Img-20240624-wa0003

Sorry aber deine Bilder lassen mich das nicht erkenne … Anleitung bild 1 miss mal den mercedes dachträger ob das erfüllt ist. Ausserdem nummer 6, wenn das nicht erfüllt ist kann man immer noch auf t-nut umstecken muss man sich halt kaufen

Img
Themenstarteram 1. Juli 2024 um 19:22

danke. Ich werde mich bzgl t nut umschauen. Das ist mir lieber

Wäre schade im die Box ist ja schon älter aber 2x benutzt.

Aber irgendwie dank für die positive Unterstützung und Hilfe. Noch einen schönen abend

Habe eine Box von atu mit dem Krallensystem und das passt, da hatte ich beim montieren überhaupt kein Bauchweh dabei.

Wenn möglich, würde ich das jetzt einfach vor dem Urlaub testen.

Thule baut ja selbst diese breiten Träger, kann mir nicht vorstellen dass die ihre eigenen Produkte inkompatibel gestalten.

Meine dachbox ist eine kamei vermutlich so 20 jahre alt da gab es noch keine krallen. Nutze t nut.

Denke auch das die dachbox mit dem krallensystem passt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes Dachträger s205 mit Thule Dachbox Atlantis 600