ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Mercedes online down ?

Mercedes online down ?

Mercedes GLC C253
Themenstarteram 17. Dezember 2016 um 17:04

Komme gerade vom Weihnachtsverkehr zurück. Die letzten 2 Stunden war mein GLC offline. Kein livetraffic, kein Internet, kein SOS. Telefon ging, braucht ja auch keinen MB-Server.

Bin ich der einzige?

Beste Antwort im Thema

Für alle die, die nicht alle Infos in der Mercedes me App sehen: Habe in der Diensteverwaltung (Browser) einfach mal alle Dienste deaktiviert und wieder aktiviert. Dann habe ich einfach mal die Entriegelung aus der App raus versucht. Danach waren auf einmal alle Daten in der App sichtbar, vom Wischwasser bis zum Kühlmittel.

Nun weiß ich nicht, ob es an den Diensten lag, oder daran, dass die App mit dem Auto kommuniziert hat zwecks Entriegelung. Es kann natürlich auch sein, dass sich die App erst dann einmal richtig synchronisiert, wenn der Wagen aus dem "Standby" Modus raus ist, denn bisher habe ich die App noch nie im Auto selbst verwendet, immer nur nachdem der Wagen abgestellt und abgeschlossen wurde.

Also einfach mal einen oder alle dieser Tips versuchen, und ich bin mir sicher, dass es dann bei den anderen "Geschädigten" auch funzt :)

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Zitat:

@silberx1 schrieb am 17. Dezember 2016 um 18:04:18 Uhr:

Komme gerade vom Weihnachtsverkehr zurück. Die letzten 2 Stunden war mein GLC offline. Kein livetraffic, kein Internet, kein SOS. Telefon ging, braucht ja auch keinen MB-Server.

Bin ich der einzige?

Die ME Abfragen gehen bei mir zur Zeit

Themenstarteram 17. Dezember 2016 um 19:53

Jetzt wo ich wieder zu Hause bin, kann ich auch sehen, dass mein Auto versperrt ist. Gegen 17 h war es nichts mit connect.

am 18. Dezember 2016 um 9:17

.... funktioniert nur von Zeit zu Zeit. Aber in Maastricht will davon nichts wissen.

jpr

Themenstarteram 18. Dezember 2016 um 10:31

Dann sollten alle hier, die davon immer wieder betroffen werden, sich dort melden und zur Wissensmehrung beitragen. Schließlich haben wir dafür eine Menge Geld ausgegeben!

So, nun auch bei meinem GLC mercedes me als app ohne bzw. mit falscher Funktion und Live Traffic down! Die app sagt mir fälschlicher Weise seit zwei Tagen, dass die Fenster nicht geschlossen sind (Fenster sind zu) und zeigt 0 % Reichweite, obwohl das Fahrzeug voll betankt im Carport steht. Auf der Homepage von mercedes me sind alle Daten korrekt angezeigt. Nun habe ich den Kundenservice direkt aus der mercedes me app kontaktiert (Frankfurter Rufnummer) Der freundliche Mitarbeiter kannte keine aktuellen Schwierigkeiten mit mercedes me (hahahahah..) Allerdings sagte er mir, dass seit 01.12.16 eine neue Software auf den MB-Servern arbeitet und dadurch könnte es sein, dass beim Aufspielen der neuen Software einige Verbindungen gekappt wurden oder nicht mehr richtig laufen. Aha.... hört sich ja danach an, als hätte er die Problematik vielleicht doch schon einmal gehört ;-) Weiterhin berichtete er mir, dass er sehen kann, dass bei meinem GLC die Funktion Live Traffic deaktiviert ist. Plötzlich aus Geisterhand? Er hat nun die Verknüpfung meines GLC´s von mercedes me getrennt und ihn anschließend wieder neu verknüpft. Nun heißt es abwarten, da der Datenaustausch angeblich länger dauern kann. Sollte mercedes me in 24 Stunden nicht wie gewohnt funktionieren, möge ich doch einen Screenshot an seine mir zur Verfügung gestellte email-Adresse schicken. Dann wird das Problem an Stuttgart weitergeleitet.

Ich bin gespannt und werde berichten.

Gibt es bei Euch schon Neuigkeiten diesbezüglich? Wie seid Ihr weiter vorgegangen?

Viele Grüße

Sabine

Zitat:

@SabineLei schrieb am 20. Dezember 2016 um 14:29:07 Uhr:

So, nun auch bei meinem GLC mercedes me als app ohne bzw. mit falscher Funktion und Live Traffic down! Die app sagt mir fälschlicher Weise seit zwei Tagen, dass die Fenster nicht geschlossen sind (Fenster sind zu) und zeigt 0 % Reichweite, obwohl das Fahrzeug voll betankt im Carport steht. Auf der Homepage von mercedes me sind alle Daten korrekt angezeigt. Nun habe ich den Kundenservice direkt aus der mercedes me app kontaktiert (Frankfurter Rufnummer) Der freundliche Mitarbeiter kannte keine aktuellen Schwierigkeiten mit mercedes me (hahahahah..) Allerdings sagte er mir, dass seit 01.12.16 eine neue Software auf den MB-Servern arbeitet und dadurch könnte es sein, dass beim Aufspielen der neuen Software einige Verbindungen gekappt wurden oder nicht mehr richtig laufen. Aha.... hört sich ja danach an, als hätte er die Problematik vielleicht doch schon einmal gehört ;-) Weiterhin berichtete er mir, dass er sehen kann, dass bei meinem GLC die Funktion Live Traffic deaktiviert ist. Plötzlich aus Geisterhand? Er hat nun die Verknüpfung meines GLC´s von mercedes me getrennt und ihn anschließend wieder neu verknüpft. Nun heißt es abwarten, da der Datenaustausch angeblich länger dauern kann. Sollte mercedes me in 24 Stunden nicht wie gewohnt funktionieren, möge ich doch einen Screenshot an seine mir zur Verfügung gestellte email-Adresse schicken. Dann wird das Problem an Stuttgart weitergeleitet.

Ich bin gespannt und werde berichten.

Gibt es bei Euch schon Neuigkeiten diesbezüglich? Wie seid Ihr weiter vorgegangen?

Viele Grüße

Sabine

Hallo Ihr Lieben,

mercedes me zeigt sich nun (ca. 1 Stunde nach dem Telefonat mit dem Kundenservice) von seiner besten Seite :D Allerdings habe ich auch gleich noch vorsichtshalber die app vom iphone gelöscht und wieder neu installiert. Alle Funktionen und Informationen wieder da, werden richtig angezeigt und Live Traffic ist auch wieder online.

Viele Grüße

Sabine

Bei mir klappt alles bis auf den Stand des Wischwassers (wird nicht angezeigt). Gestern Email geschrieben. Warte noch auf Antwort... Ist Live Traffic nur mit Command?

Nein, habe ich auch in meinem Wagen mit kleinem Navi und Audio20. Wir haben den Wagen gestern bei MB Darmstadt abgeholt. Eine nette Dame hat alles aktiviert. Läuft einwandfrei. Stand Wischwasser wird bei mir in der App angezeigt.

Ok, besten Dank und allzeit gute Fahrt!

Moin

Nö, alles gut in den letzten Tagen. Nur in der Web App gibt es kein Bild von meiner Fuhre mehr. Macht aber nix, muss ja nur aus dem Fenster sehen; steht direkt davor.

Was soll eigentlich diese Geschichte: "Für 120 Tage angemeldet bleiben" mit Checkbox?

Gruß

Michael

Edit sagt: Es kommt ein Bild, aber nur manchmal und nur kurz und vom falschen Model.

Was soll eigentlich diese Geschichte: "Für 120 Tage angemeldet bleiben" mit Checkbox?

Ev. dass man sich nicht jedesmal neu einloggen muss...

 

Zitat:

@Mainzer2013 schrieb am 20. Dezember 2016 um 15:54:00 Uhr:

Nein, habe ich auch in meinem Wagen mit kleinem Navi und Audio20. Wir haben den Wagen gestern bei MB Darmstadt abgeholt. Eine nette Dame hat alles aktiviert. Läuft einwandfrei. Stand Wischwasser wird bei mir in der App angezeigt.

Live Traffic nur in Verbindung mit COMAND :-(

Moin

Ja, da hätte ich auch selbst darauf kommen können....;)

Irgendwie eine sinnfreie Sache und warum 120 Tage :confused:

Wahrscheinlich Datenschutz -

oder noch wahrscheinlicher: 120 Tage sind ein mir noch unbekanntes Vielfaches oder ein unbekannter Teiler irgendeiner MB internen Zeiteinheit.......

Wieder etwas zum Nachdenken :rolleyes:

Nachdenkliche Grüsse

Michael

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 20. Dezember 2016 um 16:17:41 Uhr:

Zitat:

@Mainzer2013 schrieb am 20. Dezember 2016 um 15:54:00 Uhr:

Nein, habe ich auch in meinem Wagen mit kleinem Navi und Audio20. Wir haben den Wagen gestern bei MB Darmstadt abgeholt. Eine nette Dame hat alles aktiviert. Läuft einwandfrei. Stand Wischwasser wird bei mir in der App angezeigt.

Live Traffic nur in Verbindung mit COMAND :-(

Wird bei mir im kleinen Navi angezeigt als aktiviert bis zum 30.04.2018.

(Unser Wagen ist ein ehem. Werkdienstwagen aus 04/2016)

Deine Antwort
Ähnliche Themen