ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Merkwürdiges Geräusch auf Beifahrerseite

Merkwürdiges Geräusch auf Beifahrerseite

BMW 3er E91
Themenstarteram 15. Februar 2013 um 7:57

Hallo, ich habe mir schon so einige Beiträge durchgelesen aber da hilft mir nichts so richtig weiter, da alles nicht zu meinen Problem passt.

Ich habe seit einer Woche einen „Neuen“ (Gebrauchten) 325i BJ2006, immer wenn ich etwas zügiger durch Kurven, über Kopfsteinpflaster, oder unebene Böden fahre, höre ich ein komisches Geräusch aus der Beifahrerseite, vielleicht hinter dem Handschuhfach, das Geräusch kling als würde da irgendwas hin und her rutschen, wie ein Kuststoffeinkaufchip in der Türablage, oder wie ein Spielzeugauto das auf Kunststoff rollt, oder wie eine Kugel in einer Spraydose die man langsam hin und her rollen lässt.

Ich hab jetzt alles aus dem Auto raugeschmissen was in den ablagen und fächern lag, das Geräusch ist immer noch da! Gibt es noch versteckte Fächer?

Hat einer eine Idee was es sein könnte oder eine kurze Beschreibung, wie man das Handschuhfach demontiert?

MfG David

Beste Antwort im Thema

Ist das Geräusch denn weg wenn die Beifahrerin nicht dabei ist ? :D

Ne, Spaß beiseite.

Was man auch relativ einfach noch mal versuchen kann:

Im Handschuhfach ist hinten eine Klappe die ist rechts und links mit 2 Plastikschrauben fest. Dahinter sitzen ein paar Sicherungen. Wenn dem Vorbesitzer da mal was reingefallen ist, kann das auch Geräusche machen. Diese Klappe schließt nämlich nicht ab. Entweder dort mal tasten oder mit Lampe und kleinem Spiegel (von der Beifahrerin ?) reinlinsen.

 

Aber so lange du keine grobe Ahnung hast woher es überhaupt kommt, kann man hier noch seitenweise Möglichkeiten posten. 

 

P.S.

Wenn du von einer Frau bei sowas tatkräftige Unterstützung haben willst, dann dafst du nicht sagen das da irgendwo was klappert, sondern das du ihr einen Ring schenken wolltest und er dir leider im dunklen runter gefallen ist und du ihn nicht mehr finden kannst.

Sie wird sicher kaum noch aus dem Auto zu bekommen sein ;)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 15. Februar 2013 um 8:06

Hab ich auch (ähnlich), bei mir ist es der Getränkehalter vom Beifahrer der klappert.

Lass mal jemand anders fahren und sitz auf dem Beifahrersitz, dann kannst du suchen wo das Geräusch herkommt :)

Themenstarteram 15. Februar 2013 um 8:37

Getränkehalter hab ich schon kontroliert, der sitzt fest und hat kein spiel, auch bei ausgefahrenem getrenkehelter, kommt das Geräsch von wo anders hatte Beifahrer on Board...

trotzdem danke für die antwort ;)

Es gab hier mal einen, dem ne Nuss in den Sitzschienen rumgekullert ist. Vielleicht sowas?

am 15. Februar 2013 um 8:41

oder irgendwas im Lüftungskanal?

Themenstarteram 15. Februar 2013 um 8:51

ne nuss im sinne von Nahrungsmittel oder aufstatz also steckschlüssel :D ?

lüftungskanal wäre auch ne option, komisch ist auch das es beim rütteln an der Dachreling nicht zu hören ist sondern nur bei schnellen Kurvenfahrten :confused:

Hallo,

ich habe hier mal gelesen, dass das Geräusch vom Lüfter hinter dem Handschuhfach kommt.

Den kann man ausbauen und einfetten, glaube ich.

Gruß Pauloo

Themenstarteram 15. Februar 2013 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von Pauloo

Hallo,

ich habe hier mal gelesen, dass das Geräusch vom Lüfter hinter dem Handschuhfach kommt.

Den kann man ausbauen und einfetten, glaube ich.

Gruß Pauloo

danke

ja... die ganzen beiträge habe ich auch gelesen, aber das hat alle sincht mit meinem problem überin gestimmt, das trat dann oft auf wenn das auto warm wurde und dann meist permanent... und bei mir ist es wirklich nur bei kurvenfahrten... als wenn was von liks nach rechts oder andersrum rutscht... funktioniert auch nicht bei z.b. 2 links kurvenfahrten hintereinander, ich muss dan erst wieder nechtskurve fahren "damit das nach rechts rutschen kann" um es wieder zu hören !!!

Zitat:

Original geschrieben von davidb9788

.....kommt das Geräusch von wo anders hatte Beifahrer on Board...

Und was kam bei der Hörprobe raus ?

Mehr Richtung Armarturenbrett, oder Mittelkonsole.....Fußraum......Tür ?

Hast du schon geschaut ob was unter dem Aschenbecher liegt oder in diesem kleinen Fach unter dem Lichtschalter?!

Konntest du noch ein wenig eingrenzen woher das Geräusch kommt?! Manchmal täuscht man sich.

Denke aber auch das du dieses Problem nur mit einem Beifahrer findest, einer sucht, der andere fährt.

Vielleicht mal schauen ob oben vor der Windschutzscheibe in dem Kasten was liegt wo auf der Luftfliter der Heizung sitzt.

"Beifahrerin"??    :D

Themenstarteram 15. Februar 2013 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von Thommy12

"Beifahrerin"??    :D

jap, Beifahrerin !!!

dementsprechend präzise sind auch die aussagen, und dann fängt sie in jeder kurve noch an zu schwatzen wenn ich was hören will... :eek:

ich werd heute auch noch mal als beifahrer fungieren um das problem etwas beser orten zukönnen.

meine BMW händler woch das Auto her hab hat erst nächsten Donnerstag einen Termin für mich :(

Themenstarteram 15. Februar 2013 um 9:54

in dem kleinen fach unter dem lichtschalter hab ich die Fahrzeugpapiere und sonst nix und unterm "Aschenbecher" (nichtraucherpaket) hab ich noch nicht nachgesehen, also unter diesem Fach.

Zitat:

Original geschrieben von davidb9788

in dem kleinen fach unter dem lichtschalter hab ich die Fahrzeugpapiere und sonst nix und unterm "Aschenbecher" (nichtraucherpaket) hab ich noch nicht nachgesehen, also unter diesem Fach.

Ansonsten mal die Blende der Mittelkonsole demontieren und dort drunter schauen, wahrscheinlich liegt irgendwo was rum was in Kurven hin und her kullert.

Die Blende geht recht einfach zu demontieren, Schaltsack entfernen, dann dort die Blende der Mittelkonsole anheben.

Ist das Geräusch denn weg wenn die Beifahrerin nicht dabei ist ? :D

Ne, Spaß beiseite.

Was man auch relativ einfach noch mal versuchen kann:

Im Handschuhfach ist hinten eine Klappe die ist rechts und links mit 2 Plastikschrauben fest. Dahinter sitzen ein paar Sicherungen. Wenn dem Vorbesitzer da mal was reingefallen ist, kann das auch Geräusche machen. Diese Klappe schließt nämlich nicht ab. Entweder dort mal tasten oder mit Lampe und kleinem Spiegel (von der Beifahrerin ?) reinlinsen.

 

Aber so lange du keine grobe Ahnung hast woher es überhaupt kommt, kann man hier noch seitenweise Möglichkeiten posten. 

 

P.S.

Wenn du von einer Frau bei sowas tatkräftige Unterstützung haben willst, dann dafst du nicht sagen das da irgendwo was klappert, sondern das du ihr einen Ring schenken wolltest und er dir leider im dunklen runter gefallen ist und du ihn nicht mehr finden kannst.

Sie wird sicher kaum noch aus dem Auto zu bekommen sein ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Merkwürdiges Geräusch auf Beifahrerseite