ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. MFL vom MJ 2010 nachgerüstet

MFL vom MJ 2010 nachgerüstet

Themenstarteram 15. Dezember 2009 um 9:59

Hallo habe in meinem Rocco MJ 09 ohne Mfl das Lenkrad vom MJ 10 mit Mfl nachgerüstet

alles geht bis auf, wenn ich in meiner Mfa auf Durschnittverbrauch bin kann ich kein Lied weiter schalten.( aber wenn ich im Musik Menü bin geht das und im Navi Bereich auch ) Weiß jemand wie ich das Problem lösen kann??? Oder hat das schon jemand gemacht???

Mfg

 

Ähnliche Themen
62 Antworten

Hallo, das ist ganz normal was Du sagst. Das geht bei meinen Serien-MFL auch nicht. Wenn Du im MFA Modus bist, dann dienen die Pfeile nur dieser Funktion, und zwar hin und her zappen zwischen, Verbrauch, KM usw.

Was mich interessieren wuerde: was hast du fuer die Umruestung bezahlt? Wo hast Du es machen lassen? War da was zum Umcodieren?

Hast du ein Foto wie es aussieht? Mich wuerde der Mix aus altem KI und neuem Lenkrad interessieren.

Nur zur info: hier wurde das Them schon angesprochen:

http://www.motor-talk.de/.../...ft-teile-nachruesten-t2482055.html?...

Themenstarteram 15. Dezember 2009 um 11:18

Hi V6Fan also wenn das normal ist ok !! das Lenkrad hab ich vom Golf 6 GTD für 150 Euro bekommen

war nur (450 km gefahren) Airbag hab ich vom meiner Freundin geklaut die hat mein altes Lenkrad bekommen. Und ich braucht dann nur noch das Lenksäulen Steuergerät ers. Dann ging das schon.

Beim freundlichen codieren lassen die haben echt Ahnung als zusammen hat mich 300 Euro gekostet

Steht auf der unteren Speiche "GTD"?

Aber generell sieht es super aus. Fuer den Preis wuerde ich es auch machen lassen, hab aber leider keinen, der mit mir das lenkraf tauschen wuerde.

Fragt sich nur, ob man selbst wenn man vorher schon ein MFL hatte (wie in meinem Fall), auch dieses Steuergeraet tauschen muss, oder nicht.

Themenstarteram 15. Dezember 2009 um 12:37

ja steht dort noch hab aber, neuen klipp bestehlt mit R-Line logo.

Wenn du schon ein Mfl hast brauchst du das Steuergerät nicht !!!!

nur neues Lenkrad mit Tasten und Airbag . Und im deinem fahl brauchst du nicht mal was zu codieren !!!

Cool! He Jungs und Mädels, falls jemand mit MJ2010 lieber das alte Lenkrad haette (und vielleicht auch das alte KI), dann soll er sich bei mir melden!!!

Du noch ne Frage. Wie sind die Tasten eingentlich bei Dunkelheit beleuchtet? Rot wie beim alten, oder weiss?

Zitat:

Original geschrieben von Reino_vw

Hallo habe in meinem Rocco MJ 09 ohne Mfl das Lenkrad vom MJ 10 mit Mfl nachgerüstet

alles geht bis auf, wenn ich in meiner Mfa auf Durschnittverbrauch bin kann ich kein Lied weiter schalten.( aber wenn ich im Musik Menü bin geht das und im Navi Bereich auch ) Weiß jemand wie ich das Problem lösen kann??? Oder hat das schon jemand gemacht???

Mfg

Wenn das richtige Lenksäulensteuergerät bei Dir im Schrocco ist dann sollte das gehen :

Codierung :

STG 16 : 0xxx5xx

Hallo habe das 2010 auch zu haue liegen und bekomme es am 28 eingebaut, mir leigen die Infos zur codierung auch gleich vor. Aber klasse das es schon mal einer geschaft hat . Möchte nur noch das 2009 MFL Loswerden, wenn es einer brauchen kann, bitte meldet .

Aber ist es nicht egal ab das 2010 MFL vom GTI oder GTD ist ... Habe eines mit silbernen näten .

LG Max

Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 6:47

Zitat:

Original geschrieben von V6Fan

Du noch ne Frage. Wie sind die Tasten eingentlich bei Dunkelheit beleuchtet? Rot wie beim alten, oder weiss?

Die Tasten sind Rot beleuchtet (siehe Bild 1 )

Zitat:

Und ich braucht dann nur noch das Lenksäulen Steuergerät ers. Dann ging das schon.

Wie ist den die Teilenummer von dem Steuergerät? Habe ein 09 Lenkrad ohne tasten und will es zu einem MJ 10 mit MuFuTasten umrüsten!!!

Danke

Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von Bierbauch82

Zitat:

Und ich braucht dann nur noch das Lenksäulen Steuergerät ers. Dann ging das schon.

Wie ist den die Teilenummer von dem Steuergerät? Habe ein 09 Lenkrad ohne tasten und will es zu einem MJ 10 mit MuFuTasten umrüsten!!!

Danke

Die Teilenummer lautet 1K0-953-549 CD für das Lenksäulensteuergerät !! Ist das was ich bei mir verbaut habe.

Zitat:

Original geschrieben von Maxac

Hallo habe das 2010 auch zu haue liegen und bekomme es am 28 eingebaut, mir leigen die Infos zur codierung auch gleich vor. Aber klasse das es schon mal einer geschaft hat . Möchte nur noch das 2009 MFL Loswerden, wenn es einer brauchen kann, bitte meldet .

Aber ist es nicht egal ab das 2010 MFL vom GTI oder GTD ist ... Habe eines mit silbernen näten .

LG Max

Im Ebay kannst du dein altes verkaufen, hier wird es wenig Interesse geben, weil das Lenkrad, was Du hast, ja schon bei allen Sciroccos Serie ist. Aber wenn einen Golf V Besitzter wird es sicher interesssieren.

GTI hat rote Naehte und unten GTI Schrift. GTD gleich aber mit grauen Naehten und mit GTD Schrift.

Zitat:

Original geschrieben von Reino_vw

Zitat:

Original geschrieben von Bierbauch82

 

Wie ist den die Teilenummer von dem Steuergerät? Habe ein 09 Lenkrad ohne tasten und will es zu einem MJ 10 mit MuFuTasten umrüsten!!!

Danke

Die Teilenummer lautet 1K0-953-549 CD für das Lenksäulensteuergerät !! Ist das was ich bei mir verbaut habe.

Das passt ;) und :

Zum Lenksäulensteugerät 1K0 953 549 CD gehören :

-Blinker-GRA Hebel 1K0 953 513 G

-Scheibenwischerhebel ohne MFA-Tasten 1K0 953 519 H

-Scheibenwischerhebel mit MFA-Tasten 1K0 953 519 J

Stimmt ja, der MFA Hebel muss ja auch weg. Oder kann der bleiben, und man benutzt entweder den ODER die Tasten auf dem Lenkrad?

Deine Antwort
Ähnliche Themen