ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Mist, von den Grünen angehalten. Verwarnung bekommen-was kommt auf mich zu??

Mist, von den Grünen angehalten. Verwarnung bekommen-was kommt auf mich zu??

Themenstarteram 12. Oktober 2005 um 20:26

so ein sch.......

erst wurde ich vor kurzem geblitzt und nun auch das noch!

hatte am helligten tage meine neblers an! und so ein glück wie ich immer habe kommen mir die grünen entgegen und blinken schön mit ihrem fernlicht auf... ich dachte mir schon - das gibt ärger...

nachdem ich erstma 200 meter weiter fahren musste weil mein auto nicht auf dem seitenstreifen stehen kann (da er so tief ist), fragten die mich natürlich als erstes warum ich so weit weg fahr...

naja, dann haben sie mich drauf hingewiesen, dass ich die neblers ja nicht anhaben darf beim helligten tag.... ja ja....

nun haben die mir so ein wisch mitgegeben wo drauf steht:

Sehr geehrter Verkehrsteilnehmer,

im Rahmen der polizeilichen Verkehrsüberwachung wurde eine Ordnungswidrigkeit festgestellt.

in den nächsten tagen wird Ihnen ggf. dem Halter, ein Bescheid mit weiteren Einzelheiten zugehen. Sie erhalten damit Gelegenheit, sich zu dem Sachverhalt zu äußern.

Bitte sehen Sie vor Zugang dieses Bescheides von Zahlungen ab.

Diese Mitteilung ist nur ein erster Hinweis.

 

Also, auf was kann ich mich gefasst machen??

Ähnliche Themen
41 Antworten

hi !

ich denke ma das du ne kleine Geldstrafe kriegst wenn ich mich nicht irre!kann aber net viel sein .

schätze 30€

Glaub ich

MFG

Re: Mist, von den Grünen angehalten. Verwarnung bekommen-was kommt auf mich zu??

 

Zitat:

Original geschrieben von Golf3-Boy-NF

Also, auf was kann ich mich gefasst machen??

Das gibt nur ein Verwarngeld. Ist ja nur eine Ordnungswidrigkeit. Ich tippe mal auf 10-20 Eur. Überweisen und das Thema ist durch.

Ist irgendwie typisch, daß die einen Golf deswegen angehalten haben. Bei Mercedes wird das meist toleriert.

Themenstarteram 12. Oktober 2005 um 20:36

ja ich verstehe das auch nich. in letzter zeit fahren echt viele am tage damit rum, aber MICH kriegen sie wieder mal... :(

Ordnungswidrigkeit dürfte nicht sonderlich Geld kosten , viel wichtiger ist das du daraus lernst und deine Nebler nur dann anmachst wenn es die Sichtverhältnisse erfordern , lernt man in der Fahrschule und es ist nicht cool wenn man damit einfach so rumfährt , no Mitleid !

am 12. Oktober 2005 um 20:40

15 euro müssten das sein , selbe strafe wie wenn du mit nsl rumfährst ohne grund.

TzTzTz

Die Grünen hielten mich kürzlich auch mit Nebler an:

Meine Ausrede:

Wehrte Herrn, dies ist nur mein Entgegkommen

des von Herrn Stolpe (Verkehrsminister) gewünschten

probeweise auf freiwillige Art am Tage mit Licht zu

fahren. Da mein Xenon zu schade hierfür ist-fahre ich

mit nichtblendenden korrekt eingestellten

Nebelscheinwerfern rum.

Dazu Schnittlauch:

Achso-nadann...wenigstens fahren Sie nicht mit

Standlicht--->Schönen Tag noch-tolles Auto-und fahren

sie bitte nicht zu schnell....

IIIIch doch nicht;)

Zitat:

Original geschrieben von Golf3-Boy-NF

ja ich verstehe das auch nich. in letzter zeit fahren echt viele am tage damit rum...

Dabei handelt es sich wohl eher um Tagfahrlicht. Das wird noch oft mit Nebelscheinwerfern verwechselt.

am 12. Oktober 2005 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von Golf3-Boy-NF

ja ich verstehe das auch nich. in letzter zeit fahren echt viele am tage damit rum, aber MICH kriegen sie wieder mal... :(

ich frag mich auch immer, warum....

also warum die nebler an sind? nicht nur am tag sondern auch nachts....die geilsten fahren ja auch nachts mit standlicht und nelbern, was soll das nur?? erstens blendet es, wenn kein nebel oder regen da ist und zweitens saugefählrich nachts mit standlicht und neblern als lichtersatz, sollen ruhig alle blechen!

Themenstarteram 12. Oktober 2005 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Dabei handelt es sich wohl eher um Tagfahrlicht. Das wird noch oft mit Nebelscheinwerfern verwechselt.

nein! kein tagfahrlicht! den unterschied sehe ich jedenfalls ob nebler oder tagfahrlicht!! und es sind definitiv neblers!!

hier fahren nur wenige mit tagfahrlicht!

Zitat:

Original geschrieben von BlueFreakVR6

ich frag mich auch immer, warum....

also warum die nebler an sind? nicht nur am tag sondern auch nachts....die geilsten fahren ja auch nachts mit standlicht und nelbern, was soll das nur?? erstens blendet es, wenn kein nebel oder regen da ist und zweitens saugefählrich nachts mit standlicht und neblern als lichtersatz, sollen ruhig alle blechen!

und wieder mal.....nebelscheinwerfer blenden nicht wenn sie korrekt eingestellt sind...xenonlicht blendet mehr...außerdem wieso sollte es blenden im trockenen und nebel oder regen nicht? licht ist licht und wenn es durch regen sogar noch gestreut wird kann es mehr blenden als im trockenen....auch wenn es am tag verboten ist mit neblers....es ist so..sie blenden nicht wenn korrekt eingestellt....zudem gibt es schlimmeres..und außerdem fahren die großen proletenkarren regelmäßig hier mit neblers doch da wird nicht drauf geschaut.....vielleicht sollte man sich wirklich mal auch bmw oder mercedes kaufen dann darf man das anscheinend einfach so.....

 

tze...

gruß

am 12. Oktober 2005 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von Golfliebhaber

 

und wieder mal.....nebelscheinwerfer blenden nicht wenn sie korrekt eingestellt sind...xenonlicht blendet mehr...außerdem wieso sollte es blenden im trockenen und nebel oder regen nicht? licht ist licht und wenn es durch regen sogar noch gestreut wird kann es mehr blenden als im trockenen....auch wenn es am tag verboten ist mit neblers....es ist so..sie blenden nicht wenn korrekt eingestellt....zudem gibt es schlimmeres..und außerdem fahren die großen proletenkarren regelmäßig hier mit neblers doch da wird nicht drauf geschaut.....vielleicht sollte man sich wirklich mal auch bmw oder mercedes kaufen dann darf man das anscheinend einfach so.....

 

tze...

gruß

oft genug blenden die! ob du die jetzt richtig eingestellt hast oder nicht is mir ja ma wuscht. mich wunderts nur immer, WARUM die an sind wenn kein nebel oder regen da ist?? das dind NEBELSCHEINWERFER...die haben schon ihren Zweck. Ich hab ja das Rückfahrlicht auch nur an, wenn ich rückwärts fahre übertrieben ausgedrückt. Mcih blenden die oft genug, gerade wenn jemand über ne Kuppe gährt und entgegenkommt, auch wenn die richtig eingestellt sind!

Zitat:

Original geschrieben von BlueFreakVR6

Mcih blenden die oft genug, gerade wenn jemand über ne Kuppe gährt und entgegenkommt, auch wenn die richtig eingestellt sind!

und genau in dem moment blenden xenon noch mehr!!!! sowas kann im ungünstigsten moment tötlich sein!!!!

es ging mir nicht darum ob die bei tag brennen oder nicht..sondern darum das sie korrekt eingestellt genauso wenig blenden wie normales korrekt eingestelltes h4 oder h7 licht!!! wieso sollten sie bei regen nicht blenden? sogar noch schlimmer als wie bei trockenem....aber korrekt eingestellt blenden die nicht.sonst müsste jeder scheinwerfer blenden......überleg doch mal....

 

gruß

am 12. Oktober 2005 um 21:05

Tolle diskussion! Wars denn nebelig? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Buzi

Wars denn nebelig?

Vermutlich nicht. Denn dann hätten die Beamten ja keine Verwarnung ausgesprochen...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Mist, von den Grünen angehalten. Verwarnung bekommen-was kommt auf mich zu??