ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. MK1 Koferraum ist feucht

MK1 Koferraum ist feucht

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)
Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 13:05

Hallo, hab jetzt schon ein paar mal bemerkt, dass mein kofferraum an einer stelle ziemlich feucht, also fast nass war!!!

wenn man den Kofferraum aufmacht ganz links (ca.dort wo die lampen sind) ungef.

habe mir gedacht das das viell. vom einkaufen oder so war. naja und jetzt heute war die selbe stelle wieder nass. nur war das mit dem einkauf schon 3 wochen her.. was kann das sein, dunst??? ich muss dazu sagen das mein auto fast nie oder bezw. sehr selten nass wird (garage)

viell. kann mir ja jemand helfen, wäre sehr dankbar, kenn mich ja mit autos nicht so gut aus .

vlg chris

Ähnliche Themen
23 Antworten

hmm, Rücklichter vllt undicht? die dichtung könnte hin sein... bau mal dein Rücklicht aus und einfach mal begutachten :)

kombi, stufenheck oder Fließheck??

Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 13:48

ja das könnte viell. sein, neeee ich bau da nicht rum, dann ist hinterher alles da kaputt, ja ich hab ein stufenheck.

wenn du dir es nicht zutraust, dann sry, wird dein kofferraum immer undicht sein!...

und rumbasteln heißt nicht, dass da zwangsläufig was kaputt geht dabei....

ist meine karre denn jetzt auch schrott, nur weil die anderen hier geholfen haben?? nein! und deiner wirds auch nicht sein....

 

und der TÜV sieht feuchtigkeit auch nicht gerne im innenraum....

Zitat:

Original geschrieben von Chrissiboy82

ja das könnte viell. sein, neeee ich bau da nicht rum, dann ist hinterher alles da kaputt, ja ich hab ein stufenheck.

Dann lass es doch einfach in der Werkstatt machen.

Aber auf die lange Bank schieben solltest Du das nicht, sonst kommt der Rost und holt sich sein Opfer.

für sowas kleines, wird die werkstatt verdammt viel Kohle haben wollen = Rausgeschmissenes geld....

 

ich würde selbst nachschauen....

Er wills aber nicht.

Gemacht werden sollte es aber auf jeden Fall.

Zitat:

Original geschrieben von deville73

 

Gemacht werden sollte es aber auf jeden Fall.

und zwar dringend... warten würde ich nicht...

Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 16:46

ja klar mach ich das am we mit nem kollegen, püfen dann wo das wasser herkommt, mit nem gartenschlauch viell. und dann kann man immernoch sehen ob eine werkstatt in farge kommt.

teile ausbauen mache ich nicht selber.

das rücklicht ist wirklich nicht schlimm auszubauen hinten ist eine plastikabdeckung und den rest siehtst du wenn du reinguckst.

Möglichkeit 1: rücklichter

Möglichkeit 2: wassserablaüfe an der linken seite vom dach kann sein das da blätter oder sonste was drinne sind.

gute idee von dir mit einem garten schlauch am besten mit taschenlampe leuchten. wenn du es gefunden hast mach doch bitte ein bild davon und stell es rein und wir können dir evtl. helfen bevor du zur werkstatt gehst weil es oft kleinkram ist der dich später teuer zu stehen kommt ist nur nett gemeint.

MFG Phil

Themenstarteram 5. Oktober 2010 um 13:19

heyyyy danke phil, du hast mir ja etwas mut gemacht :-)

find ich ja gut, voll nett von dir :-) hört sich auch einfach an so wie du das

beschrieben hast.

ich werd das auf jedenfall versuchen.

ja klar ich stell dann auch ein bild rein, also jetzt musst du mir noch die daumen drücken das wir das finden..

danke nochmal

mfg chris

Themenstarteram 5. Oktober 2010 um 15:47

ich hab den fehler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hab mit nem kollegen vorhin nachgeguckt. erst hab ich unten im kofferraumboden sehr nass gefühlt.. dann haben wir weiter mit nem schlauch wassser auf den kofferraum geschüttet... dann hab ich die verkleidung abgenommen... naja... ES STEHT RICHTIG IN DER RÜCKLEUCHENABDECKUNG!!!!!

also werd ich jetzt mal schnell eine neue dichtung kaufen. ist ja auch ein altes auto von 16 jahren, da darf das mal passieren :-)

... und was hattee ich gesagt ? :) :)

 

aber ich glaube nicht irgendwie das die dichtung einzeln gibs oder?

als ich meine Rücklichter gewechselt hatte, waren sie auch teils spröde.. aber sah nicht so aus, dass man sie nächträglich besorgen kann...

 

egal, geh zum FFH und versuchs :)

Themenstarteram 5. Oktober 2010 um 18:11

hey, ja ich hab vorhin bei ford angerufen, die sagten dass es so eine dichtung nicht gibt (jedenfalls nicht für den mk1)

die fordwerkstatt sagte mir, es wäre vulkanisiert!!!!

was heisst vulkanisiert????

für eine antwort wäre ich sehr dankbar

http://de.wikipedia.org/wiki/Vulkanisation

 

Gummis, kunststoff mit anderen Kunststoffen chemisch zu verbinden :)

 

so laienversion :)

 

aus dem Baumarkt gibt es vllt was, dass du als dichtung benutzen kannst....

 

mir fällt es gerade nicht ein, aber ein anderer user könnte es vllt sagen :D:D:D

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen