ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. MMI Total Ausfall

MMI Total Ausfall

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 10. August 2013 um 18:03

Hi,

nachdem mein MMI ab und zu mal gesponnen hat ist es derzeit tot:-(

also ab zum freundlichen zur Ringbruchdiagnose, der :-) sagte nur uppps kein einziges Gerät wird angesteuert alles tot auch der Affengriff ist tot:-(

Soll jetzt ein Termin machen und dann mal sehen, das hört sich verdammt teuer an:-(

Hat jemand auch schon mal so ein Problem gehabt?

Ist ein 2003 mit der 4.2 Maschine und MMI 2G

Grüße aus Wien

Harald

Ähnliche Themen
19 Antworten

könnte die main unit sein.kosten bie ebay um die 350euro neu aktuell ca 850euro

plus einbau und codierung und das deactivieren des komponentenschutzes.

ist aber eine reine vermuttung.wenn ihr die ringbruchdiagnose macht.kommt jedes mal was anderes dabei raus?ausser das steuergerät 07 ist immer tot.

Themenstarteram 10. August 2013 um 19:49

immer das gleiche

hab ihr versucht einen oder mehere der teilnehmer zu überbrücken?

Das ist defnintiv die "Head Unit". Sitzt unterm Armaturenbrett Beifahrerseite.

Genau neben dem Gateway.

Schau bei ebay nach der Teilenummer: 4E0 05 729 A

Das "A" ist hierbei entscheident. Die meisten geben einen anderen Softwarestand SW mit an.

Der ist nicht weiter schlimm, einfach nach dem Einbau die Update Cd´s durchlaufen lassen.

Denk dran nachdem du das Bauteil ausgetauscht hast, musst du zu Audi und die müssen den Komponentenschutz freischalten, sonst kommt kein TON!

Nur nebenbei die Steuergeräte gehen gerne mal durch Spannungsspitzen kaputt , wurde mir gesagt.

Bsp. Fremdstarten etc.

Evt mal den Batteriemanager per VCDS konfigurieren, evt stimmt irgendwas mit dem Ruhestrom nicht etc.

Freundliche Grüße

am 11. August 2013 um 4:15

Hi,

Bei mir war's u.a. auch die Head Unit!!

Die gibts bei ebay schon ab ca 250€

LG

Themenstarteram 11. August 2013 um 9:42

Hi,

danke für die Tipps werde mich mal bei ebay umschauen.

Hat jemand einen Plan wie ich alles ausbauen muß?

Hier eine Anleitung , wie Du das Handschuhfach ausbaust.

Themenstarteram 12. August 2013 um 13:29

Danke für den Link aber der war nicht für das Handschufach.

@Shockwave09

Bist Du dir mit der Nummer sicher?

Finde derzeit nichts in der bucht mit der Nummer

Der Ausbau des Handschuhfachs ist in dem Worddokument vollständig aber nicht ausschließlich Beschrieben. Dokument bis zum Ende lesen und verstehen.

am 13. August 2013 um 15:05

Hi All habe das gleiche Problem selbst die schalter in der Console gehen nicht ;( War heute beim ;) und der sollte es testen. Nach 2 Stunden rief er mich an und meinte mein Auto ist Hirntot. Konnten nicht in das System. Als ich Ihn fragte ob die einen Ringbruchdiagnose durchgeführt hat meinte er nur das es tierisch aufwändig wäre und mann alle Steuergeräte freilegen müsse. Könnte so 500 - 1000€ kosten.

Jetzt lese ich aber das einige es per Diagnose machen können?! Ist jetzt mein ;) nicht kompetent oder macht Ihr das auf einen anderen Weg? Sorry das ich hier den Trend kapere aber ich wollte keinen neuen aufmachen. LG Chris

für die ringsbruchdiagnose muss nix zerlegt werden.das geht per obd stecker.

erst wenn man versuchen würde ein bestimmtest steuergerät zu überbrücken müsste man da ran.ausser an bedienteil kommt man an alles recht gut ran.

das kostet sicher keine 1000euro

max 100eur bis man weis was schuld ist bzw sich gar nicht meldet.

die scheinen nicht gerade kompetent zu sein.

am 14. August 2013 um 7:25

Der :) meinte, dass die sowas nur 1x im Jahr haben...wen überhaupt. Bezahlt habe ich 75€ und die haben nichts gemacht oder besser gesagt ich bin so schlau wie vorher ;(. Weiss jemand eine gute Werkstat im Raum Hamburg?

1. Kauf dir VCDS wenn du so ein Auto fährst und dich über die Methoden bei Audi wunderst/ärgerst

2. In Motor-Talk ist mehr Wissen als in allen Audi-Vertretungen zusammen, das Werk mal ausgenommen!

3. Ließ dich ein, frag um Hilfe wenn du nicht weiterkommst und du wirst sehen...in 99% der Fälle

kommst du ohne Audi weiter!

Ja, bei der Teilenummer bin ich mir sicher. Die habe ich abgeschrieben von meinem defekten Steuergerät.

Das ist leider die erste head-unit die in diesem Auto verbaut wurde. Manche sprechen auch von der 0 - serie , das ich sogar Befürworten würde, da die stg A häufig defekt werden.

Hinzu musst du schauen ob du auch Tv hast den dann gibt es einen grünen Antennen Stecker an der head unit.

Ich habe vor einem halben jahr leider auch nur die passende head unit durch Kontakte gefunden.

Ich bin derzeit am überlegen ob ich mein 4.2er 2002er Baujahr ausschlachte, dann könnte ich dir das passende teil geben.

Freundliche grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen