ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Morgen in der Werkstatt

Morgen in der Werkstatt

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 14. September 2006 um 18:24

Hallo zusammen,

morgen bin ich mit meinem Dicken beim :). Mein FIS meldet die erste Inspektion.

Ich habe den :) ein Fax geschickt, mit den Dingen die er erledigen soll.

MMI Update 2830

Scheibenwischer tauschen

Schlüsselbatterie leer

Innenspiegel wechseln gegen auomatisch abblendbaren

Licht vom Schminkspiegel Beifahrerseite defekt

Mal sehen ob er alles schafft. Bisher mußte ich immer nochmal wegen irgendwas wiederkommen. Mein Fax hat er seit einer Woche.

Gruß,

MIKE

Ähnliche Themen
19 Antworten

Grüß schön ;)

Wieviel km hast Du denn weg?

Themenstarteram 14. September 2006 um 20:22

Knapp 18.000 KM, er meldet Inspektion in 300 KM oder 130 Tagen !

MIKE

Na dann hast ja noch ein paar Tage zeit. ;)

Das mit dem FAX hatte ich auch bei meinem letzten Inspektionstermin gemacht.

Da stand dann ganz dick drauf welche Bestellnummer die CD der Version 2120 hat und warum das zu machen sei. Und das außerdem versprochen war, den Fensterheberschalter zu tauschen...

Habe das Fax 2 Wochen (!) vor dem Termin geschickt.

Und per Telefon wurde alles bestätigt.

Als ich zum Service Termin ankam, sagte man mir das leider, leider der F-heber und die CD noch nicht eingtroffen sind :(

Sie machen den Service und ich solle dann den Wagen in 3 Wochen nochmal für wörtlich "1-2" Tage vorbeibringen...

Mobilitätsgarantie hilft an der Stelle leider nicht, da es ja ein geplanter Werkstattaufenthalt wäre... ich hatte Schaum vorm Mund. Das Ende vom Lied: Ersatzwagen gem. Mobilitätspaket wurde beim zweiten Termin kostenlos gestellt.

 

In diesem Sinne, wünsche Dir von Herzen das es bei Dir alles klappt.

...bei knapp 3Km/Tag

Themenstarteram 14. September 2006 um 20:31

Mich wundert allerdings, das es so früh kommt ! Wie hoch sind denn die Wartungsintervalle ? Alle 15,20 oder 30 Tausend KM ? Ich weiß das im Moment gar nicht.

MIKE

Wahrscheinlich bist Du geheizt, als wenn der Leibhaftige hinter Dir her wäre :D

Themenstarteram 14. September 2006 um 20:48

JO, auffe Autobahn fahre ich immer Bleifuß :D

@mike1010

Normal alle 30000 km oder 24 Monate. Je nach Beanspruchung des Fahrzeugs auch früher! (viele Kaltstarts, viel Kurzstrecke)

Ich habe auch nur noch 1200 km oder 11 Tage bis zur Inspektion. Bin jetzt 18000km gefahren!

Wir drücken heute mal die Daumen :).

Bei dir würde es sich schon fast lohnen, den Service von Longlife umzustellen, auf festen Service Intervall alle 15.000. Könnte biliger werden.

Themenstarteram 15. September 2006 um 6:45

So, nun habe ich Ihn abgegeben. Mal sehen ob alles gemacht wird. Meine Angaben waren schon hinterlegt.

Mal ne weitere Frage, bekommt man zur Inspektion nicht nen Ersatzwagen kostenlos gestellt ? Oder irre ich mich ?

MIKE

... bei mir wird erst die 1. Wartung bei ca. 30.000 km durchgeführt, so jedenfalls die Anzeige.

habe derzeit 21.000 km runter seit 10/2005

Zitat:

Original geschrieben von mike1010

S

Mal ne weitere Frage, bekommt man zur Inspektion nicht nen Ersatzwagen kostenlos gestellt ? Oder irre ich mich ?

MIKE

Bis auf das MMI Update sieht deine Liste nicht wie Garantiearbeiten aus. Sowas sollte man dann vorher mit der Werkstatt absprechen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Morgen in der Werkstatt