ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Motor 1,2 16V

Motor 1,2 16V

Themenstarteram 13. August 2008 um 19:19

Hey leute hab eine frage zum corsa b motor 1,2 16V 65PS

 

ist der motor empfindlich oder hält der schon einiges aus so das man kräftiger is gas steigen kann und vollgas geben kann???

und mein bruder fährt einen astra f GSI 116 PS 2,0 und 8V und bei den sagt man den motor kann man NICHT leicht kaputt machen ist das wirklich so????

Vielen dank jetzt schon mal

Ähnliche Themen
20 Antworten

Solange der Motor anständig gepflegt wird (Ölwechsel, immer schön warm fahren etc.) ist der durchaus vollgasfest. 

man kann mit jedem motor gas geben und jeden bekommt man kaputt. pflege ist dennoch alles. genrell verzeihen einem die 8v motoren mehr als ein 4-ventiler.

wie immer gilt: vorher gut warmfahren!! ganz grob 15km

Alle Opel Motoren sind vollgasfest, wenn du den also warmfährst und er in nem einigermassen ordentlichen Zustand ist, kannst den auch die komplette Tankfüllung durch mit Vollgas jagen.

Und ja, die C20NE sind extrem robust, aber mit falscher Behandlung kriegt man alles kaputt.

Themenstarteram 13. August 2008 um 19:26

ja war bis ich in gekauft habe ein pensionisten auto und hatte alle 5000 kilometer service gemacht und so also sollte der motor schön gepflegt worden sein

ja solange er nicht warm ist fahre ich immer normal

 

und wie ist das mit den abrigeln ist das schlecht fürn motor????

wenn man es lange macht ist es sicher nicht gut aber mal so kurz???

Dauernd im Begrenzer rumorgeln ist nicht das gesündeste ABER auch net so schlimm immerhin riegelt der ja ab bevor es für den Motor kritisch wird.

Beim hochbeschleunigen mal in den Berenzer schießen ist schon in Ordung (und macht Spaß:D) aber die ganze zeit mit 50 im ersten Gang fahren is auch eher ungesund.

Zitat:

Original geschrieben von mgase

 

Beim hochbeschleunigen mal in den Berenzer schießen ist schon in Ordung (und macht Spaß:D)

Kostet aber Zeit ;)

Themenstarteram 13. August 2008 um 19:33

ja ist schon klar aber mal kurz abriegeln lassen ist kein problem

ja ist halt cool hab ne sportauspuff anlage, beim luftfilterkasten herumgebastelt

und nun brummt er komplett cool und voll gas geben hört sich bombe an

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Zitat:

Original geschrieben von mgase

 

Beim hochbeschleunigen mal in den Berenzer schießen ist schon in Ordung (und macht Spaß:D)

Kostet aber Zeit ;)

Knallt aber so schön ;)

Dat geht auch ohne Begrenzer ;)

Mitm richtigen Motor schon, aber meinen Tunten-XE kann ich dazu nur bei nassem Wetter überreden.

Verdammte Abgasnormen -.-

am 13. August 2008 um 20:02

Tunten-XE :D

 

generell ---> :D :D :D

Hey hey hey nix gegen die XE:cool::D:D:p

Zitat:

Original geschrieben von mgase

aber die ganze zeit mit 50 im ersten Gang fahren is auch eher ungesund.

Hallo!

Warum dass denn? Es ist doch für den Motor Wurscht, ob er bei 50 Km/h oder bei 180 Km/h 6000 Touren dreht. Bei 180 Sachen kriegt er wohl bissel (besser gesagt deutlich) mehr Luft, dafür leidet aber der Rest des Wagens umso stärker unter Schütteln udn Wackeln auf der Straße. Und das Getriebe muß es auch im 1. Gang aushalten können bei 6000 zu drehen. Was in beiden Fällen ungesund ist, ist das Schreihen des Endrohres :D. (geht etwa so: gibs mir dur A****).

Oder etwa nciht?

Gruß

Micha

am 14. August 2008 um 0:53

joa so hab ich auch gedacht.. denk ich immernoch :D

im 5. Gang bei 180kmh und 6000umdrehungen hört man eben den Motor nicht so laut schreien...

vllt macht die unterschiedliche Übersetzung auch was aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen