ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Motor geht in Notprogramm Fehlerdiagnose zeigt 0 Fehler

Motor geht in Notprogramm Fehlerdiagnose zeigt 0 Fehler

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 24. April 2024 um 18:22

Gestern hat mitten in der Fahrt der Motor gestottert und ist dann in das Notprogramm gegangen. Er fuhr mit halber Leistung nur noch max. 60km/h. Ich habe angehalten und den Motor ausgemacht, dann eine Weile gewartet. Danach bin ich weitergefahren ohne Probleme bis bei ca.80 km/h der Motor wieder stark stotterte und ins Notprogramm ging. Im Display stand dabei "Motorstörung". Ich also wieder angehalten, Motor aus und gewartet. Dann wieder Motor gestartet und alles wieder normal, bis ich beschleunigt habe auf ca.70 km/h - da geht das Spiel wieder los. Bin gleich im Notprogramm zur Werkstatt gefahren. Dort haben sie das Diagnosegerät angeschlossen, aber der Fehlerspeicher zeigte 0 an. Also hat der Werkstattchef sich selber hinters Steuer gesetzt - und das Gleiche erlebt wie ich. Er sagte mir, er könne sich keinen Reim drauf machen - es könnte alles Mögliche sein. Nur möchte ich jetzt nicht nach und nach alle Motorteile wechseln lassen bis der Fehler sich zeigt - das wird mir echt zu teuer. Hat hier jemand eine Idee woran es liegen kann?

Ähnliche Themen
3 Antworten
Themenstarteram 24. April 2024 um 18:38

Sorry hab ganz vergessen die Fahrzeugdaten mit hin zu schreiben: Ford Mondeo IV (BA7) Turnier 1,6 TDI Baujahr 2011 und er hat 291.000 km weg - war bis gestern total zufrieden mit dem Auto.

Zitat:

Also hat der Werkstattchef sich selber hinters Steuer gesetzt - und das Gleiche erlebt wie ich. Er sagte mir, er könne sich keinen Reim drauf machen - es könnte alles Mögliche sein. Nur möchte ich jetzt nicht nach und nach alle Motorteile wechseln lassen bis der Fehler sich zeigt - das wird mir echt zu teuer. Hat hier jemand eine Idee woran es liegen kann?

Wenn sich der Werkstattleiter keinen Reim darauf machen kann, soll er sich Im Herstellwerk Abteilung Schulungen kundig machen, Punkt.

Und mache im auch klar das wenn Teile erneuert werden und der Fehler wieder kommt du nicht bereit bist dafür auch noch zu bezahlen.

 

MfG kheinz

Es gibt Fehler, die sich nur auslesen lassen, während das Fahrzeug noch im Notlauf ist. Nach Zündung Aus/Ein sind sie bereits wieder gelöscht.

Also das nächste Mal den Fehler auslesen, während der Notlauf noch besteht.

Ich hatte das mit dem Mondeo MK4 auch, mit DTC 'Katalysator Wirkung unter Schwellwert'.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Motor geht in Notprogramm Fehlerdiagnose zeigt 0 Fehler