Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Motor hat kaum leistung

Motor hat kaum leistung

Volvo 850 LS/LW, Volvo C70 1 (N), Volvo V70 1 (L), Volvo XC70 1 (S/P2)
Themenstarteram 3. Juni 2014 um 17:25

Hallo, hoffe hier kann mir jemand helfen. Komme aus dem harz und habe einen 850 T5R. Bj '95 Automatik. Der Wagen fährt und schaltet sehr gut, nur fehlt deutlich Leistung. Er läuft nicht wirklich wie ein turbo,mehr wie ein Sauger. Das komische ist, das er nicht ruckelt oder stottert. Der Wagen läuft ganz ruhig und sauber und schaltet alle Gänge butterweich. Nur eben hat er zu wenig Leistung. Hoffe ihr könnt mir helfen. Besten Dank schon einmal. Ach ja, es keine Fehler hinterlegt und die motorleuchte ist auch nicht an.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Juni 2014 um 10:43

Wollt mal kurz Meldung machen, also meine schläuche waren so angeschlossen wie auf dem Bild gezeigt wird. Nur leider ist wirklich falsch gewesen , der obere geht zur Dose und der untere zum Ventil. Ich habe die schläuche jetzt einfach so umgesteckt und der Wagen zieht und hat merklich mehr Leistung. Großen Dank an alle die mir geholfen haben.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 3. Juni 2014 um 18:21

Was zeigt dir denn die serienmäßige Ladedruckanzeige an wenn du mal etwas das Bodenblech massierst?

Geht sie in den weißen Bereich?

 

Gruß

 

Johnny

Themenstarteram 3. Juni 2014 um 18:26

Ja,er geht schon in den weißen Bereich rein. Mich macht nur stutzig das der abgesehen von der zu wenigen Leistung super ruhig fährt.

am 3. Juni 2014 um 18:31

Unsere Lieblinge können die Luftseite nach dem LMM nicht mehr überwachen, daher ist für ihn solange der LMM nichts sagt alles in Ordnung.

Mir ist mal ein schlauch vom Regelventil abgegammelt, da hatte die Kiste bestimmt knapp 1Bar Druck und hat sich auch nicht beschwert. War nur umgekehrt, er rannte wie Hölle und ich hatte einfach nur tierisches Glück ;)

Ich würde da mal auf die Suche nach ollen Schläuchen gehen :)

 

Johnny

Themenstarteram 3. Juni 2014 um 18:39

Die schläuche, sowie drosselklappe, Kerzen ( Volvo ) , kappe , Läufer , Luft/kraftstofffilter sind erst eine Woche verbaut. Dachte schon an das tcv , das es vielleicht daran liegt.

Wenn du die Schläuche am TCV falsch rum montierst zauberst du aus dem Turbo ein 2.3l Sauger ;)

am 3. Juni 2014 um 18:54

Und dessen Schläuche sind neu?

Themenstarteram 3. Juni 2014 um 18:59

Ja, alle neu. Habe wirklich jeden einzelnen Schlauch ersetzt. Ich höre auch nichts vom turbo,wie gesagt als wenn ich ein Sauger fahre. Ich werde nochmal nachsehen was die schläuche angeht, aber da ich jeden separat getauscht habe, schließe ich ein vertauschen aus. Aber wer weiß

am 3. Juni 2014 um 19:04

Nimmste das zur Hilfe:

Themenstarteram 3. Juni 2014 um 19:11

Oh vielen lieben Dank. Da werde ich mich morgen gleich mal ran machen. Ich habe schon auf LMM getippt, aber dann würde doch die motorleuchte kommen oder ?

am 3. Juni 2014 um 19:13

Ja und das ziemlich schnell, 1-2-2 hat meiner immer wieder ausgekotzt :)

Themenstarteram 3. Juni 2014 um 19:17

Ja ok, dann wird es daran nicht liegen. Muss das tcv eigentlich ein hörbares Geräusch von sich geben wenn heile ist?

am 3. Juni 2014 um 19:18

Hier noch die Längen der Schläuche:

17: 490mm

18: 490mm

19: 490mm

20: 750mm

Themenstarteram 3. Juni 2014 um 19:23

Vielen Dank für die Hilfe. Werde mich morgen ran machen und dann berichten.

am 3. Juni 2014 um 19:25

Kein Thema :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen