ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. motor klappert

motor klappert

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 22. Oktober 2011 um 8:16

hallo

 

Ich fahre einen Golf 1,8 ADZ Motor mit 300000km der zwischen 2000 - 3000 u/min anfängt im Zylinderkopf zu klappern, geh ich von Gas ist es weg dreh ich den Motor höher wird das klappern überspielt. Im stand hört man es auch nicht da läuft der Motor ruhig. Habe auch schon das Öl von 10w40 auf 15w40 gewechselt leider ohne richtigen erfolg.

 

Wenn jemand weiß was ich noch tun kann bin ich dankbar denn Werkstatt macht auch keine vernünftige aussage was es sein kann.

 

 

mfg markus

Ähnliche Themen
46 Antworten

Ich versteh das gar nicht , was ist los mit Euch , der Winter steht vor der Türe und Ihr wechselt von einer 0815-Brühe auf eine Schrottbrühe , hasst Ihr eure Motoren ?

Kauf dir mal ein 5W40 Vollsynth zb. und dann reden wir noch mal drüber falls es dann noch nötig ist !

es liegt sicher nicht am öl, aber ne aussage, ohne es zu hören ist schwer

Ja , liegt nie am Öl ! :D

Deswegen kommen solche Threads ja immer jedes Jahr kurz vor dem Winter und in der Regel ist dann immer ne Schrottbrühe im Motor ! ;)

am 22. Oktober 2011 um 10:59
Themenstarteram 22. Oktober 2011 um 14:10

Hi es ist ja alles schön und gut das ihr euch bestens über das Öl auslasst aber das hatte mir die Werkstatt gesagt unter der Hoffnung es wird leiser, was nicht eintraf sonst hät ich euch je nicht um rat gefragt.

Das teil lief 2 jahre ohne Ölwechsel und um so hochwertiger ich das öl nehme um somehr bin ich ständig am nachkippen ,also kommt mir bitte nicht mit billigöl damit kann man schon bücher füllen sollte jedem wohl selbst überlassen sein .

Themenstarteram 22. Oktober 2011 um 14:14

es klingt nicht ganz so schlimm wie auf dem video aber ich tippmal das ist dann eine frage der zeit

Zitat:

Original geschrieben von MD35

Hi es ist ja alles schön und gut das ihr euch bestens über das Öl auslasst aber das hatte mir die Werkstatt gesagt unter der Hoffnung es wird leiser, was nicht eintraf sonst hät ich euch je nicht um rat gefragt.

Das teil lief 2 jahre ohne Ölwechsel und um so hochwertiger ich das öl nehme um somehr bin ich ständig am nachkippen ,also kommt mir bitte nicht mit billigöl damit kann man schon bücher füllen sollte jedem wohl selbst überlassen sein .

Welches öl wer ,wo rein füllt bleibt jedem selbst überlassen.

Was aber fakt ist wenn 2 jahre die selbe brühe drin ist das dem Motor nicht gut tut , und es zu solchen schäden kommen kann wie in dem beitrag von Vip Hans .

Themenstarteram 22. Oktober 2011 um 14:33

Ja das leuchtet mir schon ein ist ja nicht mein Fahrzeug pielt ja jetzt auch keine rolle zumindest kam man erst nach dem zahnriehmenwechsel zu mir seitdem ist auch erst das problem zum zündungseinstellen war er und der zahnriehmen hatte auch nicht gepasst war verstellt .

Na und was gedenkst du nun zu tun nachdem der Tipp von der Werkstatt für den Hintern war ?

Themenstarteram 22. Oktober 2011 um 14:41

ohctuner was soll ich groß machen erstmal sehen den Fehler zu finden und sollte es ein Lagerschaden sein muß das Öl ja eh raus.

Mach das Geräusch bitte für uns hörbar.

Dann können wir ja vielleicht schon mal eingrenzen wo das Geräusch herkommt.

Sieh doch erst mal zu das diese Schrottbrühe aus dem Motor verschwindet und gegen ein wirklich gutes Öl getauscht wird und da sind wir wieder beim Vollsynth !

Ich schreibe sowas nicht weil mir langweilig ist und ne Werkstatt zu finden die wirklich Ahnung von Öl hat , ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen !

Von Leuten die schon jahrelang hochwertiges Öl fahren , findet man solche Problemthreads so gut wie nie , das sollte Einem doch zu denken geben !

Schaffe damit mal ne vernünftige Basis und dann sieht man weiter !

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Sieh doch erst mal zu das diese Schrottbrühe aus dem Motor verschwindet und gegen ein wirklich gutes Öl getauscht wird und da sind wir wieder beim Vollsynth !

Ich schreibe sowas nicht weil mir langweilig ist und ne Werkstatt zu finden die wirklich Ahnung von Öl hat , ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen !

Von Leuten die schon jahrelang hochwertiges Öl fahren , findet man solche Problemthreads so gut wie nie , das sollte Einem doch zu denken geben !

Schaffe damit mal ne vernünftige Basis und dann sieht man weiter !

Bloß blöd wenns wirklich ein Lagerschaden ist...aber falls du das Öl ablässt,lass es durch ein feines Sieb ab und schau ob Metallspäne drin sind.....

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Mach das Geräusch bitte für uns hörbar.

Dann können wir ja vielleicht schon mal eingrenzen wo das Geräusch herkommt.

dem schließe ich mich an

und wenn das öl das jetzt drin ist neu ist ,und die geräusche denoch da sind macht in meinen augen ein wechsel auf vollsynt. keinen sinn.

auch wenn es nur 15w40 ist es erledigt doch seine aufgabe

Deine Antwort
Ähnliche Themen