ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Motor ölfeucht. Wo kommt das her?

Motor ölfeucht. Wo kommt das her?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 17. April 2020 um 16:51

Hallo zusammen. mir ist aufgefallen, dass der Motor Öl verliert. Würde mich über zahlreiche antworten freuen.

Bilder füge ich bei. Bj07 280cdi 278.xxx gelaufen.

Mfg

20200417
20200417
Beste Antwort im Thema

Bin auch der Meinung von Machack,

nimm dir etwas Zeit und machs noch mal sauber und dann jeden Tag drauf schauen und wenn nach einem Tag schon Öl verschmiert ist dann kürze Zeitabstände wählen. Wenn du die "Ölquelle" :) gefunden hast, einfach ein paar Bild von machen und markieren, ich denke dann ist ganz schnell raus was fällig ist.

Gruß

B.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Dichtung defekt!

Ich denke, da hat jemand beim Einfüllen von Öl, was daneben laufen lassen, wenn ich das richtig sehe ist oben darüber der Öleinlaufstutzen...

Themenstarteram 17. April 2020 um 18:34

Zitat:

@Tecno1991 schrieb am 17. April 2020 um 19:08:02 Uhr:

Ich denke, da hat jemand beim Einfüllen von Öl, was daneben laufen lassen, wenn ich das richtig sehe ist oben darüber der Öleinlaufstutzen...

Habe ich auch gedacht aber ist leider nicht so.

Habe es vor einer Woche ca. Gerreinigt und heute wieder das selbe spiel. Wenn es eine Dichtung ist welche ist es ?

Reinige es mit bremsenreiniger und bestäub es anschließend mit Talkum nachdem es abgetrocknet ist,danach sollte es kein Problem sein den Ursprung zu finden

Zitat:

@W11Avantgarde schrieb am 17. April 2020 um 20:34:35 Uhr:

Zitat:

@Tecno1991 schrieb am 17. April 2020 um 19:08:02 Uhr:

Ich denke, da hat jemand beim Einfüllen von Öl, was daneben laufen lassen, wenn ich das richtig sehe ist oben darüber der Öleinlaufstutzen...

Habe ich auch gedacht aber ist leider nicht so.

Habe es vor einer Woche ca. Gerreinigt und heute wieder das selbe spiel. Wenn es eine Dichtung ist welche ist es ?

Na die Dichtung zwischen 2 Metallteilen. Oder was willst du jetzt genau wissen?

Ich würde mal versuchen die Schrauben am Ventildeckel nachzuziehen. Dann alles sauber machen und fahren und beobachten. Für so eine Kleinigkeit, brauchst du unsere Hilfe? Bist doch schon länger hier. Sollte für dich doch keine Problem sein.

Themenstarteram 18. April 2020 um 10:16

Zitat:

@Mackhack schrieb am 18. April 2020 um 00:08:43 Uhr:

Zitat:

@W11Avantgarde schrieb am 17. April 2020 um 20:34:35 Uhr:

 

Habe ich auch gedacht aber ist leider nicht so.

Habe es vor einer Woche ca. Gerreinigt und heute wieder das selbe spiel. Wenn es eine Dichtung ist welche ist es ?

Na die Dichtung zwischen 2 Metallteilen. Oder was willst du jetzt genau wissen?

Das ist schon klar :) es ging viel mehr darum um welche Teile Nummer es sich handelt. Mein Fehler hätte es anders formulieren können.

Themenstarteram 18. April 2020 um 10:17

Zitat:

@chruetters schrieb am 18. April 2020 um 06:53:08 Uhr:

Ich würde mal versuchen die Schrauben am Ventildeckel nachzuziehen. Dann alles sauber machen und fahren und beobachten. Für so eine Kleinigkeit, brauchst du unsere Hilfe? Bist doch schon länger hier. Sollte für dich doch keine Problem sein.

Ja brauche ich leider da ich es mit nachziehen und sauber machen, das Problem nicht gelöst bekommen habe :/

Wie sieht es denn drumherum aus? Ist das nur die unterdruckpumpe (ist doch eine, oder?) versift? Wie sieht es denn unten aus, um DSK und Ladeluftschläuche denn aus? Dämpfer mal ausbauen und oben alles freilegen. Das mit sauber machen und mal paar Tage genauer beobachten? So mega frisch verölt sieht das nicht aus, oder?

Themenstarteram 18. April 2020 um 13:01

Drumherum sieht es eigentlich gut aus bis auf die Stelle links wo das Kabel entlang läuft. Werde mal wie du schon sagst alles freilegen und dementsprechend sieht man vielleicht mehr.

Zitat:

@W11Avantgarde schrieb am 18. April 2020 um 12:16:23 Uhr:

Zitat:

@Mackhack schrieb am 18. April 2020 um 00:08:43 Uhr:

 

Na die Dichtung zwischen 2 Metallteilen. Oder was willst du jetzt genau wissen?

Das ist schon klar :) es ging viel mehr darum um welche Teile Nummer es sich handelt. Mein Fehler hätte es anders formulieren können.

FIN und an welcher Stelle es genau ist dann kann ich dir später helfen.

Themenstarteram 18. April 2020 um 18:26

Zitat:

@Mackhack schrieb am 18. April 2020 um 19:45:54 Uhr:

Zitat:

@W11Avantgarde schrieb am 18. April 2020 um 12:16:23 Uhr:

 

Das ist schon klar :) es ging viel mehr darum um welche Teile Nummer es sich handelt. Mein Fehler hätte es anders formulieren können.

FIN und an welcher Stelle es genau ist dann kann ich dir später helfen.

WDB2110201B187208

Siehe bitte nochmal Bild 2 an ,dass ist was ich aktuell ohne Demontage sehen kann ! Kam leider noch nicht dazu , was zu demontieren.

Vielen Dank mfg

Zitat:

@W11Avantgarde schrieb am 18. April 2020 um 20:26:10 Uhr:

Zitat:

@Mackhack schrieb am 18. April 2020 um 19:45:54 Uhr:

 

FIN und an welcher Stelle es genau ist dann kann ich dir später helfen.

WDB2110201B187208

Siehe bitte nochmal Bild 2 an ,dass ist was ich aktuell ohne Demontage sehen kann ! Kam leider noch nicht dazu , was zu demontieren.

Vielen Dank mfg

Hi, nimm es mir nicht übel aber wenn du Hilfe möchtest, ich dir diese anbiete und Frage welche Stelle das ist erwarte ich mehr als "siehe bitte nochmal Bild 2 an". Das Bild hatte ich mir selbstverständlich schon angesehen gehabt und deshalb nachgefragt weil es nicht offensichtlich ist. Normalerweise macht man für so etwas 3 Bilder: Gesamter Überblick und dann näher und näher dran. Dann weiß man auch wo man hinsieht.

Ich habe keine Lust zu raten, dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade um sie sinnlos vor einem Computer zu verbringen. ich hab eben geguckt und das einzige was vor dem Öleinfülldeckel verbaut ist ist normal das Ölfiltergehäuse. Aber das sieht anders aus.

Also nichts für ungut erst mal.

Da Öl meistens von oben nach unten läuft, sollte der Ursprung doch logisch sein.

Auch der Öleinfüllstutzen und oder Deckel kann undicht werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Motor ölfeucht. Wo kommt das her?