ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Motorersatz und die Kosten

Motorersatz und die Kosten

Opel Corsa B
Themenstarteram 14. Januar 2004 um 9:30

Hi Leute,

bin neu hier, als vergebt mir das ich mit der Suchfunktion nix gefunden hab.

Also ich hab ein `97er Corsa B mit schnuckligen 60 PS :D Leider hat das Baby ende des Monats die 200.000 KM Grenze erreicht (was ja eigentlich ned schlimm is :D ) und im Moment fahre ich wohl eine 50:50 Mischung. Will heißen, ich muß literweise Öl nachschieben. Letzens hab ich noch 2 Zündkerzen Verblasen... wie auch immer, der Motor ist hin und muß Raus.

Da die Karroserie eigentlich noch gut in schuss ist, und ich den Wagen auch nicht umbedingt wegschmeißen will, würd ich mir gern ein neuen stärkeren Motor einbauen.

Kann mir wer sagen wo in der nähe von Duisburg ich soetwas machen LASSEN (hab für sowas nicht die Zeit und geduld) kann und was mich der mist incl. allem kostet ?

Ich danke euch.

rOb

PS. so sah mein Corsa mal nach einem Jahr aus :D

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 14. Januar 2004 um 17:10

Nimm den selben motor wieder. Andere Lösungen werden bei Fremdleistung zu teuer.

ATM gibt es u.A. bei Vege und Krausmotor.

motor

 

hi!

sind deine 13zoll getüvt??eigendlich bekommste die auf nem B wegen abgasverhalten nicht mehr getüvt.und wenn du nen stärkeren motor einbaust kannste die eh vergessen.kumpel hatte auch 13zoll dann von 1.4 auf 1.6 umgebaut und zack nix tüv 13zoll.haben die wieder ausgetragen müssen mindestens 14zoll sein..

Themenstarteram 14. Januar 2004 um 23:01

Jo da hab ich TÜV drauf ... aber leider nur mit den albernen Kotflügelverbreiterungen.

War aber ein heiden Aufstand. Die dinger bekommste (damals jedenfalls) in ***mist mir fällt gerad die stadt nicht ein*** eingetragen. Hat mich allerdings 700 DM gekostet :(

175/50 13" 7J und 8J

Was kostet denn ein Motorumbau genau ? Kann mir da wer ne Seite nennen ?

am 14. Januar 2004 um 23:34

Der Umbau auf einen X20XEV dürfte etwa 4500$ kosten. Auch ein X18XE1 oder kleiner wird kaum billiger als 3800$.

hm, nanu: hab ich was verpasst? was haben denn 13zöller mitm abgasverhalten zu tun?

abgasverhalten

 

hi!

ja sicher hat die übersetzung sehr viel mit den abgasen zutun..nähmlich gibt es einen norm bereich wieviel abgase bei sagen wir mal 2800 austreten dürfen und da die 13zoll die übersetzung verkürzen spuckt der bei selber drehzahl viel mehr gase raus..hin zu kommt seit 2000 bekommst du bei uns hier keiner mehr auf nen B durch den tüv..ist auch gut dann die dinger nähmlich nicht die tragfähigkeit haben die der B vorne brauch..also wenn du nun nen schweren größeren motor einbauchst reicht die tragfähigkeit der 175/50/13 nicht mehr aus..

Themenstarteram 15. Januar 2004 um 20:32

Hmm mist. Irgendwie hab ich mit der Antwort gerechnet :(

Werd mal überlegen was ich mit der Gurke nun mache. gleichen Motor will ich ned. 60Ps sind was für den Arsch.

Der neue Cors ist innen echt kacke Verarbeitet und das Fahrverhalten ist derbst mies :(

am 15. Januar 2004 um 20:52

In der heutigen Verkehrssituation sind 60PS genug. Und in 5 Jahren werden fast 40PS ausreichend sein.

Themenstarteram 15. Januar 2004 um 20:56

LoL also sicher ned ... ich weiß ja nicht wie ihr euere Wagen nutzt, ABER ich sag mal so... die 200HTKM kommen ja auch irgendwo her .. udn die Gurke ist 07/97 gebaut

felgen

 

hi!

ganz einfach wenn du nen größeren motor fahrn willst muste dir eben 14 oder 15zoll holen.dan ist das kein ding mehr..nur die idee mit de 13ern sollteste schnell vergessen..

Themenstarteram 16. Januar 2004 um 17:13

Ok habs begriffen :D

Was kostet mich denn ein neuer Motor der gleichen Klasse ?

motor

 

hi!

ein gut erhaltener 1.4 mit 60PS kostet etwa 300 bis max 500euro teilsweise mit anbauteilen..

Hallo,

..zu Eurer PS- Diskussion:

Ich kann beide Meinungen verstehen. Ich habe vor Jahren, ja , man kann es kaum glauben einen Manta B mit 110 PS (2.0E) gefahren...das war nicht schlecht, aber so "überirdisch" war es auch wieder nicht. Danach Kadett D, 1,3N (60PS?..lang ists her..)..naja...hat mich eigentlich nie so richtig gefallen....nicht die Leistung, sondern das Auto insgesammt.

Dann mußte was richtiges her, Kadett E GSI 16V, 2 Jahre alt, 150 PS...jau, daß war mit Abstand das "agressivste" Auto, was ich hatte...bin eingestiegen, Gas gegeben..."Geil!!"..endlich mal jenseits der 200 km/h auf der Autobahn...

Aber, nach 2 Jahren, habe ich mich so an die Leistung gewöhnt, daß ich täglich in die Karre eingstiegen bin und empfand da nix besonderes mehr dran (bis er schliesslich geklaut wurde...;-( )

Ich brauchte damals fix einen neues, günstigen, kleinen... es wurde ein Corsa B, 1,4 60 PS.....ja, genau von 150 PS auf 60 PS runter....

Es war die ersten paar Monate, dass ich mich an die weniger Leistung gewöhnen musste...aber nach einer gewissen Zeit hat man sich da auch wieder dran gewöhnt.

Nu fahr ich Omega B Kombi (Pamers- Bomber) mit 136 PS.....is natürlich ´ne schwere Karre......

Jeder 60 PS- Corsa ist in der Stadt schneller (Beschleunigung)

..ABER, was ich sagen will...man gewöhnt sich einfach an jedes Auto (was Leistung betrifft)....das ist einfach so...und ein Corsa mit 60 PS ist, wenn man den Verbrauch berücksichtigt ein richtig flottes Auto...(meine Frau fährt einen.)

 

so, long,...MAtze

Themenstarteram 16. Januar 2004 um 22:26

Zitat:

Original geschrieben von matze37

...und ein Corsa mit 60 PS ist, wenn man den Verbrauch berücksichtigt ein richtig flottes Auto...

Ähhh was verbraucht deiner denn so ? also ich bin immer mit 8 - 9 1/2 litern gut dabei !

Deine Antwort
Ähnliche Themen