ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Motorgeräusch bei Kaltstart

Motorgeräusch bei Kaltstart

BMW 3er E46
Themenstarteram 12. Mai 2012 um 6:06

Hallo,

gestern nach Feierabend wollte ich nach Hause fahren, bemerkte aber ein seltsames Pfeifen aus dem Motorraum. Habe das ganze mal gefilmt, vielleicht könnt ihr mir sagen was das ist!?

http://www.youtube.com/watch?v=rGaDatOcbPA

Beste Antwort im Thema
am 14. Mai 2012 um 20:54

Dafür ist ein Forum da - man hilft gerne :)

Ja, mach mal.

Gute Nacht,

BMW_Verrückter

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten
am 12. Mai 2012 um 10:22

Sekundärluftpumpe, denke ich.

BMW_Verrückter

Hast Du das Geräusch nur im kalten Zustand?

am 12. Mai 2012 um 22:33

Es steht doch oben Kaltstart -> da arbeitet die Sekundärluftpumpe.

BMW_Verrückter

Und das bis zu 3 Minuten. Danke, hab ich überlesen!

Themenstarteram 13. Mai 2012 um 21:19

Okay danke erstmal.

Habe ich ja schon so einiges auf dem Zettel. Habe das Auto letzte Woche beim Händler gekauft, mit Garantie.

Steuerkette scheint auch probleme zu machen, der Wagen rattert wenn er Morgens gestartet wird wie ein Diesel...

Leerlaufdrezahl ist knapp über 500, manchmal ist der Wagen kurz vorm ausgehen. Habe mir meinen ersten BMW irgendwie....besser vorgestellt :(

am 13. Mai 2012 um 22:00

Wieso kaufst du einen Wagen, welcher demoliert ist?

Du kannst hier nicht BMW beschuldigen, wenn der Vorbesitzer ein Idiot war, und den Wagen zu Schrott gefahren hat ;)

BMW_Verrückter

Themenstarteram 13. Mai 2012 um 22:02

Bei BMW sagte mir das der Wagen nicht gequält wurde, die konnten das im Schlüssel auslesen.

Habe extra den Wagen bei eienem Vertragshändler gekauft da ich gehofft habe damit auf der sicheren Seite zu sein. :(

am 13. Mai 2012 um 22:10

Hm, und wie kommt es, dass du nun weißt, dass auch die Steuerkette etc. ein Problem hat? :(

BMW_Verrückter

Themenstarteram 13. Mai 2012 um 22:11

DAs hört man doch!? Wenn ich ihn Morgens startet rattert es ca 2-3 Sekunden wie bei einem Diesel, dann ist das Geräusch verschwunden.

Da verwechselt Du was. In kalten Zustand bzw. nach längerer Standzeit braucht das Öl 2-3 Sekunden bis es oben im Ventilgehäuse ist. Da klackern die Ventile. Das ist normal. Eine gelängte Steuerkette hörst Du immer. Aber Du hast Ja Garantie, und dafür wirst Du noch dankbar sein. Was haste denn noch so auf dem Zettel stehen?

am 14. Mai 2012 um 16:22

Dass man es hört, weiß ich.

Ich frage mich, wieso du es erst nun checkst, wo das Auto in deiner Garage steht und vorhin es nicht gehört wurde? :)

Könnten schon die Hydros sein, mache mal eine Aufnahme (Soundclip), dann höre ich mir das an.

BMW_Verrückter

Glaub mir, es sind die Hydros. Es gibt wenig Geräusche, die ich bei einem N42 Motor noch nicht gehört habe. Und wenn es nur im kalten Zustand für 2-3 Sekunden auftritt, dann ist das alles im grünen Bereich.

Themenstarteram 14. Mai 2012 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Dass man es hört, weiß ich.

Ich frage mich, wieso du es erst nun checkst, wo das Auto in deiner Garage steht und vorhin es nicht gehört wurde? :)

Könnten schon die Hydros sein, mache mal eine Aufnahme (Soundclip), dann höre ich mir das an.

BMW_Verrückter

Mache nachher, oder Morgen früh nochmal ein Video.

Find ich klasse das du mir zu helfen versuchst, wenn man mit 0 Ahnung in die Werkstatt geht, wird man meist eh nur Abgewimmelt, aber möchte das jetzt alles Tip Top machen lassen, da der Wagen noch Garantie hat.

am 14. Mai 2012 um 20:54

Dafür ist ein Forum da - man hilft gerne :)

Ja, mach mal.

Gute Nacht,

BMW_Verrückter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Motorgeräusch bei Kaltstart