ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Motorkontrollleuchte/ Ad Blue System?

Motorkontrollleuchte/ Ad Blue System?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 19. August 2023 um 5:11

Hallo Allerseits,

 

bei mir leuchtet leider die Motor Kontrollleuchte auf und wahrscheinlich liegt das am Ad blue System. Ich hab zwei Ad Blue Fehler ich füge die bilder ein.

 

Ich hatte neulich als ich stark gasgegeben habe berg hoch die Meldung Systemfehler ad blue kein motor start in 1000km. Konnte den Fehler löschen und habe vermutet, das es die Ad blue Düse ist. Hab diese dann aufgemacht aber die sah gut aus auch der Raum in den eingeapritzt wird alles sauber. Mein auto hat ca 110.000 km 2.0 Tdi Ultra 190 Ps .

 

Hab dann alles wieder zu gemacht und fehler war weg. Ca 1 Monat

 

Seit Donnerstag Motorkontrollleuchte und die zwei Fehler die man im bild sieht. Kann es der Drucksensor sein oder sogar die pumpe? Hab live daten während der Fahrt gemacht da sieht der druck komisch aus.

 

Wie teuer kann die Reperatur werden?

 

Vielen dank im voraus

Screenshot_2023-08-18-16-57-42-27_e12f25f1a1eef3fba9ad2471f7cb9c73.jpg
Screenshot_2023-08-18-16-57-34-90_e12f25f1a1eef3fba9ad2471f7cb9c73.jpg
Screenshot_2023-08-18-14-22-20-69_e12f25f1a1eef3fba9ad2471f7cb9c73.jpg
Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 19. August 2023 um 8:34

Batterie kurz nach dem offnen des autos war bei 12,25v und 3 Minuten nach abschließen war sie bei 12,38 v

Themenstarteram 19. August 2023 um 11:32

Kann mir jemand sagen was passieren kann wenn man so weiterfährt? Ist das schädlich für DPF oder Motor? Hab 2 Wochen Urlaub aber Ausflüge mit der Family fallen wohl flach

Wenn Du weiterfährst und das AdBlue System Fehler wirft, dann geht die Karre irgendwann irgendwo einfach nicht mehr an. Das kann extrem doof werden, wenn Du grade in Hinterarschbackenfeld stehst.

Themenstarteram 20. August 2023 um 9:13

Ich hab die Möglichkeit mit OBD den Fehler zu löschen ich würde halt gerne wissen ob dadur mein Auto Schaden nehmen kann... Ich lass es schon reparieren aber momentan hab ich Urlaub und wir wollen Ausflüge machen und das würde alles flach fallen

Themenstarteram 21. August 2023 um 8:13

Kann mir vielleicht jemand sagen ob es möglich ist bei einem audi a6 4g 2.0 TDI Baujahr 2015 Facelift die AdBlue pumpe zu wechseln?

Hier gibt es schon einen Thread "Ad Blue, kein Motorstart nach 1000 km" oder so ähnlich. Da wurde das alles schon ausgeibig beantwortet.

Nur durch Fehler löschen, ist der Zähler für die 1000 km nicht zurückgesetzt. Wenn die 1000 km runtergefahren sind, wird das Auto nicht mehr anspringen. In dem Thread steht auch, wie man das reparieren kann/die Pumpe gewechselt werden kann.

Themenstarteram 24. August 2023 um 4:46

Ok danke ich suche nochmal. Ich war übrigens bei Audi und hab es reparieren lassen 2000 euro.. neue AdBlue pumpe das Auto macht arm

Zitat:

@Mafiosi187 schrieb am 19. August 2023 um 07:11:20 Uhr:

Hallo Allerseits,

 

bei mir leuchtet leider die Motor Kontrollleuchte auf und wahrscheinlich liegt das am Ad blue System. Ich hab zwei Ad Blue Fehler ich füge die bilder ein.

 

Ich hatte neulich als ich stark gasgegeben habe berg hoch die Meldung Systemfehler ad blue kein motor start in 1000km. Konnte den Fehler löschen und habe vermutet, das es die Ad blue Düse ist. Hab diese dann aufgemacht aber die sah gut aus auch der Raum in den eingeapritzt wird alles sauber. Mein auto hat ca 110.000 km 2.0 Tdi Ultra 190 Ps .

 

Hab dann alles wieder zu gemacht und fehler war weg. Ca 1 Monat

 

Seit Donnerstag Motorkontrollleuchte und die zwei Fehler die man im bild sieht. Kann es der Drucksensor sein oder sogar die pumpe? Hab live daten während der Fahrt gemacht da sieht der druck komisch aus.

 

Wie teuer kann die Reperatur werden?

 

Vielen dank im voraus

Was für Software (app?)ist das was man auf dem Fotos sieht?

OBD 11

Themenstarteram 24. August 2023 um 6:57

Genau das ist OBD 11

So heißt app?Ist diese App kostenlos?

Ohne Dongle nutzt Dir die absolut nix. Einfach mal "OBD Eleven" oder "OBD 11" bei Tante Google einwerfen... Und ob eine App kostenlos ist kann man doch wohl noch selber im Store nachschauen.

P.S:: Nein, der Dongle ist nicht kostenlos.

Hast du nachgefüllt? Wenn ja, ging dann die Km Reichweite weg oder kam die Meldung dennoch?

Fahre genau den selben Motor.

Habe die Meldung im Bordcomputer + MKL

12 Liter Ad Blue aufgefüllt und die Reichweite betrug immer noch 800km

Was genau steht bei dir im FIS?

Systemstörung oder was anderes?

Wenn Systemstörung muss man mal den Fehlerspeicher auslesen. Nicht dass es der berühmte Sensor ist der defekt ging.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Motorkontrollleuchte/ Ad Blue System?