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Motoröldruck; Weiterfahrt nicht möglich

BMW 5er E61
Themenstarteram 5. September 2021 um 11:51

Hi ich nochmal.

Bin froh gewesen das durch die neue Riemenscheibe wieder alles funktioniert kommt eben nach der Fahrt folgender Fehler, Motoröldruck.

Bild ist im anhang.

Weiss einer was das jetzt schon wieder sein kann?

Das Auto macht mich langsam wahnsinnig

Bild
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22 Antworten

Ölpumpe oder drucksensor

Themenstarteram 5. September 2021 um 13:51

Zitat:

@Merlin-9999 schrieb am 5. September 2021 um 15:39:58 Uhr:

Ölpumpe oder drucksensor

Habe vergessen zu schreiben das es nur auftaucht wenn der Motor warm ist.

Werde erstmal den drucksensor wechseln, falls es wieder auftaucht dann die ölpumpe

Themenstarteram 5. September 2021 um 14:52

Ist der drucksensor leicht zu wechseln?

Fahrzeug ist ein E61, 525D,baujahr 09/2004

hallo,

hier die Nr. 7

https://www.realoem.com/.../showparts?...

gruss

mucsaabo

Themenstarteram 5. September 2021 um 17:50

Zitat:

@mucsaabo schrieb am 5. September 2021 um 19:41:52 Uhr:

hallo,

hier die Nr. 7

https://www.realoem.com/.../showparts?...

gruss

mucsaabo

Danke.

Also kommt man da gut dran?

Auch für einen Laien machbar?

hallo,

siehe z.B. hier:

https://www.youtube.com/watch?v=Qu3wLxvNY7A

gruss

mucsaabo

Themenstarteram 5. September 2021 um 18:04

Zitat:

@mucsaabo schrieb am 5. September 2021 um 19:58:12 Uhr:

hallo,

siehe z.B. hier:

https://www.youtube.com/watch?v=Qu3wLxvNY7A

gruss

mucsaabo

Danke

Hat der Temperatursensor was mit dem öldrucksensor zu tun?

Druckschalter ausbauen, öldruck manuell messen. Sollte im Leerlauf ca 1-2 bar und unter Last um 5 bar betragen. Der Schalter geht gern kaputt. Der ist auf der linken Motorseite am Motor unterhalb des Ölfilters.

Themenstarteram 6. September 2021 um 7:18

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 6. September 2021 um 05:53:56 Uhr:

Druckschalter ausbauen, öldruck manuell messen. Sollte im Leerlauf ca 1-2 bar und unter Last um 5 bar betragen. Der Schalter geht gern kaputt. Der ist auf der linken Motorseite am Motor unterhalb des Ölfilters.

Der Schalter müsste morgen kommen.

Was genau braucht man da um zu messen?

Den passenden Anschluss einen Schlauch und ein Manometer. Es gibt solche als kpl Satz. Evtl hast ne Werkstatt, die so ein Teil hat.

Ich hatte vor 2 Jahren das selbe Problem, bei mir war es der ölstandssensor . Also falls der Öldruck bei dir i.O sein sollte würde ich auch mal danach schauen .

Was hat der Ölstands Sensor mit dem Öldruck zu tun?

Der defekte ölstandssensor hat falsche Werte an das STG übermittelt , somit war es im Glauben das viel zu wenig Öl vorhanden ist und die Pumpe nicht fördern kann und somit keinen Druck aufbauen kann!

Folgefehleranzeige?

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