ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. MOTORSTÖRUNG !!

MOTORSTÖRUNG !!

BMW 3er
Themenstarteram 22. Mai 2014 um 20:08

hi leuts,

so eben habe ich eine meldung von meinem navi erhalten " Motorstörung" toll habe das auto seit grad mal einer woche und jetzt sowas, ich könnte kotzen aber richtig dachte die n55 motoren sind gut und nicht so anfällig??

kann mir jemand behilflich sein?? also das auto läuft bzw lief normal..nur wie einmal gesagt der turbo zischte immer ab und zu..vllt isser jetzt dran?? naja fahre morgen zu BMW und lasse mal fehlerauslesen dann weiß ich mehr. Wäre froh über jeden hilfreichen tipp.

MFG

Beste Antwort im Thema

Was regse dich hier künstlich auf? bevor du dich künstlich aufregst wäre es sinnvoll mal die Gesetze zu lesen!! Der Händler hat das RECHT Mängel auf seine Art nachzubessern.

Ein RECHT auf ein Leihwagen hast du nicht, der Händler könnte kulanterweise dir eins zur Verfügung stellen aber er muss nicht.

Ich weiß garnet was du hast, er holt die Karre ab repariert es bringts zurück was will man mehr, und wenn du dich hier 10 000 mal aufregst wirds auch net schneller gehen.

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Der Tip ist, das Fahrzeug beim Verkäufer auf Garantie, die du ja 6 Monate oder Wenn und Aber hast, in Ordnung bringen zu lassen. Da dir aber anscheinend die Entfernung zu groß ist lacht der sich ins Fäustchen. Und wenn du selbst rummachst und es danach doch nicht passt, hat du dem Verkäufer gleich einen Grund geliefert, für diese Fehler nicht mehr mit Garantie einstehen zu müssen.

Themenstarteram 22. Mai 2014 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Der Tip ist, das Fahrzeug beim Verkäufer auf Garantie, die du ja 6 Monate oder Wenn und Aber hast, in Ordnung bringen zu lassen. Da dir aber anscheinend die Entfernung zu groß ist lacht der sich ins Fäustchen. Und wenn du selbst rummachst und es danach doch nicht passt, hat du dem Verkäufer gleich einen Grund geliefert, für diese Fehler nicht mehr mit Garantie einstehen zu müssen.

das auto hat noch keine 100.000km runter, habe die europlus garantie also werden alle kosten getragen und ist es nicht so das der händler zahlen muss so oder so in den ersten 6 monaten?? wegen der gewährleistung?? kann er sagen zahlen wir aber musst nach magdeburg kommen?? ist ein grpßer vertragshändler ich denke mal nicht das er probleme machen wird. Wenn ja gebe ich das auto zuruck habe umtauschrecht!

fahr zum händler, wo du ihn gekauft hast und leg direkt im anschluss daran einen termin mit einem bmw händler in der nähe deines händlers.

wenn der erste dich abwimmeln will, fahr zum zweiten und geh wieder zum ersten und besteh auf deine 6 monate garantie.

irgendwer wollte die karre wohl los werden.. ansonsten herber zufall.

Themenstarteram 22. Mai 2014 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von BoomBoom

fahr zum händler, wo du ihn gekauft hast und leg direkt im anschluss daran einen termin mit einem bmw händler in der nähe deines händlers.

wenn der erste dich abwimmeln will, fahr zum zweiten und geh wieder zum ersten und besteh auf deine 6 monate garantie.

irgendwer wollte die karre wohl los werden.. ansonsten herber zufall.

Das auto ist 1 hand der halter war 40, ist nur ist ein langstreckenauto der typ war wohl versicherungsvertreter hat den 3359i inzahlung gegeben und sich ein neues auto von dem händler gekauft. naja muss aber auich sagen hab das auto auch wirklich getreten heute, es war heiß und hab halt ein bisschen spaß mitder karre gehabt..eig darf da trotzdem nichts kaputt gehen dieses auto wurde dazu gebaut um schnell zu fahren!!

Themenstarteram 22. Mai 2014 um 21:48

Zitat:

Original geschrieben von BoomBoom

fahr zum händler, wo du ihn gekauft hast und leg direkt im anschluss daran einen termin mit einem bmw händler in der nähe deines händlers.

wenn der erste dich abwimmeln will, fahr zum zweiten und geh wieder zum ersten und besteh auf deine 6 monate garantie.

irgendwer wollte die karre wohl los werden.. ansonsten herber zufall.

der händler ist in magdeburg ich komme aus hannpver also no way

ja.. aber vielleicht wollte er ihn deswegen loswerden?!

das ist wirklich herber zufall...

ich geh mit meinem auto ja selber so um.. hab aber seit 50tkm und mit dem überall verschrienen n53 keine probleme.

du fährst das auto 1.000km und es hat 100.000 runter?

ich denke der verkäufer wollte es loswerden.

ansonsten ruf da freundlich an und lass dir per fax oder mail sagen, was du machen sollst... ansonsten kann es vielleicht probleme geben.

wahrscheinlich wurde der händler ja selber veräppelt.. oder es wirklich zufall.

ein nachbesserungsrecht hat der händler ja.

ob nu 200km noch zumutbar für dich sind, wird dann eventuell der richter entscheiden müssen.

vielleicht gibs ja auch aktuelle urteile im netz.

Was für ein Mist wieder mal verzapft wird hier...

Ruf den händler an fordere eine reparaturfreigabe bei einem örtlichen bmw Händler. Die Europlus wird geführt von der firma meneks und ergo.

Das dürfte keine probleme geben.

Der Verkäufer KANN eine Reparaturfreigabe erteilen, MUSS es aber nicht.

Und bevor irgend jemand anders kostenpflichtig an dem Fahrzeug arbeitet sollte das geklärt sein.

Das Thema hatten wir doch gerade erst hier.

Deswegen sage ich doch, anrufen klären und vor ort reparieren. Denn die Europlus muss erst entscheiden ob es überhaupt ein Garantiefall ist...

Schon richtig ... nur scheint der TE die Antworten nicht zu lesen oder zu verstehen (wollen).

Themenstarteram 23. Mai 2014 um 8:01

so war eben in der bmw niederlassung hannover, der fehler wird derzeit gesucht werde heute noch angerufen. Beim gas geben aufm hof hat es stark nach benzin gerochen der service mitarbeiter meinte injetoren oder turbo. naja genaures werde ich später wissen.

halte euch aufn laufenden

Lol.....

Halt uns auf dem laufenden...

War wahrscheinlich zu viel verlangt bei dem Verkäufer mal eben anzurufen und nach dem weiteren Vorgehen zu fragen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen