ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Motortuning - Empfehlungen ?

Motortuning - Empfehlungen ?

Themenstarteram 10. Februar 2008 um 6:11

Hi,

ich möchte meinen 323 etwas mehr Leistung zukommen lassen......

Gibt es empfehlenswerte Firmen ?

Ähnliche Themen
20 Antworten

hamann,noelle,hartge,ac schnitzer, g-power für mich kommen nur solche firmen in frage.

Themenstarteram 10. Februar 2008 um 9:31

Hab mal ein bischen gegoogelt - Hartge ist am nächsten - ca. 100km.

Leider kann ich auf der Internetseite bei Hartge nichts für E36 ( Motortuning ) finden......... werde daher mal anrufen um näheres in Erfahrung zu bringen.

Denke so an :

- Fächer

- Feinabstimmung des Motors

- eventuell Kopfbearbeitung

aber sei schon mal informiert dass hartge für so ein tuning gut geld will.

mein fav. ist G-Power die jungs habens echt drauf ;)

Themenstarteram 10. Februar 2008 um 9:41

Qualität kostet eben Geld - wenn ich mir einen Ebay Chip kaufen wollte hätte ich das schon längst getan.

Rechne eh damit das der BMW nach Fertigstellung so um die 15-20 Tausend Euro verschlingen wird.

am 10. Februar 2008 um 9:47

oha,mit den Geld würd ich mir was besseres Kaufen wie nen E36 323 zu pimpen.

ja stimmt schon. ich dachte erst dass du chippen willst. da kostet es max 1500€ das geht ja noch aber wenn du das volle programm willst geht es in regionen wwofür man einen 330i bekommt der ab werk schneller ist wie dein gepimpter 323

Zitat:

Original geschrieben von High-Power

Qualität kostet eben Geld - wenn ich mir einen Ebay Chip kaufen wollte hätte ich das schon längst getan.

Rechne eh damit das der BMW nach Fertigstellung so um die 15-20 Tausend Euro verschlingen wird.

Was hast du denn vor, mit deinem Auto?

hartge iss bei mir um die ecke .........die sind sehr gut aber auch sehr teuer

Themenstarteram 10. Februar 2008 um 10:45

Wo bitte gibt es einen E36 330 i ??

Ich will keinen E46........

Der 36er ist das schönere Modell.....

mal schauen ob ich heute noch Pics machen kann......

Themenstarteram 10. Februar 2008 um 17:29

Hier mal ein Bild :

Zitat:

Original geschrieben von High-Power

Hier mal ein Bild :

Schöne Farbe ;)

High-Power,

 

Einen 323i für so viel Geld zu tunen steht in keinem Verhältnis!

Bis der dann wirklich gut geht à la M3, ist ein enormer Aufwand nötig, muss ja alles

angepasst werden. Und selbst bei den bereits erwähnten sehr guten Firmen, ist die

Standfestigkeit mit vorsicht zu geniessen.

Wenn Du unbedingt einen e36 Fahren willst der mehr Power hat, dann suche Dir mit

diesem Geldbetrag den Du investieren willst, eine andere Basis zb. einen gepflegten M3

mit relativ wenig Km. Kannst dann immer noch Feintuning an diesem Fahrzeug machen,

damit es Dir nicht zu langweilig wird. ;)

Glaube mir mit einem dermassen aufgepumpten 323i wirst auf die Dauer nicht glücklich werden.

Wenn Du es nicht übers Herz bringst, Dein jetztiges Fahrzeug gegen zb. einen M3 zu tauschen,

dann würde ich nur ein Softtuning machen, alles andere ist sinnlos.

 

Grüsse aus der Schweiz

moin,

oder schau mal ob du nen etwas verunfallten m3 bekommst und bau deinen auf m um und gut ist.mit der kohle die du geschrieben hattest was du mit rechnest dürfte es locker passen evt bleibt noch was übrig um den m motor überholen zu lassen,wer weiß.

und das mit dem anderen tunningzeugs da bin ich der gleichen meinung wie meine vorredner!!

Themenstarteram 11. Februar 2008 um 4:46

Ihr habt sicherlich recht mit euren Aussagen !!

Jetzt kommt als erstes mal ein wenig Musik ins Auto :-)

Ich hatte die ganze Zeit auch nicht die finanziellen Mittel ..... jetzt läuft es aber beruflich sehr gut und somit kann ich mir den ein oder anderen Wunsch erfüllen....

Mal schauen was das Gespräch mit "Hartge" ergibt........

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Motortuning - Empfehlungen ?