ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. MP 300 4M Reeler Preis ?

MP 300 4M Reeler Preis ?

Westfalia Marco Polo, Mercedes Vito W447

Überlege meinen MP abzustoßen.

Familienbedingt durch Patchwork brauche ich einen 6 sitzer. Sonst kann ich nie mit Freundin und Kindern in Urlaub fahren, außer wir nutzen 2 Autos.

Was dumm ist.

 

Er ist Bj. 9/20, hat 33TKM.

Ein 300d in AMG line, graphitgrau mit 4M.

Innen helles Leder, ist ein 5 Sitzer( was total selten ist),

Und hat alle Extras die man konfigurieren konnte.

Standleizung, Warm Wasser Zusatz, heller Yacht Boden, soundsystem,, faktenbag Aquamarin in petronas grün, Marco Polo zuerdtreifen in L, LED Licht usw.

Was fehlt ist die FB für STH.

Elektrische Türen, Heckklappe und elektrisches dachbett.

AHK und 2.5 t Anhängelast hat er auch.

 

Zustand ist quasi wie neu, immer Service bei Mercedes, hat noch 1,5 Jahre MB 100 Anschluss Garantie.

 

In mobile und Konsortien finde ich keinen vergleichbaren. Marco Polo.

 

Was denkt ihr was könnte er bringen ?

 

UST ist ausweisbar.

 

Danke

Ähnliche Themen
10 Antworten

Ich hab mir um dies raus zu bekommen, eine Suche bei den beiden Portalen eingestellt, um über längere Zeit oder überhaupt einen Eindruck der Marktangebote zu bekommen.

Diese Übersicht bekommst natürlich auch, wenn du eine solche aktuelle Suche bei den Portalen machst.

Probiere mal hier https://www.autouncle.de/de/autobewertung/neu?ref=topl eine Bewertung zu machen. Für die Bewertung werden die Angebotspreise von diversen Plattformen herangezogen.

Du kannst dies auch bei Wirkaufendeinauto.de online eingeben, kommt ein ziemlich realistischen Preis heraus.

Bei uncle kommen 73000€ raus.

Kann aber die halbe Ausstattung gar nicht eingeben.

 

Haltet ihr das für realistisch ?

Zitat:

Bei uncle kommen 73000€ raus.

Kann aber die halbe Ausstattung gar nicht eingeben.

 

Haltet ihr das für realistisch ?

Wir sind keine Marktabbildung, die kriegst du auf Mobile und Co.

 

Wenn dies hier kostenlose Annonce ist, dann viel Spaß bzw. Glück.

kriege ich eben nicht.

Habe ich Eingangs beschrieben. Wer lesen kann, ist im Vorteil.

Sonst hätte ich mir das gespart.

 

Das nächste mal wenn einer nach reelem verbrauch eines Autos fragt, welches absolut selten ist,schreibe ich, er soll sich aus spritmonitor und anderen Seiten einen heftig ab-googeln, weil wir keine Spritspar - ADAC - Vereinigung und keine Verbrauchsörüfstands- Community.

 

Thread kann geschlossen werden

Uncle hat Dir nun ja schon mal eine Indikation gezeigt. Wenn Du Dir die Bewertung ansiehst, siehst Du ja auch einen so genannten "Hohen Preis". Vielleicht ist das die Basis, um mal ein Angebot zu schalten? Wenn das Fahrzeug tatsächlich so einmalig ist - was ich nicht beurteilen kann - , bist Du theoretisch ja relativ frei in der Preisgestaltung.

Nachbar versucht auch gerade eine V zu verkaufen. Läuft aktuell nicht wie die Jahre zuvor.

Einen Wagen in dieser Preisregion privat zu verkaufen, erfordert viel Geduld und Ausdauer. Trotzdem wirst du größere Verluste einplanen müssen. Die VK Preise im Netz kannst du praktisch vergessen und dienen nur zur Festlegung der absoluten Obergrenze. Ausstattung ist leider meist ein totaler Verlust und wird nicht bezahlt. Es zählen Alter und Kilometer, der Rest ist schmückendes Beiwerk.

Als Orientierung kannst du den günstigsten MP mit gleichem Alter und Laufleistung nehmen. Wenn du den Wagen ohne ausgewiesene MWST verkaufen musst, und diesen beim Händler ankaufen lassen möchtest, dann ziehen die gleich nochmal die Steuer ab. Du kannst es dir auch ersparen, den Wagen bei verschiedenen Mercedes Händlern anzubieten. Die geben alle den selben Preis.

Ansonsten viel Erfolg. Alles ist verkäuflich, nur der Preis ist entscheidend.

Also das mit der Ausstattung würde ich nicht ganz unterschreiben, auch wenn es prinzipiell nicht ganz unrichtig ist.

Für einen Avantgarr zB. kriegst immer mehr als für einen ohne, sicherlich nicht so viel mehr wie Neupreisunterschied war, das ist richtig. Das erwartet aber auch niemand.

Das mit/ohne ausgewiesener Mwst. war interessant.

Deine Antwort
Ähnliche Themen