ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. mp3 abspielen??

mp3 abspielen??

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 13:26

Hallo,

ich habe einen Wechsler, laut Prospekt kann der auch mp3s abspielen. welches format benötigt man dazu und woher bekomme ich einen encoder?

Gruß

janosch

Ähnliche Themen
32 Antworten

link zur seite...

http://www.audiograbber.de/download.phtml

direkter download link...

http://www.audiograbber.de/redir/?l=agsetup_se

plugin

http://www.heinzle.co.at/ag/lameplugin.exe

alles natürlich legal und FREEWARE...

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 13:37

danke. dh. ich kann mit dem grabber mp3 in mp3 codieren?

Zitat:

Original geschrieben von janosch1975

danke. dh. ich kann mit dem grabber mp3 in mp3 codieren?

?? du kannst eigentlich mitm grabber alles zu allem codieren..

also mp3 zu wav... wav zu mp3 usw.

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 13:45

ich möchte meine alten mp3s so umwandeln das der wechsler das lesen kann. Habe gehört des müßte im fraunhofer codec sein? stimmt das?

Danke für deine hilfe.

gruß

janosch

das mp3 format ist das frauenhofer format!!.

oder versteh ich deine frage jetzt falsch?

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 13:54

das problem ist folgendes. ich habe eine mp3 cd die mein wechsler nicht erkennen will. mein händler hatte gemeint das er nur mp3s lesen kann wenn sie ein bestimmtes format hätten, da viel der freunhofer codec. ich brauche eine software die meine mp3s in ein format oder codec umwandelt so das mein wechsler die mp3s auch abspielen kann. verstehst du mein problem?

gruß

Versuche die CD/DVD mal auf nem Stand-alone CD/DVD-Spieler der MP3 kann.

Wenns da geht sollte es auch im Radio gehen.

Sonst würde ich eher vermuten das was mit dem Player nicht ok ist.

ähm nein^^... jetzt bin ich durcheinander... entweder hat dein händler misst erzählt oder ich bin falsch informiert... Das frauenhofer institut hat das Mp3 format erfunden vor ein paar jahren.. es gibt kein anderes format von dem institut..

allerdings kann es sein das deine mp3´s in einer zu schlechten qualität sind und der mp3 player das deswegen nicht erkennt.. im grabber kannst du die qualität vorab bestimmen in den optionen..einfach "mp3(frauenhofer codec)"(das steht da so ungefähr) auswählen und weiter unten kannste dann einstellen... guck ma..

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 14:16

danke habs gefunden. kann ich dann meine alten mp3s aufpäppeln oder sind die dann nicht zu gebrauchen?

am 2. Januar 2006 um 14:22

Also nur mal so ein paar Fragen, welches Auto/Baudatum/Radiotyp hast du denn eigentlich? Kann auch gut sein, das es am Auto liegt.

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 14:27

09/05, 320D, E90, navi business. kann das sein das es an der qualität der mp3 liegt? wenn ja wo kann ich das sehen? unter eigenschaften steht nur die MB

danke

am 2. Januar 2006 um 14:50

Na ja, was heißt hier Qualität. Ich gehe doch mal davon aus das es ganz normale 128er MP3's sind, oder? Der Codec sollte auf jedem Fall kompatibel sein.

Wenn dein Auto wirklich im September gebaut wurde sollte es ja schon ins MJ 2006 fallen und dann "sollte" es gehen. So weit ich das mitbekommen habe kann man beim Brennen und bei der Verzeichnisstruktur ja nix verkehrt machen.

Da meiner aber älter ist geht bei mir auch kein MP3, vielleicht kann dir da jemand anderes weiterhelfen.

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 14:55

ok ich dank dir

Janosch,

wie groß ist bei Dir ein normaler MP3-Titel?

bei 3 Min mit ca. 3 MB kannst du von einer 128 kbps codierung ausgehen.

bei ca. 5 sollten es dann 192 kbps sein.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das codierungen über 192 kbps (also zB 240 kbps) auf dem MP3-Spieler beim Nav-Business probleme machen. Vielleicht liegts ja daran!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen